Die Wahrheit

Unklar ist mir inwiefern Du annimmst, Gott hätte sein Handwerk auf einmal hingehauen - verstehe nicht wie Du das meinst.
habe ich dir doch bereits mehrmals mitgeteilt. Aber gerne nochmal.
Es bestehet doch ein Unterschied zwischen den ersten Menschne und dem Menschen heute. Homo Sapiens oder den Neandertalern und wie sie alle heißen. Da sieht man auf dem Bild, dass der mensch vom Affen abstammt, und nicht von Gott gemacht ist.
Bin aber auch gespannt wie Du die ganze Angelegenheit betrachtest.
Habe ich dir auch schon mitgeteilt. Du bist also der Überzeugung, dass Gott den Menschen immer mehr verfeinert hat, so wie er heute aussieht. Damit meinte ich sein handwerk hat endlich geklappt.
So, und nun lass es gut sein. Es hat alles nichts mit Gott zu tun, sondern mit der Evolution.
So langsam wird es kangweilig.
 
Werbung:
wenn Luzifer nach Gottes Ebenbild erschaffen wurde, woher kam die Eitelkeit?
Der Schöpfergott ist gemäß christlichem Glauben die einzige "Lichtquelle". Das ist der wesentliche Unterschied, aus dem dann etwas Finsteres entsteht, wenn Angestrahltes sich dahinein versteigt selbst Sonne zu sein.
 
So langsam wird es kangweilig.
Langweilig ist so manches, kangweilig aber kaum etwas, außer vielleicht im Kosmos.

Im Kosmos gibt es sicher auch Evolution - nur ist es so, dass das, was bei uns auf der Erde jetzt als Licht eintrifft, schon vor gaaanz langen 10 Mio. oder sogar 13 Mrd. und mehr Jahren mit Lichtgeschwindigkeit auf eine kangweilige Reise gegangen ist. Wir sind also bestens mit den aller neuesten Evolutions-Daten eingedeckt.

Gleichgültig ob alte oder neue Evolution: Dass sie vorhanden ist, das ist unbestreitbar. Was aber ist das: eine Evolution? Eine Auslese? Oder eine rein zufällige Mutation?

Ich wage zu bezweifeln, dass alles auf Zufall beruht, auch wenn alles den Prinzipien der Natur folgt. Für mich gibt es geistige Kräfte, die hier steuern oder eingreifen. Die unsichtbaren Kräfte gehen von den Wesen der geistigen Hierarchien Wesen aus. Es gibt hohe Landschaftsengel über ganze Regionen bis hin zu Baumengel oder Blumenfeen. Sie alle wissen zu bezaubern.

Im Kleinen sind solche ein Wesen rund um den einzelnen Menschen die verschiedenen Dämonen und Schutzgeister, die den Menschen beeinflussen: Die einen versuchen, den Einzelnen mit Geldgier, oder Alkohol oder Wein, Weib und Gesang zu fesseln, die anderen versuchen, leibliche und geistige Empfindlichkeit frei zu fördern.

Und deswegen sind die Leute heute in Wandlung, mitten in einer Evolution. Und das ist sicher keine unbedeutende Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu bezweifeln, dass alles auf Zufall beruht, auch wenn alles den Prinzipien der Natur folgt. Für mich gibt es geistige Kräfte, die hier steuern oder eingreifen.

Sehe ich im Prinzip auch so, würde das aber jetzt nicht so konkretisieren auf bestimmte Naturgeister etc. Für mich gibt es nur Gott, der sich vielfältig zeigen kann. Ich denke auch, dass es DIE WAHRHEIT gibt, aber wir Menschen werden immer nur einen subjektiven Eindruck davon haben, im diesem Sinne gibt es mehrere Wahrheiten bzw. Interpretationen von Wahrheit.
 
Werbung:
Seele ist für mich die Erkenntnis der Einheit - alles steht miteinander im Zusammenhang.
Falls es 1 Seele gibt, dann der väterliche Geist und Gott ist selbst die Seele. So gesehen, kann man auch interpretieren, dass Luzifer nicht der Einheit dienen wollte und deshalb verdammt wurde.
Die Seele ist doch jener Teil, mit dem der Mensch Erkenntnisse haben kann.
Seele ist das geitige Element des Menschen, der mit dem lebenspendenden göttlichen Funken ausgestattet ist und Träger der Gefühle, der Intelligenz, des Denkens und alles, was die Individualität ausmacht.

Wenn man die Geschichte mit Persönlichkeiten füllen will, Gott = Herrscher, Engel = Diener, dann war Luzifer wahrscheinlich der erste Kommunist und Freiheitskämpfer. Hat der nicht nach seinem Fall die Erde erhalten? Ist doch lieb vom Alten. Und ich soll nun den Lieblingsengel der so eine schöne Mitgift erhalten hat verteufeln. Das geht sich bei mir nicht aus.

Gott ist doch nicht einfach Herrscher und Engel Diener - Gott ist Liebe und Engel harmonieren in diesem Gleichklang - erst darin findet man die absolute Freiheit.

Luzifer war schlicht neidisch und ein Lügner und die Erde wurde in seinem Machtbereich erstellt und es irrt, wer annimmt, er sei lieb.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben