Unsere Leidenschaft

Hm, ich denke es gibt versch. Arten von Leidenschaft. Eine etwas "trockene", die mir so im Kopf rumgeht ist eine, die man mit der Begeisterung für eine Sache vergleichen könnte. Wenn ich wirklich hinter etwas stehe, mich dafür einsetze, dann verbinde ich damit eine Art Leidenschaft.
 
Werbung:
Ich weiss halt nicht, wie es leidenschafts-los ist, weil ich es nicht kenne. leidenschaft macht mich lebendig

Leidenschaft - leidenschaftslos.

Schwieriges Thema. Wenn sie dich hat lässt sie dich nicht los. Also kannst du nur durch, dich ihr ausliefern, hingeben. Und hoffen, dass sie irgendwann nachlässt. Sonst wirst du ihr Gefangener. Und bleibst es.
Also ist es auch bei allem als positiv Empfundenem eine nicht zu unterschätzende eigene Schwäche.

Leidenschaftslosgkeit hinter der Leidenschaft ist was anderes als Gleichgültigkeit gegenüber etwas. Ist auch nicht Ablehnung. Sondern wieder anders.
Vielleicht könnte man auch sagen, Leidenschaft erinnert an die Lebendigkeit, die anderswo, in anderen Bereichen verloren ging. Wenn diese Lebendigkeit in größerem Umfang auch in anderen Bereichen wieder da wäre, wäre die Leidenschaft so nicht mehr nötig. Man wäre von ihr auch nicht mehr so abhängig.

Nur so als Gedanke... :)
 
Hallo zusammen

Mich würde interessieren, was für euch eure leidenschaft ist!

Wofür würdet ihr euer leben geben, was macht euch grenzenlos glücklich, was ist euch unsagbar wichtig, wofür vernachlässigt ihr arbeit, familie und kinder?

Ich meine damit nicht eine leidenschaft für jemanden, den wir lieben, sondern für etwas, womit wir uns selbst um unserer selbstwillen beschäftigen.

Leidenschaft, die aus uns selbst entspringt.

Wenn wir ihr nicht nachgehen können, leiden wir. Wir brauchen sie, wie die luft zum atmen, opfern ihr alles, sind ihr diener und wollen es nicht anders.

Meine leidenschaft sind geschriebene worte. Nicht sie zu lesen, sondern sie zu schreiben. Schreiben macht mich frei, eröffnet mir neue dimensionen, kreiert eigene welten, lässt mich alles vergessen, macht mich glücklich, unbeschwert und stillt eine tiefe sehnsucht.

Ein langes gesundes leben ist für mich nichts wert, wenn ich nicht eine leidenschaft habe, für die es sich zu leben lohnt und die meinem persönlichen dasein einen tiefen sinn gibt.

Wem geht es auch so?

Liebe grüsse und gute nacht
Mipa:)



Liebe Mipa,

ich würde aber für eine Leidenschaft nicht meine Familie opfern. Aber eine Leidenschaft, die dem Leben einen tiefern Sinn gibt, finde ich schon gut.

Eine Sache habe ich, ich weiß aber nicht, ob ich das jetzt als Leidenschaft bezeichnen würde. Seit ich zwölf Jahre alt bin ( bin 43 ) "muß" ich meine Träume aufschreiben. Ich habe schon mehrere Bände gefüllt und ich fühle mich bei dem Gedanken daran glücklich. Es ist ein Teil von mir, den ich vor dem Vergessen gerettet habe vielleicht und ich fühle mich wohl und geborgen, wenn ich an meine Träume denke. Aber ich weiß nicht, wozu es noch gut sein soll, ich warte immer noch auf die Blitzidee, wozu es gut sein soll, das ich die Träume aufschreibe.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Zurück
Oben