Egoismus und Esoterik

skyjumper

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
6
Hallo Leute
mich würde gerne eure Meinung in Bezug auf Esoterik und Egoismus interessieren. Bin der Meinung, dass ein gesunder Egoismus für die Selbstverwirklichung Voraussetzung ist. Muss zugeben dass ich mich oft schwer tue damit.. Wie ist das bei euch?
 
Werbung:
Hallo Leute
mich würde gerne eure Meinung in Bezug auf Esoterik und Egoismus interessieren. Bin der Meinung, dass ein gesunder Egoismus für die Selbstverwirklichung Voraussetzung ist. Muss zugeben dass ich mich oft schwer tue damit.. Wie ist das bei euch?


Hmm, da frage ich mich, wie du Esoterik definierst? Was ist das für dich? Wieso sollte man dazu ... egoistisch sein? In welchem Bereich?
 
Hallo!

Selbstverständlich gehört Egoismus dazu, denn ohne ihn würden andere Leute im eigenen Leben die 1. Geige spielen. Und die sollte man selbst spielen.

Der Haken ist das "schwer tun", wie Du es nennst. Erst musst Du daran arbeiten, warum Du Dich schwer tust, dann kannst Du ganz entspannt egoistisch sein. Machst Du das nicht, kannst Du es trotzdem sein, aber das Echo werden Vorwürfe sein, denn Du kannst dieses Thema nicht im Kopf klären indem Du sagst "ich sorge ja nur für mich"... "und was die anderen darüber denken ist mir egal". Peng, und schon ist Aggression da, weil man sich innerlich schon gegen die anderen wehrt. Und das merkt jeder.

Also, viel Spaß!
Andreas
 
wenn du nach innen gehst also esoterisch wirst ...muss du dein ich nicht mehr verteidigen ...denn du entdeckst ..dass du gar keins mehr brauchst...:D
ist jetzt aber sehr optimistisch gesagt...aber in der sache ...wie ich meine richtig...:)
 
Werbung:
ein gesundes ego zu haben ist nicht gleichbedeutend mit der negativen bedetung, die in der esoterik ständig auf das wort "egoismus" projeziert wird.
genauswenig, wie gesunder egoismus negativ zu bewerten ist.

:)
 
Zurück
Oben