Egoismus und Esoterik

Ja, aber was ich sagen will ist, dass ich durch meine Lebenseinstellung und Art zu leben, andere Menschen gefühlsmässig und emotional doch schon öfters verletzt habe (und zwar sehr) um auf meiner "Schiene" zu bleiben. Ich habe mir dann innerlich "eingeredet" das dies Opfer sind die auf dem Weg zu mir unvermeidlich sind.???

Tut mir leid, aber ich verstehe das Problem noch nicht ganz, nach welchen richtlinien lebst du denn, oder welche schiene?

Lg Sunny
 
Werbung:
Tut mir leid, aber ich verstehe das Problem noch nicht ganz, nach welchen richtlinien lebst du denn, oder welche schiene?

Lg Sunny

Wenn ich mich für den Weg der Esoterik (das meine ich mit Schiene) entschieden habe, wenden sich Menschen die nicht "gleichgesinnt" sind von mir ab. Im Falle von Doris, hab ich mich eben gegen sie entschieden. Wollt ihr wirklich behaupten dass niemand von euch dies selber mal erlebt hat?
 
ums mal mit luther zu sagen, ego stehe hier, ego kann nicht anders:D
und wenn andere sich als opfer erleben aufgrund ihrer erwartungshaltung,
dann liegt das problem in der erwartungshaltung. wer etwas erwartet, kann lange warten bis er sein ego steuern kann,hehe. letztlich geht es in der esoterik darum, sein ego soweit aufzublasen, bis alles drin platz hat:)


Das hat was mit der Erwartungshaltung! :)

Nur wie geht dann das miteinander... wenn jeder nur wirklich sein Ding durchzieht?

Täter - Opfer Spiel? Sehr selten, dass sich Gleichwertige finden, oder?



LG Laras
 
Wenn ich mich für den Weg der Esoterik (das meine ich mit Schiene) entschieden habe, wenden sich Menschen die nicht "gleichgesinnt" sind von mir ab. Im Falle von Doris, hab ich mich eben gegen sie entschieden. Wollt ihr wirklich behaupten dass niemand von euch dies selber mal erlebt hat?

Klar habe ich das erlebt! Wenn Du dich änderst, ändert sich auch dein Umfeld, es gibt aber auch einige Menschen/Freunde die mitgehen!

Manche können sich auch deswegen abwenden weil diese nix mit Esoterik zu tun haben möchten...



LG Laras
 
Hallo Leute
mich würde gerne eure Meinung in Bezug auf Esoterik und Egoismus interessieren. Bin der Meinung, dass ein gesunder Egoismus für die Selbstverwirklichung Voraussetzung ist. Muss zugeben dass ich mich oft schwer tue damit.. Wie ist das bei euch?

Übertriebener Egoismus ist auf jeden Fall ein Hindernis.
 
Das hat was mit der Erwartungshaltung! :)

Nur wie geht dann das miteinander... wenn jeder nur wirklich sein Ding durchzieht?

Täter - Opfer Spiel? Sehr selten, dass sich Gleichwertige finden, oder?



LG Laras

wir ziehen jeder für sich unser ding gemeinsam durch.
und es treffen sich immer die, deren dinger zusammenpassen:)
trotzdem wählt jeder für sich. ich hab dich gewählt und du mich grad. du zwingst mich nicht. du bist da, weil ich es will und ich bin da, weil du es willst.
wir zwei egos:umarmen:
ich habe nicht erwartet, das du mir schreibst. ich habe gewählt, das du mir schreibst.
deswegen hast du mir geschrieben. das ging aber nur, weil du es auch gewählt hast mir zu schreiben. und so sind wir beide zur stelle, weil wir es beide wollen.
 
wir ziehen jeder für sich unser ding gemeinsam durch.
und es treffen sich immer die, deren dinger zusammenpassen:)
trotzdem wählt jeder für sich. ich hab dich gewählt und du mich grad. du zwingst mich nicht. du bist da, weil ich es will und ich bin da, weil du es willst.
wir zwei egos:umarmen:
ich habe nicht erwartet, das du mir schreibst. ich habe gewählt, das du mir schreibst.
deswegen hast du mir geschrieben. das ging aber nur, weil du es auch gewählt hast mir zu schreiben. und so sind wir beide zur stelle, weil wir es beide wollen.

Gefällt mir. :zauberer1 ^^
 
Werbung:
Hmm, da frage ich mich, wie du Esoterik definierst? Was ist das für dich? Wieso sollte man dazu ... egoistisch sein? In welchem Bereich?


Und ich frag mich, wie DU Egoismus definierst. :D

Wirklichen, reinen, echten Egoismus. Und ich meine nicht den, den die meisten Menschen mit Rücksichtslosigkeit, Ellenbogenverhalten, Übervorteilen von anderen, Ausnutzen von Anderen usw. gleich setzen!!!
 
Zurück
Oben