die erweckung

GLAUBT ihr, dass durch kundalini-reiki die kundalini erweckt wird und aufsteigen kann

  • ja

    Stimmen: 6 50,0%
  • nein

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

schwaelbchen

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
285
Ort
Ruhrgebiet
ihr lieben,

glaubt ihr, dass durch kundalini-reiki die kundalini erweckt wird und aufsteigen kann?

vielleicht habe ich im vorthread einfach nur die "falsche" form gewählt und rege euch jetzt so zu mehr teilnahme an.

ist mir wirklich sehr wichtig!

dank,
von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Hallo Schwaelbchen,

was ist Dir an den Antworten so wichtig? Hast Du negative Erfahrungen mit Kundalini-Reiki gemacht oder hast Du vor igendetwas Angst - fraglich die Erweckung und die Konsequenzen daraus? Sobald auch nur ein Zweifel da ist, dann lasse es sein. Höre auf Deine innere Stimme. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Aufjedenfall lesenswert:


Viele Reikianer können nicht zwischen dem Ich-Kosmos (dem Mikrokosmos) und dem Makrokosmos (die wirkliche Realität) unterscheiden was magische Arbeit angeht. Das ist an sich auch vollkommen in Ordnung, so lange die Reiki-Kraft auf andere Menschen und Dinge wirkt, vollkommen egal unter welchen Subjektiven Annamen man seine Arbeit macht.

Wirkliche Probleme würden aber entstehen, würde die Kundalini-Schlange (und das was hinter dieser Bezeichnung liegt!) wirklich durch einfache, simple Einweihungen bis nach oben aufsteigen. Mögliche Probleme wären Wahnsinn durch zu starke Hellsichtigkeit, grausame Angstzustände, Paranoia, usw.

Es ist ok wenn Kundalini-Reiki deine Chakra's aktiviert und stärkt und das eigentliche Kundalini in dir zum fließen bringt. Das System des Kundalini selbst ist aber eine Abstammung der Yoga-Praxis, genauer gesagt der Meister-Praxis ("Meister" darf hier nicht als etwas 'cooles' und 'besseres' angesehen werden, sondern als Praktiken die für ungeübte schädlich und gefährlich sein können).

Zum Kundalini, lies doch bitte einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini


Es ist Ok sich mit Kundalini zu beschäftigen und sich in Kundalini-Reiki einweihen zu lassen, Kundalini-Yoga zu praktizieren (wenn man nicht zu harsch herangeht), seine Chakren zu stärken und zum Pulsieren zu bringen, was ja durch Reiki sowieso passiert. Es ist auch ok wenn man von der subjektiven Annahme ausgeht, dass das Kundalini vollkommen aktiviert sei. Die Behauptung allerdings, deine Kundalini-Arbeit sei nach der dritten Einweihung vollkommen beendet (und nicht nur aktiviert und gestärkt) ist leider töricht.


mfg, SepherEen
 
liebes scheckchen,

mach dir keine sorgen, ich sammel nur infos ;-). angst hab ich keine, denn was ich spüre, weiss ich!

ich find hier nur das ganze "um-den-brei-herum-gerede" seltsam... ich krieg lauter infos, die ich schon habe und die ich gar nicht brauch. wo ich eigentlich nur persönliche meinungen - und speziell in dieser umfrage einfach nur ein ja oder nein - hören möcht... ??? mal schaun, vielleicht klappts diesmal.

hab mich schon gefragt, ob die erweckung der kundalini widerborstigkeit und eine form von arroganz oder verbissenheit hervorruft - oder eben die diskussion darüber. scheinen alle sehr ernst zu nehmen.... aber die meisten schweigen eben. ich frag mich, warum?

@silver aquila: dank dir, den text habe ich schon! und ja, ich weiss, wie schwer und langwierig und gefährlich die erweckung ist... ;-)

is nicht bös gemeint...ich erfahre es nur im augenblick ganz anders... eben die kundalini als freundin, als gefährtin, die geduldig ist. und da ich auch geduldig bin, brauch ich keine angst haben. ich weiss nicht mal, obs mit dem aufsteigen in diesem leben was wird, aber was solls? ich habe ne gefährtin entdeckt...

gibts hier wirklich niemand, der ähnliches erfahren hat?

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
hi, :liebe1:

nein nix selber erfahren....

...allerdings ich hörte, es wichig sein soll am Boden zu bleiben, wenn Du damit spielst und nicht enttäuscht sein sollst, wenn es nicht so funktioniert, wie es beschrieben wird...

viel Spaß ich Dir damit wünsche

Lg

Hotei :clown:
 
Zurück
Oben