Emanzipation pro-contra ???

Ahriman schrieb:
wat wa?? wat´n wa soll´n det heissen??
soll ick dir noch nen letztet mal zeigen wat nen rischtjer mann iss oder wat is los alta

waa? des verstehsch du nedda, des ist der garso schlaue part bei dem sich MANN oder auch mr.knödel verraten hat........waa???
 
Werbung:
Mondkriegerin schrieb:
stimmt auch :rolleyes:

ich wollt mich aus der diskussion raushalten, es bringt im grunde so wenig... aber zum ich weiss nicht wie vielten mal:
die emanzipation war notwendig! wie sollten frauen wissenschaftliche leistungen erbringen wenn ihnen die universitäten verschlossen waren? die politische gleichstellung, das wahlrecht für frauen, das gibts noch gar nicht so lange. noch in den 70ern war die mutter eines unehelichen kindes nicht dessen gesetzlicher vertreter.
in diesen diskussionen sehe ich immer eine grosse angst vor unabhängigen frauen - warum bloss? die allermeisten frauen wollen mit männern in frieden leben...


ja klar.. ich bringe sie auch nur an.. weil ich halt letztens mal las die emanzipation war eine der haesslichsten errungenschaften des heutigen europas..
naja da machte ich mir meine gedanken zu.. und hier in den aktuellen themen kam viel bei raus..
da wollte ich hoeren wer sie eigentlich positiv wertet so wie sie ablief...
das tue ich nunmal nicht, aber grundsaetzlich notwendig, nur warum auf kosten der weiblichkeit...
das ist fuer mich ne art selbstverstuemmelung und die meisten der masse sehen das nicht mal
 

waa? des verstehsch du nedda, des ist der garso schlaue part bei dem sich MANN oder auch mr.knödel verraten hat........waa???

man sehe und staune, auch bei manchen männern setzt ab und zu die denkfähigkeit aus *lach*
 
Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Wie fckw sehr schön gesagt hat, in einem anderem Thread, ist, wenn du konsequent weiterdenken würdest, weil ja alles subjektiv ist (für dich)und es keine objektive Realität(Welt) gibt, müsstest du auch das Bild verwerfen, dass alles subjektiv sei. Auf dein subjektives Weltbild erhebst du objektiven Anspruch, nämlich, dass es keine objektive Realität gibt. Das ist unlogisch.

Ich habe nie geschrieben, daß mein Weltbild objektiv sei. Auch meine Wahrheit ist natürlich nur subjektiv.

Falls jemand meint, das sei eine objektive Aussage, irrt er sich. Denn ich gehe bei meiner These davon aus, daß keine objektive Sicht der Dinge existiert.

Es gibt keinen Logikfehler in dieser Aussage. Der ist nur konstruiert.

Der konstruierte Trugschluss ist, daß eine These, die den Umstand widerlegt, mit dem Umstand erklärt werden soll. Also liegt der Logikfehler bei Dir, ElaMiNaTo.

Gruß,
lazpel
 
Hi,

also ich finde das Wort Emanzipation doof, warum kann man sich nicht einfach akteptieren wie man ist. Ein einfaches tolerantes Miteinander und einander helfen. Was der Eine nicht kann da ist vielleicht der Andere besser (damit mein ich Männlein und Weiblein). Ich glaube dann gäbe es das ganze sich erkämpfen müssen gar nicht. Jeder ist wie er ist. Ich bin zum Beispiel doof was alles mit Computer zu tun hat und wenn mir mein Mann dabei hilft freu ich mich, genauso wie er wenn er auch mal was kochen will einfach fragt wie er es machen soll(sind nur Beispiele).

Liebe Grüße
Sara
 
hamied schrieb:


waa? des verstehsch du nedda, des ist der garso schlaue part bei dem sich MANN oder auch mr.knödel verraten hat........waa???

pass ma uff kleen, kommma hier nüscht mit nüscht verstehen und so.. ick versteh dat du et mal wieder noetig hast und son rumgezicke startest... mehr broch ick nich verstehjen verstehste.. kleene.. also pack dich hin und ich besorje et dir
 
lazpel schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,



Ich habe nie geschrieben, daß mein Weltbild objektiv sei. Auch meine Wahrheit ist natürlich nur subjektiv.

Falls jemand meint, das sei eine objektive Aussage, irrt er sich. Denn ich gehe bei meiner These davon aus, daß keine objektive Sicht der Dinge existiert.

Es gibt keinen Logikfehler in dieser Aussage. Der ist nur konstruiert.

Gruß,
lazpel

sprachphilosophische scheisse hihi.. ich liebe das.. macht weiter
 
Ahriman schrieb:
wat brauchen wa??
wat solln det sein ..
hier vollquatschen lassen oder wie haeh?ß von sonem pisser mit anzuch oder wat.. dem hau ick aufs maul wenn der mich hierum palabert... der soll mich mal provokatieren... hier, dasetzt det nen paar linke.. die rechte lass ick stecken..


Öhm...ja...schön weitermachen. :daisy:
 
Ahriman schrieb:
pass ma uff kleen, kommma hier nüscht mit nüscht verstehen und so.. ick versteh dat du et mal wieder noetig hast und son rumgezicke startest... mehr broch ick nich verstehjen verstehste.. kleene.. also pack dich hin und ich besorje et dir

na pass du mal besser auf das bei deinem bierkonsum überhaupt noch was geht mein lieber
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Öhm...ja...schön weitermachen. :daisy:

ist det jetzt son psychogequatschee oder wat...manipuligierst du mich schon hier.. ick sachs dir lasset... det wirkt hier nischt.. ich bin nicht krank oder wat. du brauchst hilfe ick bin voll wie sagt man homeooopathetischert also da kommt mir nüscht ins haus
 
Zurück
Oben