Die Wahrheit

Übernahme eines Clans durch einen neuen Silberrücken?? Äääh, ja ... :cautious:
Mußte ich mich erst wieder a bisserl belesen. Affen sind nicht unbedingt mein Hauptinteressensgebiet. Ordentlich zusammen faßt es dieser Text. Vielleicht ist er ja auch für andere hier interessant:
http://www.primata.de/thema/07_infantizid.php

Sexuelle Gewalt bei Stockenten mag im ersten Moment sogar noch etwas lächerlich klingen,
aber kann für ein Weibchen ganz schnell sogar tödlich enden, wenn mehrere Erpel
da in Wallung kommen und sich um das Fräulein balgen.
Ganz banale Erklärung:
http://www.rhein-zeitung.de/nachric...ttern-ist-mitverantwortlich-_arid,256976.html
 
Werbung:
Ganz banale Erklärung
Ja, da kann man verstehen warum graue Wölfe auf Menschen teilweise recht heftig reagieren ;)
Wenn die Krone der Schöpfung in natürliche Kreisläufe eingreift, dann geht das
tatsächlich zumeist schief, selbst wenn die Intention eine positive sein mag ...

Nichtsdestotrotz ist das Verhalten der Erpel ja höchst kontraproduktiv,
selbst was ihr Ansinnen bezüglich Fortpflanzung betrifft. Aber das kann
man dem Erpel mangles Intellekt wohl kaum zur Last legen. >Freispruch<

Was Du auf jeden Fall jetzt gut dargelegt hast, scheint mir die Tatsache zu sein,
das Begriffe wie "Moral" nur schwer auf andere Lebensformen in unserer
Umgebung anwendbar sind. Soviel zur Krone der Schöpfung :X3:


have a nice weekend - Ischi​
 
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, die Kommunikation soweit zu verfeinern, das
Verständigung vielleicht doch möglich wäre - sofern man gewillt ist latürnich!


Kein Problem damit Dinge preiszugeben ...
Allerdings ist diese Frage die Du zitierst eigentlich eine Gegenfrage.
Sie war die Gegenfrage auf eine rhetorische Frage, die Du mir gestellt hast.
Das man rhetorische Fragen im Grunde nicht beantwortet, ist mir schon klar.
Allerdings wollen rhetorische Fragen auch immer etwas implizieren. Das ist
der eigentliche Zweck einer rhetorischen Frage und wie ich meine auch jener
die Du mir gestellt hattest. Nichtsdestotrotz erlaube ich mir auch rhetorische
Fragen zu beantworten, sofern ich mit der Implikation nicht einverstanden
bin. Ein adäquates Stilmittel dazu ist klarerweise die Gegenfrage ...

Aber langer Rede - kurzer Sinn:​
Ich erlaube mir die Gegenfrage zurückzuziehen und anstatt
dieser, Deine ursprüngliche Frage an Dich selber zu richten:

Also ich versuche mich anders auszudrücken.
Der Grund weshalb ich diese Frage gestellt habe ist,
lediglich weil Du von Deiner eigenen Wahrheit sprachest, ich Dir aber aufzeigen wollte bzw. noch einmal darauf hinweisen, dass es da noch etwas grösseres geben muss. Und deshalb die eigene Wahrheit, die sich ein Mensch von selber ausdenkt bzw. erstellt, irgendwann verblassen wird. Die echte Wahreit bleibt jedoch bestehen.


Wie ich bereits sagte, es ist nicht meine eigene Wahrheit, Gott ist Wahheit.

Mal sehen ob hier nun eine Antwort kommt, die sich im Sinne zu offenbaren vermag und eine
vernünftige Kommunikation ermöglicht - um, in Anlehnung, bei Deiner Wortwahl zu bleiben.
Denn wenn wir das Geplänkel dann hinter uns gebracht haben, könnte vielleicht auch mal
was wirklich substanzielles folgen ... wäre doch wünschenswert, nicht wahr?

(y)(y)(y) Absolut


@all
Aber da gibt es sehr viele Personen die sich einfach gerne Ihren Senf dazugeben ohne Sinn und Zweck oder als Grundlage für eine interessante
Diskussion.
Schon wenn ich lese, dass Jesus einem in Ruhe lassen soll, da es sonst ärger gibt, ist einfach nur unsinnig.
Niemand wird gezwungen diesen Beitrag zu lesen geschweige denn, ernst zu nehmen.
Es ist jedem frei gestellt. Jesus zwingt niemanden.






Ischariot​
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Ethik, Moral, Gewissen und Wahrheit eng miteinander verknüpft. Erst, wenn ich in der Lage bin die Eine Absolute Wahrheit zu erkennen, bin ich fähig richtig zu handeln.
Solange ich immer nur Meine Wahrheit kenne und lebe kann ich bestenfalls mein Bestes geben. In den seltensten Fällen geht ein 'Mein Bestes geben' über gut gemeint hinaus.
Und wie Kurt Tucholsky sagt: Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint.
Aber welcher Weg ist der geradlinigste um die Absolute Wahrheit zu erkennen?
:barefoot::)
 
Irrwege müssen erst begangen werden, um sich als Irrwege zu erweisen.
Paul Watzlawick
Wir werden ja noch sehen, wer sich auf dem Irrweg befindet.
smilie_girl_059.gif
 
... dass es da noch etwas grösseres geben muss.
Dann mal ganz einfach gefragt: Warum "muss" es das?

... die eigene Wahrheit, die sich ein Mensch von selber ausdenkt bzw. erstellt, irgendwann verblassen wird. Die echte Wahreit bleibt jedoch bestehen.
Das ist aber auch nicht mehr als Deine Sicht, die auch irgendwann mal verblassen wird, oder?
Siehst Du doch daran, das wir in dem Punkt nicht die selbe Sicht haben, ergo nicht absolut!

Wie ich bereits sagte, es ist nicht meine eigene Wahrheit, Gott ist Wahheit.
Wenn Du das zu Deiner Wahrheit machst, dann hast Du Gottes Wahrheit angenommen, ja?
Du denkst die Wirklichkeit einer derartig schöpferischen Entität wäre fassbar für einen Menschen?


Schonen Wochenbeginn - Ischariot​
 
Werbung:
Meine persönliche Wahrheit ist, dass es die absolute Wahrheit gibt. :)
Mit der Aussage kann ich gut leben ... auch wenn wir sie nicht teilen. :)
Woraus diese "Wahrheit" enstspringt hast Du auch gut dargelegt ...
... Hoffnung, das die Dinge einen tieferen Sinn haben, was an sich
wieder eine Philosophische Frage wäre ;)


nice day - Ischi​
 
Zurück
Oben