Du gibst meinem Leben (wieder) (einen neuen) Sinn

Ich glaube auch, das die Mehrheit ihren Sinn im Du bzw. Wir erkennt. Zumindest für das Erkennen des Lebenssinnes ist ein Austausch notwendig.
Es gibt aber auch Menschen, die ihren Sinn in sich selbst und ihrer eigenen Entwicklung oder in einer Sache haben.

Jap. :thumbup:
Ich bin mir nur nicht sicher, inwieweit eine Entwicklung 'alleine' auf Dauer überhaupt möglich ist.
Die "Sache" kann auch wieder mit anderen Menschen oder Lebewesen zusammenhängen.

usw. usf. :)
 
Werbung:
Ist das gesund oder eher nicht?

Ich sage heute NEIN dazu. Man benutzt einen anderen als Sinnerfüller und macht sich selber noch schwach und abhängig dazu. Zumindest, wenns nicht auf Gegenseitigkeit beruht. So meine aktuelle Meinung dazu, eure würd mich interessieren.

naja, was ist das Leben wenn es nichts gibt.?
 
Sinnerweiterung im Du also fänd ich grundsätzlich nicht schlecht, Sinnersatz durch einen Anderen dagegen sehr wohl.

Bin mir schon klarer geworden als zuvor, also hats mir was gebracht, das hier abzustellen, obs Quatsch ist oder nicht. So einfach ist das.
 
Werbung:
Sinnerweiterung im Du also fänd ich grundsätzlich nicht schlecht, Sinnersatz durch einen Anderen dagegen sehr wohl.

ICH bin DU und DU bist ICH = WIR.
Gemeinsam statt einsam.
Das macht Sinn.
Denk ich.

Gegeneinander geht natürlich auch.
Aber da scheint sich nicht viel Sinnvolles draus zu ergeben.
 
Zurück
Oben