Die Wahrheit

Dann mal ganz einfach gefragt: Warum "muss" es das?


Das ist aber auch nicht mehr als Deine Sicht, die auch irgendwann mal verblassen wird, oder?
Siehst Du doch daran, das wir in dem Punkt nicht die selbe Sicht haben, ergo nicht absolut!


Wenn Du das zu Deiner Wahrheit machst, dann hast Du Gottes Wahrheit angenommen, ja?
Du denkst die Wirklichkeit einer derartig schöpferischen Entität wäre fassbar für einen Menschen?


Schonen Wochenbeginn - Ischariot​

Hallo Ischariot

Danke für Deine Antwort.

Ja es muss, deshalb ja auch meine vorherige Frage an Dich betreffend der Menschen, Tiere usw.
Wenn ich mich irren sollte, wird mit meinem Tod, auch meine Überzeugung verblassen.

Wie ich bereits sagte, muss man Gott erlebt haben. Leider kann ich Dir nicht zeigen, was ich erlebt habe.

Nein für den Menschen von sich aus nicht, das habe ich erwähnt.
Denkst Du, dass ein Allmächtiges Wesen nicht fähig wäre, sich einem von Ihm erschaffenen Geschöpf zu offenbaren?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Lg
 
Werbung:
Ja es muss, deshalb ja auch meine vorherige Frage an Dich betreffend der Menschen, Tiere usw.
Kannst Du dieses "muss" auch irgendwie begründen?

Wie ich bereits sagte, muss man Gott erlebt haben. Leider kann ich Dir nicht zeigen, was ich erlebt habe.
Schon klar ... das dies nicht mit Worten zu vermitteln ist, kann ich mir gut vorstellen.

Denkst Du, dass ein Allmächtiges Wesen nicht fähig wäre, sich einem von Ihm erschaffenen Geschöpf zu offenbaren?
Hypothetisch ginge ich davon aus, ja. Aber so wie ich verstehe, das Du Deine
Erfahrungen gemacht hast, wirst Du sicherlich auch verstehen, das ich meine
Erfahrungen gemacht habe und diese nunmal anderer Natur sind.

Ich zweifle nicht an Deinen Überzeugungen. Nicht an der spirituellen Tiefe
Deiner Erfahrungen. Aber es sind nicht meine Erfahrungen und somit
empfinde ich es vermessen, wenn jemand behauptet im Besitz der
einzig gültigen Wahrheit zu sein. Kannst Du das nachvollziehen?


Dir eine geruhsame Nacht - Ischi​
 
Kannst Du dieses "muss" auch irgendwie begründen?

Hallo Ischariot

Wenn Du glaubst dass diese Welt und alles was darauf exisitiert rein zufällig entstanden ist, wird ein
für Dich befriedigendes Begründen meinerseits eher unwarscheinlich.


Schon klar ... das dies nicht mit Worten zu vermitteln ist, kann ich mir gut vorstellen.


Hypothetisch ginge ich davon aus, ja. Aber so wie ich verstehe, das Du Deine
Erfahrungen gemacht hast, wirst Du sicherlich auch verstehen, das ich meine
Erfahrungen gemacht habe und diese nunmal anderer Natur sind.

Auch das verstehe ich. Ja. (y)

Ich zweifle nicht an Deinen Überzeugungen. Nicht an der spirituellen Tiefe
Deiner Erfahrungen. Aber es sind nicht meine Erfahrungen und somit
empfinde ich es vermessen, wenn jemand behauptet im Besitz der
einzig gültigen Wahrheit zu sein. Kannst Du das nachvollziehen?

Natürlich ist dies nachvollziehbar.

Das alles ist auch der Grund weshalb ich schreibe, dass man diesen Jesus, von welchem ich erzähle,
selbst erleben muss, um zu erkennen, dass ich die Wahrheit spreche.
Ich kann und möchte niemanden zwingen, diese von mir erzählte Wahrheit zu glauben.

Deshalb Ischariot, probier es aus, erst dann wirst Du erkennen können, dass Jesus immernoch und ewig lebt.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht

Lg


Dir eine geruhsame Nacht - Ischi​
 
Ich schreibe ja auch gerne über alle möglichen und unmöglichen Dingen, aber ich vermeide dabei das Wörtchen „Wahrheit“. Ich schreibe lieber von meinen Gedanken, meinen Vorstellungen oder Erkenntnissen, denn die kann ich auch leichter verändern, wenn es erforderlich wird. Es hat auch den großen Vorteil, dass man die Weltbilder der Andersdenkenden zulassen kann.


Merlin
 
*kindisch aufstampf* Für mich muss es sie geben,:barefoot:
:)
da das Leben mit dem ganzen Leid für mich sonst keinen Sinn hätte.
Ja, so bin ich. Meine persönliche Wahrheit ist, dass es die absolute Wahrheit gibt. :)
Natürlich gibt es sie - sei beruhigt.

Die Wahrheit ist einfach und logisch. Wie Du selbst erkannt hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben