Du gibst meinem Leben (wieder) (einen neuen) Sinn

Ist das gesund oder eher nicht?

Ich sage heute NEIN dazu. Man benutzt einen anderen als Sinnerfüller und macht sich selber noch schwach und abhängig dazu. Zumindest, wenns nicht auf Gegenseitigkeit beruht. So meine aktuelle Meinung dazu, eure würd mich interessieren.




der titel ist quatsch - mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen...:rolleyes:

shimon
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, nur wenn ich mich selbst liebe, dann kann ich auch meinen Partner lieben.
Nicht weil ich etwas von ihm erwarte, was sowieso nur in mir selbst zu finden ist, sondern, weil er ist wie er ist, & sein 'so Sein' gut mit meinem Sein harmoniert.
Dadurch bereichert er mein Leben.:)
 
Ist das gesund oder eher nicht?

Ich sage heute NEIN dazu. Man benutzt einen anderen als Sinnerfüller und macht sich selber noch schwach und abhängig dazu. Zumindest, wenns nicht auf Gegenseitigkeit beruht. So meine aktuelle Meinung dazu, eure würd mich interessieren.
Wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es noch sinnloser.
Auch der Versuch seinen Partner ändern zu wollen,
zeigt lediglich, daß er mich nicht liebt, so wie ich bin.
Er möchte mich anders haben, was dann aber nicht mehr 'ich' wäre, sondern ein Teil 'er'.
Lasse ich diesen Partner dann aber trotzdem nicht los, suche ich in ihm etwas, was ich in mir selbst nicht finden kann.
Das macht natürlich schwach, angreibar & abhängig.
 
Ist das gesund oder eher nicht?

Ich sage heute NEIN dazu. Man benutzt einen anderen als Sinnerfüller und macht sich selber noch schwach und abhängig dazu. Zumindest, wenns nicht auf Gegenseitigkeit beruht. So meine aktuelle Meinung dazu, eure würd mich interessieren.

Was wäre denn der Sinn, wenn man komplett alleine ist, da niemand weiter ist usw.?
Besteht der Sinn des Lebens aus dem reinen Existieren (alleine)?
 
Was wäre denn der Sinn, wenn man komplett alleine ist, da niemand weiter ist usw.?
Besteht der Sinn des Lebens aus dem reinen Existieren (alleine)?

Wir alle brauchen einen Austausch mit anderen Menschen.

Dabei lernen wir, lehren wir, erforschen wir, erleben wir unsere Sinne und unsere Wahrnehmung und können uns mit den anderen über unsere Wahrheit austauschen.

Dadurch erkennen wir unseren Sinn im Leben. Ob wir diesen dann auch umsetzen können, ist wieder eine persönliche Sache.
 
Wir alle brauchen einen Austausch mit anderen Menschen.

Dabei lernen wir, lehren wir, erforschen wir, erleben wir unsere Sinne und unsere Wahrnehmung und können uns mit den anderen über unsere Wahrheit austauschen.

Dadurch erkennen wir unseren Sinn im Leben. Ob wir diesen dann auch umsetzen können, ist wieder eine persönliche Sache.

Hallo medial,

ich denke auch, dass das Miteinander ein oder der Sinn ist.
Wie auch immer das aussehen mag, ob Partner untereinander,
Menschen mit Kindern, Tieren, in der Familie usw. - oder alle zusammen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Sinn nicht im Du liegt.
Das kommt evtl., wenn man längere Zeit alleine ist, ...
und wenn man merkt, dass es glücklich macht (machen kann), etwas für andere zu tun.
 
Werbung:
Hallo medial,

ich denke auch, dass das Miteinander ein oder der Sinn ist.
Wie auch immer das aussehen mag, ob Partner untereinander,
Menschen mit Kindern, Tieren, in der Familie usw. - oder alle zusammen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Sinn nicht im Du liegt.
Das kommt evtl., wenn man längere Zeit alleine ist, ...
und wenn man merkt, dass es glücklich macht (machen kann), etwas für andere zu tun.



Ich glaube auch, das die Mehrheit ihren Sinn im Du bzw. Wir erkennt. Zumindest für das Erkennen des Lebenssinnes ist ein Austausch notwendig.
Es gibt aber auch Menschen, die ihren Sinn in sich selbst und ihrer eigenen Entwicklung oder in einer Sache haben.
 
Zurück
Oben