Die Wahrheit

Werbung:
Gibt es denn eine Frucht, die wir alle gemeinsam als die absolut köstlichste, herrlichste, kraftspendendste, süßeste, ... empfinden?
Wenn ich bedenke, das wir in der Unterscheidung von Geschmacksrichtungen doch
recht verschiedene Empfindungen haben als Individuen, dann denke ich - eher nicht ...
... von der Kommunikation was Empfindungen betrifft ganz zu schweigen o_O

Tja, wenn meine Theorie stimmen sollte, dann wohl ja.:unsure:
Ich persönlich erlaube mir sogar Deine Theorie anzuzweifeln ;) ... jaja, so einer bin ich! :LOL:

Gehe mich mal durchkosten, bleibe aber bei Gemüse, damit ich nicht zu fett werde.:X3:
Nein, tu das nur. Ich denke das ist eindeutig eine unserer Aufgaben hier ...
... sicher nicht die Einizige, aber das gehört schon dazu ... (y)


Ischi​
 
Ich persönlich erlaube mir sogar Deine Theorie anzuzweifeln ;) ... jaja, so einer bin ich! :LOL:
Wenn es für Dich keine eine absolute Wahrheit gibt? Gibt es dann für Dich ein Ziel, einen Sinn?
Ich kann mir ein Ziel, Sinn ohne die eine Wahrheit gar nicht vorstellen.
Nein, tu das nur. Ich denke das ist eindeutig eine unserer Aufgaben hier ...
... sicher nicht die Einizige, aber das gehört schon dazu ... (y)
Ja, ja ich weiß, Du denkst ich bin viel zu ernst, streng, kritisch, verklemmt, ... :sneaky: Schätze jedoch, dass das in meiner Natur liegt. Wenn ich diese nicht leben würde, würde ich meine Natur und meine Wahrheit verleugnen. :sneaky::p:)
 
Wenn es für Dich keine eine absolute Wahrheit gibt? Gibt es dann für Dich ein Ziel, einen Sinn?
Ich kann mir ein Ziel, Sinn ohne die eine Wahrheit gar nicht vorstellen.
Für mich gibt es Millionen von Wahrheiten ... jeder Mensch hat schon mal seine Eigene .
Das sind unzählige Ziele ... der Sinn ergibt sich aus dem Weg. Genau genommen müßte
ich keinen Sinn suchen, wenn ich der Meinung bin das wir selber es sind, die
den Dingen ihren Sinn verleihen ...

Ja, ja ich weiß, Du denkst ich bin viel zu ernst, streng, kritisch, verklemmt, ... :sneaky: Schätze jedoch, dass das in meiner Natur liegt. Wenn ich diese nicht leben würde, würde ich meine Natur und meine Wahrheit verleugnen. :sneaky::p:)
:ROFLMAO: ... zu verklemmt? Haha, wie kommst Du darauf? Nein, absolut nicht :)
Kritisch? Ja, ist doch gut so ... nur wer hinterfragt wird auch hinter die Dinge sehen können.
Und ernst, nööö! Hab ich Dich schonmal ernst genommen ;) :LOL: Aber nicht doch ...
... wer soviele bunte Smileys verwendet ist kein trister, grauer Mensch, nee neee!


;) Ischi​
 
wenn ich der Meinung bin das wir selber es sind, die
den Dingen ihren Sinn verleihen ...
Welchen Sinn gibt Du dem Leid und der Ungerechtigkeit?
:ROFLMAO: ... zu verklemmt? Haha, wie kommst Du darauf? Nein, absolut nicht :)
Kritisch? Ja, ist doch gut so ... nur wer hinterfragt wird auch hinter die Dinge sehen können.
Und ernst, nööö! Hab ich Dich schonmal ernst genommen ;) :LOL: Aber nicht doch ...
... wer soviele bunte Smileys verwendet ist kein trister, grauer Mensch, nee neee!
:)
 
Der individuelle Glaube des Menschen bleibe unangetastet, nur bekomme ich bei
Leuten die von "der Wahrheit" sprechen immer so ein grummeln im Magen ...

Wenn Du sagst es gäbe nur "eine Wahrheit", dann deckt sich das nicht mit
meinen Erfahrungen. Damit haben wir schon mal zwei Wahrheiten ...
... Deine und Meine!


have a nice day - Ischariot​

Ich sprach nicht von meiner eigenen Wahrheit. Sondern von der wirklich existierenden.
Wenn es eine Wahrheit gibt, denkst Du im ernst es kommt darauf an was Deine Eigene Wahrheit ist?
Hast Du die Tiere , uns Menschen oder die Erde auf welcher wir leben erschaffen?
Denkst Du wirklich es spielt eine Rolle, was wir vergängliche Wesen als die unsere eigene Wahrheit definieren?
Auch wenn ich z.B fest daran halten würde, dass die Erde eine Scheibe ist, wäre sie es dennoch nicht.

Lg :)
 
Welchen Sinn gibt Du dem Leid und der Ungerechtigkeit?
Hihi, Du Schlitzohr? hab ich gesagt ich wüßte alles? ;)
Nein, in allem kann ich nicht immer Sinn erkennen.
Manches definiert sich auch über Glauben oder Vertrauen ... wie auch immer man das nennen mag.

Wenn ich versuche Sinn in Leid zu erfassen, dann kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung
mit Leid sprechen. Und da muß ich sagen, das ich nicht dort wäre wo ich Heute bin, hätte ich
nicht auch die leidvollen Erfahrungen gemacht ...

Ungerechtigkeit? Na genau da seh ich bloß den Sinn, den wir selbst, innerhalb dieses Systems
den Dingen zuschreiben wollen. Ich glaube nicht, das eine Gazelle es "ungerecht" findet, wenn
sie von einem Geparden eingeholt wird. Eine besonders schöne Erfahrung wird es wohl nicht sein,
aber als ungerecht zu empfinden setzt ein Verständnis von Moral voraus ... und Moral ist nunmal
nicht mehr, als eine Zusammenfassung von Richtlinien ... ein Konstrukt, wenn Du mich fragst.
Also Sinn? Wenn der Sinn von Gerechtigkeit nicht aus uns kommt, woher dann?


Ischi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach nicht von meiner eigenen Wahrheit. Sondern von der wirklich existierenden.
Ich kann jetzt keinen großen Unterschied ausmachen ...
MEINE Wahrheit ist wirklich - sie wirkt durch mich!
Wie Du das betrachtest bleibt Dir überlassen, aber das
ist dann DEINE Wahrheit, nicht zwangläufig auch meine!

Wenn es eine Wahrheit gibt, denkst Du im ernst es kommt darauf an was Deine Eigene Wahrheit ist?
Natürlich denke ich das. Solange ich eine übergeordnete Wahrheit in ihrer
Gesamtheit nicht erfassen kann, bleibe ich lieber bei einer individuellen
welchen, zu der ich Zugang habe.

Hast Du die Tiere , uns Menschen oder die Erde auf welcher wir leben erschaffen?
Hast Du denn? *staun*

Denkst Du wirklich es spielt eine Rolle, was wir vergängliche Wesen als die unsere eigene Wahrheit definieren?
Scheinbar schon, ansonsten würdest Du doch kaum Deine Wahrheit verteidigen, oder?

Auch wenn ich z.B fest daran halten würde, dass die Erde eine Scheibe ist, wäre sie es dennoch nicht.
Nun, es gab eine Zeit, in welcher die Menschen durchaus dachten die Erde wäre
eine Scheibe. Ob sie damals aber auch schon rund war, kann ich nicht sagen.
In der Warhheit dieser Menschen war sie es auf jeden Fall nicht.

Aber stimmt schon, ich glaube schon das die Erde eher Rund als flach ist.
Beweisen kann ich es Dir allerdings nicht. Ich entnehme das bloß den
Wahrnehmungen anderer, die unseren Planten bereits von außen
betrachtet haben und in seiner Gesamtheit bewundern durften.
Also glaube ich durchaus an den Planeten Erde. Meine Wahrheit!
Teil meiner Wahrheit. Aber denkst Du im ernst das es von
Bedeutung wäre was meine Wahrheit ist ... hattest Du gefragt!


Ischariot​
 
Etliche haben eine Befreiung erlebt und Ihre Geschichten kann man auf der folgenden Seite nachlesen = www.achtung-lichtarbeit.de/ .

Es steht Dir frei Jesus anzusprechen wo Du auch bist, Du kannst Ihn bitten sich Dir zu offenbaren. Mach es für Dich alleine. Du wirst sehen, dass Er Dir antworten wird und es Ihn tatsächlich gibt.

Viele probieren es nicht einmal, obwohl sie bei diesem Versuch nichts zu verlieren haben.

Spotten oder einen Versuch wagen?
Das ist jetzt aber eindeutig Missionierung = Werbung... Da ich weiß, wie man so was macht, erkenne ich sie auch, wenn ich sie sehe!
Dein Jesus soll mir vom Pelz bleiben, sonst gibt es Ärger!

Btw., jeder schafft sich seine eigene Wahrheit, eine Folge der persönlichen Filter.
 
Werbung:
Zurück
Oben