Die Griechenland-Lüge

Und natürlich kommt Griechenland nicht ohne weitere Schulden klar. Aber zeig mir mal ein Land das ohne Schulden klar kommt. Deutschland
Dir ist schon klar, dass das auch wieder nur die halbe Wahrheit ist.
Du kannst die Schulden doch nicht isoliert von der wirtschaftlichen Leistung eines Landes betrachten...
 
Werbung:
Gabi0405 schrieb:
Stimmt schon wieder nicht. Zeitgleich zu Wirtschaftsbelebungsprogrammen wurde im Sozialbereich extrem gekürzt.

Ja eben, gleichzeitig Wirtschaftsbelebung. Was hat man GR aufoktroyiert? Kürzungen, Kürzungen, Kürzungen - und sonst NIX.

Gabi0405 schrieb:
Wie gesagt, bei soviel Zockertum sollte man dem Land kein Geld mehr rüberschieben.
Und dann einfach mal abwarten, was Tsipras und Varoufakis sich dann einfallen lassen.

Seit die beiden an der Regierung sind, hat Griechenland NOCH KEINEN EINZIGEN CENT erhalten!

Auch wenn du es dir nicht merken willst... Deutschland und die anderen Mitgliedsstaaten haben durch die Zinszahlungen von Griechenland VERDIENT!
 
Seit die beiden an der Regierung sind, hat Griechenland NOCH KEINEN EINZIGEN CENT erhalten!

Auch wenn du es dir nicht merken willst... Deutschland und die anderen Mitgliedsstaaten haben durch die Zinszahlungen von Griechenland VERDIENT!

Das kann man m.A.n. so nicht sagen. Denn die ELA-Kredite kommen ja von der EZB und im Falle einer Pleite geht das auf die Kappe der nationalen Notenbanken und damit der Steuerzahler... Das Geld geht zwar ins griechische Bankensystem, aber die wiederum kaufen dann durchaus Staatsanleihen weil die natürlich ein Interesse daran haben Griechenland nicht in die Pleite rutschen zu lassen. Das dürfte sogar auf Absprachen beruhen.

Und was die Zinszahlungen betrifft... das kann man vergessen. Würdest Du mir 10.000 Euro schulden und ich gebe Dir eigentlich immer wieder neue Bürgschaften für mehr Geld und Du schickst mir dann monatlich 100 Euro als Zinszahlungen... während die Summe für Bürgschaften immer weiter anwächst ist das eher ne seltsame Show.

Das ist es ja sowieso... ich meine, die Zahlung morgen z.B.... wäre alles nach Plan gelaufen, dann wäre das 2. "Rettungspaket" jetzt verlängert. Damit würde Griechenland u.a. vom IWF frisches Geld bekommen um nen IWF Kredit abzulösen. Das ist total bescheuert... Als ob ich Dir Geld gebe, damit Du es mir zurückschickst und man dann sagen kann dass Du ne Rate bezahlt hast zu der Du verpflichtet warst.

Was daran nicht Show ist: Es ist natürlich ein Druckmittel...
 
Condemn schrieb:
Und was die Zinszahlungen betrifft... das kann man vergessen. Würdest Du mir 10.000 Euro schulden und ich gebe Dir eigentlich immer wieder neue Bürgschaften für mehr Geld und Du schickst mir dann monatlich 100 Euro als Zinszahlungen... während die Summe für Bürgschaften immer weiter anwächst ist das eher ne seltsame Show.

Trotzdem mussten sie bezahlt werden. Klar ist das ein Schmarrn, aber... Geschäft ist Geschäft. So sinnentleert es im Prinzip ist, GR hat bezahlt (und nicht nur hunderte Millionen an DE).

Condemn schrieb:
Das kann man m.A.n. so nicht sagen. Denn die ELA-Kredite kommen ja von der EZB und im Falle einer Pleite geht das auf die Kappe der nationalen Notenbanken und damit der Steuerzahler...

Ja ok, die ELA-Kredite hab ich übersehen.
 
Deutschland hatte Ludwig Ehrhard. Das ständig beschworene "Aufbauprogramm" war erstens winzig, kam zweitens erst in Gang, als der Aufschwung bereits voll im Gang war und drittens hat Griechenland inzwischen wesentlich mehr Geld bekommen, als Deutschland jemals bekommen hat. Für die Höhe von Reparationszahlungen sind übrigens nicht die Staaten zuständig, von denen sie erhoben werden. Es waren die Alliierten, die diese Summen festgelegt haben und die Griechen waren damals mit im Boot. Es gibt keine legitimen Forderungen Griechenlands an Deutschland mehr.


typisch grauen wolf gefällt das....na ja...

fakt ist aber, die deutsche aufbauprogrem wurde von marschal plan getragen..habt ihr davon wohl noch nichts gehört! das war US hilfe, die nicht zurückgezahlt werden musste!

shimon
 
Werbung:
Das kannst du all den EU-Muttis und -Papis zum Vorwurf machen, dass sie die EU als Einbahnstrasse kreiert haben. So lange GR nicht von selber raus will und entsprechende Anträge stellt, wird es in der EU sein.



vor allem ist der euro falsch komzpiert...bzw. die grundregel werden dauernd gebrochen! die folge ist das euro ggenüber dollar dauernd an wert verliert.

shimon
 
Zurück
Oben