Das Tier, der Mensch?

Citare schrieb:
Das hört sich so negativ an...wenn ich mir das recht überlege, so ein Tier ist in gewisser Hinsicht doch schlauer als der Mensch.
Guck ich mir zum Beispiel meine Katze an...die liegt auf meinem Bett, bekommt regelmäßig ihre Kuscheleinheiten, ihr Fressen, muss nicht selbst aufräumen was sie verwüstet...ich hingegen muss putzen, Berichte schreiben, werde zum arbeiten aus meinem Bett gescheucht, muss selbst kochen...
Jaja, es ist schon irgendwie intelligent ein Tier zu sein... :katze:

schönen Frühlingstag :)

:maus:

Jaaaa Citare, ich denke auch öfters mal, daß es meine Katze im Leben geschickter anstellt als ich. Mit sanfter Beharrlichkeit erreicht sie eigentlich fast alles, was sie will.

Sie macht nur - und das ausschließlich - wozu sie Lust hat, nie würdest Du sie gehetzt oder zerzaust/frustriert erleben.

Und genau aus dem Grunde lieben viele Menschen Katzen. Sie sind nicht käuflich oder manipulierbar und verlieren nie ihre Würde.

Ich habe ja schon öfters versucht, mir was von meiner Katze abzugucken (lernen könnte ich viel von ihr), halte es aber nicht durch.

@Brummel: Was hat es mit dem "Roten Punkt" auf sich??

mond
 
Werbung:
mond schrieb:
@Brummel: Was hat es mit dem "Roten Punkt" auf sich??
Hallo Mond!
Das hängt mit dem Bewertungssystem zusammen, von dem hier an anderen Stellen schon sehr viel diskutiert wird.
Wollte mich nicht wichtigtun. Blos mich hatten Negativbewertungen ohne Kommentar zu meinem Thema sehr irritiert, weil ich nicht wusste warum und in welchem Zusammenhang. Und da dachte ich, dass ich jemandem vor dem Kopf gestossen hätte. Aber das Thema ist ganz allgemein und auf Menschen im Leben bezogen und nicht hier auf das Forum, deshalb nochmal erwähnt.
Viele Grüsse
 
Hallo Mond!
Es bringt nur Aufregung, sonst nichts. Über positive Bewertung freut man sich zwar, aber über Antworten in den Threads auch. Egal, das gehört hier so her ins Forum und dann muss man damit leben. Schliesslich sind wir hier nur Gäste. Dafür sind hier super User (Glückwunsch dazu an Walter;):D), super Themen, man kann alles schreiben wie man denkt. Wüsste kein Forum wo das gegeben ist. Die meisten sind viel zu klein und hier ist richtig was los :banane: .
Viel Spass Dir hier weiterhin!
Viele Grüsse
 
Werbung:
Das stimmt, Brummel. Manchmal geht es hier so schnell, daß ich gar nicht mitkomme, wenn ich mal ein paar Tage off-line bin. Und das Forum ist auch sehr breit angelegt; für (fast) jedes Thema, was mich interessiert, gibt es viel zu lesen...

Liebe Grüße

mond
 
Zurück
Oben