Das Leben!

tayssir

Neues Mitglied
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin neu hier und ich habe einen Fragebogen erstellt und würde mich sehr über Antworten freuen. Wenn ihr interesse habt und diese Fragen ernsthaft beantwortet wäre ich sehr dankbar. ich bitte euch jedoch, den beantworteten Fragebogen an meine E-mail Adresse zurückzusenden: tayssir_ibrahim@hotmail.com

bin schon sehr neugierig! Lg



Fragebogen
Es gibt viele Fragen im Leben die man nicht beantworten kann, jedoch haben wir eine Meinung dazu. Ich habe mich schon immer mit dem Sinn des Lebens, Gott und die Welt beschäftigt, weil ich denke, dass wir etwas übersehen. Doch das ist meine Meinung. In den folgenden zehn Fragen möchte ich gerne Ihre persönliche Meinung wissen. Ich bitte Sie die Fragen sehr ausführlich zu beantworten, nehmen Sie sich Zeit und versuchen Sie sich in meine Gedanken zu versetzten: „Warum gibt es einen Anfang, wenn der Anfang doch gleichzeitig auch das Ende ist?“

1) Zu welcher Religion bekennen Sie sich und warum?
2) Mit welcher Religion sind Sie aufgewachsen?
3) Glauben Sie an einen „Gott“? (Vorstellung: Aussehen, Geschlecht, Fähigkeiten,..)
4) Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod? (Wenn ja, was stellen Sie sich vor? Wenn nein, Warum?)
5) Glauben Sie an Engel?
6) Was bedeutet für Sie „Lebenserfahrung“?
7) Gibt es für Sie einen allgemeinen „Sinn des Lebens“?
8) Beschreiben Sie Ihre persönliche Meinung zu dem Thema „Schwangerschaftsabbruch“?
9) Beschreiben Sie Ihre persönliche Meinung zu dem Thema „Homosexualität“?
10) Was denken Sie, wozu wir eigentlich existieren? Was soll unsere Aufgabe sein?
 
Werbung:
Und wofür ist der Fragebogen?
Für eine Dissertation oder ähnliches?
Wenn ja verlange ich 5 Euro fürs ausfüllen. :)
 
8) Beschreiben Sie Ihre persönliche Meinung zu dem Thema „Schwangerschaftsabbruch“?
9) Beschreiben Sie Ihre persönliche Meinung zu dem Thema „Homosexualität“?

Schwangerschaftsabbruch und Homosexualität - zwei Lieblingsthemen der katholischen Kirche.

Liebe/r Tayssir,

du hast bisher einen einzigen Beitrag in diesem Forum geschrieben, diesen hier. Glaubst du wirklich du findest jemanden, der dir deinen "Fragebogen" beantwortet?
Leute, die hier reinplatzen und ohne Erklärung sehr persönliche Informationen von den Usern möchten (hier einschl. eMail-Adresse) haben keine sonderlich guten Karten.
Hältst du uns Foris wirklich für so naiv/dämlich?

LG, Ruhepol
 
Es gibt viele Fragen im Leben die man nicht beantworten kann, jedoch haben wir eine Meinung dazu. Ich habe mich schon immer mit dem Sinn des Lebens, Gott und die Welt beschäftigt, weil ich denke, dass wir etwas übersehen.

Hallo Tayssir!

Und was übersehen wir denn? Wer ist überhaupt wir? Du kannst doch nur für dich sprechen! Also, was ÜBERSIEHST DU? Du bist ja schließlich auch ein Teil von diesem "WIR", das du verwendest!

LG

believe
 
Aus "Giuditta" von Franz Lehar, Libretto von Paul Knepler and Fritz Löhner. Fritz Wunderlich singt die Arie gerade bei mir, daheim, via CD.

Freunde, das Leben ist lebenswert!


Freunde, das Leben ist lebenswert!
Jeder Tag kann Schönes uns geben,
Jeder Tag ein neues Erleben,
Jede Stunde verjüngt sich die Welt!
Die herrliche Welt!

Sinkt die Sonne abends nieder,
Strahlend steht sie morgen wieder
Auf dem blauen Himmelszelt!

Freunde, das Leben ist lebenswert!
Aus dem Dunkel stiller Gassen
Leuchten Augen, heiß wie Feuer,
Locken tausend Abenteuer
Heimlich süß!

O Signora - o Signorina!
Hört man flüstern und liebkosen,
Dort vom Fenster des Palazzo
Fallen dunkelrote Rosen!

O Signora, Signorina,
Zärtlich klingt die Cavatina,
Und die Schönste aller Frauen
Wird vielleicht noch heute dein!
 
Ganz einfach! wir Übersehn alles etwas, und es ist mir klar das auch ich zu diesem wir gehöre!
Dieser Fragebogen soll für ein Buch dienen! UNd ich zwinge niemanden zu antworten. Jemand der interesse daran hat, wird schon antworten. ich möchte ein Buch verfassen über die verschiedensten Meinungen zu diesem Thema. das ist alles.

LG
 
Ganz einfach! wir Übersehn alles etwas, und es ist mir klar das auch ich zu diesem wir gehöre!
Dieser Fragebogen soll für ein Buch dienen! UNd ich zwinge niemanden zu antworten. Jemand der interesse daran hat, wird schon antworten. ich möchte ein Buch verfassen über die verschiedensten Meinungen zu diesem Thema. das ist alles.

LG


Aha! :)
Na ja, zu manchen Fragen müsste ich einen Roman schreiben, das ist mir zu aufwendig..

LG

believe
 
Werbung:
hallo Belive!

Genau darum gehts, eine richtige meinung verfassen, ausführlich, über diese themen bzw. fragen die ja viele leute beschäftigen. den antworten dazu gibt es nicht, und wird auch nie einer geben können! Aber die Meinungen anderer Leute sind oft so interessant, und faszinieren mich einfach. oder was denkst du?
es ist ja unglaublich wie viele leute über die frage denken: was ist Lebenserfahrung?

lg
 
Zurück
Oben