Experiment

Hallo Sharii und Jan,

keine Ahnung warum, aber ich mag euch beide irgendwie.
Also Sharii, tut mir echt leid wenn du einen ... *räusper" ... "Übersetzer" für meine Ausführung brauchtest, manchmal gehts einfach mit mir durch :weihna1
Elektrisch violettes Licht ist ein sehr helles Weiß, was einen ganz zarten violetten Schein hat. Es wird auch das Chistuslicht genannt ;-)
Klar ich stelle mich freiwillig als Kanal für die universelle Lebensenergie zur Verfügung. Mit Absicht meine ich während einer Behandlung ganz gezielt und bewußt die Energie zu lenken und zwar nicht weils sich ergibt sondern weil man meint dass es so sein müsste ;-)
Oftmals habe ich mitbekommen dass Reikianer bei meinen Trainingsstunden anfingen bei der Erdung (eine Hand am Fußchakra, andere an der Wurzel) die Energie zu schieben, das heißt zu lenken und zwar stellten sie sich einfach vor dass die Energie sich vom Fuß bis Wurzel zueinander bewegt. Das ist schieben. Wenn man aber einfach wartet dass die Energie von allein, in dem Rytmus wie es für denjenigen gut ist, fließt, was ich ja nicht weiß wie es für ihn nun am optimalsten ist, dann ist das einfach fließen lassen.
Beobachten und spüren was da passiert ist kein schieben sondern eben beobachten. Aufmerksam ist man natürlich auch, aber man schickt keine Absicht als "Antrieb" weg. *puh*
Ich hoffe das war bisschen anschaulicher?!

Und Jan, dass Geisteskraft Reiki "neutralisiert" habe ich nicht gesagt und meinte ich auch nicht.
Ich schrieb das die Qualität sich verändert und daurch sich die "Eigenintelligenz" aufhebt.
Das bedeutet nicht dass da keine Energie mehr fließt, sondern eben durch die Chakra-Atmung etwas zugemischt wird.
Durch Chakra-Atmung kann man verschiedenfarbiges "Licht" erzeugen. Wenn ich z.Bsp. durch das Wurzelchakra ROT einatme und dies dann auf den Kopf sende kann das zu erheblichen Störungen beim Klienten führen und es hat nix mit Reiki zu tun.
Ich sage das deshalb da ja durch die Farbenlehre bei den Chakren, jeder auch eine bestimmte Farbe damit verbindet.
Außerdem drehen unsere Chakren in beide Richtungen und zwar um Energie aufzunehmen und abzugeben. IMMER.
Rein theoretiasch könnte man auch mit den Füßen oder dem Bauch Reiki übertragen, aber das ist sicher nicht der Wunsch eines Klienten ;-)
Ich schrieb dass man über das Herzzentrum Heilenergie erzeugen kann, aber nicht dass ich dies bewußt praktiziere.
Die Vorraussetzung hierfür ist nämlich, dass der "Geber" dieser Energie im Herzzentrum rosafarbenes Licht zur Verfügung hat. Eben das ist kaum bei jemandem so.
Desweiteren ist die Pranaröhre (Sushumna) nicht nur ein Empfänger von "oben" sondern genauso von "unten". denn Krone und Wurzel drehen sich auch in BEIDE Richtungen und zwar IMMER.
Die Illusion, dass sich ein Chakra nur in eine Richtung dreht ist uralt und wurde schon tausendfach widerlegt. Es hat nämlich nur den Anschein dass ein Chakra sich nur in eine Richtung dreht, weil die Drehrichtungen nicht 50% zu 50% läuft.
Das kann ich als Zeuge sagen, da ich glücklicher Weise damit gesegnet bin so etwas hin und wieder zu "sehen".
Also, angenommen ich verbinde das 5. und das 3. Chakra des Klienten, zwecks Chakrenausgleich. Dann fließt Reiki vom Himmel durch mein Kronenchakra zum Herzzentrum und von dort durch den Arm zur linken Hand.
Sicher doch, aber das tut es auch ohne Reiki ;-)
Wenn man Reiki fließen lässt kommt es von "überall" und nicht aus bestimmten Chakren, davon abgesehen dass mitlerweile nun 88000 bekannte Chakren gezählt wurden ;-)
Die Chakren gleichen sich nicht aus weil du es so möchtest, sondern weil bestimmte Chakren in Interaktion miteinander sind. Deshalb gibt es auch bestimmte Arten des Ausgleiches. Alles andere sind normale "Behandlungen", die sicher auch sehr Wirksam sind aber haben mit dem üblicher Weise gemeinten Chakraausgleich nichts zu tun.
Es ist wirklich mühsam die selbsernannten Techniken von den klassischen zu unterscheiden.

Also ich handhabe es so:
Bei mir gibts GRUNDLAGEN zu erwerben ;-) und die eigenen Fähigkeiten die sich daraus entwickeln sind unsere persönlichen Gaben, deshalb sehe ich Reiki auch als Weg und nicht zwingend nur als "System", denn jeder entwickelt sein eigenes "System".
Ich habe mit Sicherheit auch eine eigene Anwendung von Reiki für mich gefunden, bin dennoch den Weg gegenagen den ich auch jeden so "vorschlage", aber würde meine Anwendungen so nie weiter geben, da sie mit Sicherheit nur für mich passen.
Was ich lehre kannst du auch hier lesen ;-)

L.G.
Elvira
 
Werbung:
Hallo batglenn,



Jetzt überleg mal folgendes: Jemand läßt sich Reiki geben und kennt das noch nicht. Derjenige liegt dann also mit seinen noch skeptischen Zweifeln da und denkt nach, ob das wohl nicht vielleicht alles Spinnerei ist? Ok, das mag zwar nicht optimal sein, jedoch kann das Reiki aufhalten? Nicht wirklich. Und sich mit dem zu befassen, was man dann fließen läßt, hindert sicher auch nicht. Es sei denn, man zerrdenkt es und läßt es dann letztendlich nicht fließen. Dann fällt's Reiki eben aus. Nur, wieso schließt du automatisch darauf, das alles Denken zerrüttet? Wenn du das so empfindest, klär doch mal dein Verhältnis zum Denken allgemein. (Tip, muß nicht befolgt werend *ggg*)



Nun, die meisten Reiki-Symbole gibt's in Varianten. Wie sind die denn bite entstanden, wenn jeder immer nur brav das macht, was er/sie empfing? Ich vermute ja eher, da hat sich mancher halt doch illegale Gedanken gemacht *ironisch*

Ok, war ein ebenso spontaner Kommentar.

:schnl: Immer locker bleiben. Mitdenken kann auch positiv wirken! Allerdings stimme ich dir 180%-tig zu, das man im Moment wo man Reiki gibt, das aus sich und durch sich fließen lassen sollte. Da schraube man nicht mit dem Kopf dran rum.

Alles Liebe
Jan
hallo jan68,
hallo elviry-yvette,
danke für eure kommentare.
ich denke es geht in letzter konsequenz nicht darum,
ob reiki aufgehalten werden kann oder nicht,
sondern welche rahmenbedingungen sind der situation der behandlung förderlich.

macht es sinn jemanden zu behandeln,
der das ganze für humbug hält?

zum werkzeug symbol ist zu sagen,
dass ich mein handwerkzeug beherrschen muss,
um nicht mit der axt im walde zu hantieren.

dass es soviele variationen der symbole gibt hat wohl hauptsächlich zwei gründe:
1. die lange zeit propagierte form der geheimhaltung und damit verbunden nur mündliche weitergabe der symbole, also keine unterlagen und so-
ist dann so ein wenig wie stille post.
2. viele meinen sie müßten reiki verbessern und daher kommen unzählige neue symbole oder schreibweisen dazu.
ich beziehe mich auf die drei symbole nach frau takata bzw.phyllis lei furumoto.

namaste batglenn
 
@ batglenn66

ich denke es geht in letzter konsequenz nicht darum,
ob reiki aufgehalten werden kann oder nicht,
sondern welche rahmenbedingungen sind der situation der behandlung förderlich.

Das kann ich so annehmen für mich, aber dennoch braucht man viel Gespür um entscheiden zu können wann man wie "handelt" oder ob man die ganze "Behandlung" einfach "abgibt" an eine "höhere Instanz".

macht es sinn jemanden zu behandeln,
der das ganze für humbug hält?

Mir Sicherheit nicht.

Aber was sagt dein Gespür, falls vorhanden wenn es um dei Anwendung der Symbole geht.?
Wie genau verwendest du dieses Werkzeug?

Ich finde diesen Austausch übrigens sehr bereichend, egal ob man die gleiche Meinung hat oder nicht .

L.G.
Elvira
 
Liebe Elvira!

Erstmal:

aber dennoch braucht man viel Gespür um entscheiden zu können wann man wie "handelt" oder ob man die ganze "Behandlung" einfach "abgibt" an eine "höhere Instanz".

Ich glaub, genau das ist der Knackpunkt, den ich meine! Ganz klar auf den Punkt gebracht! Ich stelle fest, praktiziere beides! (Manchmal sogar während einer Sitzung) Aber als Höhere Instanz - so merk ich grad - nehm ich "nur" Wesen der Geistigen Welt her. Ich kann die Reikienergie nicht als Höhere Instanz sehen. Für mich ist das einfach Lebensenergie! Ha! Nu wird's klarer! Danke!

keine Ahnung warum, aber ich mag euch beide irgendwie.

Vielen lieben Dank! :liebe1: Muss heimlich verraten, dass ich da erleichtert bin, denn in anderen Unterforen hier war's so, dass wenn einer mitgekriegt hat, dass wir verheiratet sind, uns unterstellt wurde, wir würden gemeinsame Sache gegen gewissen Leute machen. Das war gemein, denn Jan hat so eine... ähm...wie umschreib ich's nett......... Art an sich und ich bin da anders. Klar tauschen wir uns aus. Er ist halt mehr Naturwissenschaftler und deshalb hat er versucht mir das mit dem elektrischen Licht zu erklären und wurde so auf diesen Thread aufmerksam. Aber das Böse sind wir nicht... :liebe1:

Elektrisch violettes Licht ist ein sehr helles Weiß, was einen ganz zarten violetten Schein hat. Es wird auch das Chistuslicht genannt ;-)

Achsooooo....

Klar ich stelle mich freiwillig als Kanal für die universelle Lebensenergie zur Verfügung. Mit Absicht meine ich während einer Behandlung ganz gezielt und bewußt die Energie zu lenken und zwar nicht weils sich ergibt sondern weil man meint dass es so sein müsste ;-)

Nee, so denk ich dabei nicht! Dabi gibt's ja keine Pauschalisierungen! Ich hab von einer Freundin mal von einem (westlichen) Arzt erfahren, der Akupunktur macht. (WE-Kurs?????) Der hat bei allen Kopfschmerzpatienten die selben Punkte gestochen und das auch noch daneben. Sie wußte das, weil sie mit mir Shiatsu gelernt hatte und selbst die Meridianverläufe und Punkte kannte... Auweia! Sowas mach ich bei meinen Behandlungen nicht. Ich unterhalt mich ja mit demjenigen erstmal und krieg so ein Bild, was los ist und welche Behandlungsform passt. Und wenn ich dann anfange bin ich sozusagen auf einem anderen Level. (ähm... ist wörtlich gemeint, da ich den Raum samt drinnen befindlichen Leuten meist auf der 10. (Engel)Ebene installier) und dann überleg ich nicht groß, sondern folge meinen Eingebungen und Bildern...

Oftmals habe ich mitbekommen dass Reikianer bei meinen Trainingsstunden anfingen bei der Erdung (eine Hand am Fußchakra, andere an der Wurzel) die Energie zu schieben, das heißt zu lenken und zwar stellten sie sich einfach vor dass die Energie sich vom Fuß bis Wurzel zueinander bewegt. Das ist schieben. Wenn man aber einfach wartet dass die Energie von allein, in dem Rytmus wie es für denjenigen gut ist, fließt, was ich ja nicht weiß wie es für ihn nun am optimalsten ist, dann ist das einfach fließen lassen.

Und was machst Du, wenn ein z.B. Chakra absolut blockiert ist? Läßt Du's dann einfach irgendwann in Ruhe? Wann weißt Du, dass Du aufhören solltest? Woher weißt Du überhaupt, ob Du in diesem Fall weitermachen solltest, weil's vielleicht einfach noch ein bischen Zeit braucht, oder ob derjenige das einfach noch so braucht?

Ich hoffe das war bisschen anschaulicher?!

Ja, absolut! So versteh ich das!

Die Illusion, dass sich ein Chakra nur in eine Richtung dreht ist uralt und wurde schon tausendfach widerlegt. Es hat nämlich nur den Anschein dass ein Chakra sich nur in eine Richtung dreht, weil die Drehrichtungen nicht 50% zu 50% läuft.

Des find ich aber mal interessant! Ich bin nämlich auch von einer Drehrichtung ausgegangen, die ich auch so wahrnehme. (es sei denn, da ist 'ne Störung) wie kann ich mir denn ein Drehen in beide Richtungen vorstellen? Hebt sich's dann nicht auf?

Also ich handhabe es so:
Bei mir gibts GRUNDLAGEN zu erwerben ;-) und die eigenen Fähigkeiten die sich daraus entwickeln sind unsere persönlichen Gaben, deshalb sehe ich Reiki auch als Weg und nicht zwingend nur als "System", denn jeder entwickelt sein eigenes "System".

Das find ich super! So mach ich das auch! Ich geb's 'ne Menge Werkzeuge mit und die Lieben dürfen dann schauen, was ih´nen liegt! Klappt super!

Liebe Grüße, Sharii
 
Hallo batglenn,

macht es sinn jemanden zu behandeln,
der das ganze für humbug hält?

Sicher nur dann, wenn dieser jemand wünscht seine Meinung in der Praxis des Erlebens zu ändern. Da hab ich auch schon erlebt, daß der Moment noch nicht reif und laß das dann.

Es gibt durchaus Vorstufen, die eine Klienten dem Thema näher bringt, ihm aber nicht den Moment abnimmt, sich dem energetischem Heilweisen selbst zu öffnen, was ich persönlich für wichtig halte. Denn wenn man mit der Axt daher kommt, zwingt man jemanden nur eine Weg auf, den man selbst für dienlich hält.

Anderseits braucht mancher Klient erst mal die Axt, einfach weil sie sich eine derart geschickte Ego-Mauer aufgetürmt haben, die sie allein nicht mehr einreisen. Da kann man aber viel mit einem Gespräch im Geiste energetischer Heilweisen lösen. Dann weicht die Mauer auf und die Neugierde siegt über das Ego. Und auf einmal ist derjenige breit und öffnet sich.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Elvira,

ja, jetzt hast du wieder die Klarheit, die du auch auf deiner Homepage zeigst. Die ist für mich übrigens eine Offenbarung, die das wesentliche aufzeigt, was die wenigsten überhaupt erwähnen.

An die Administration des Forums: Das folgende Bild stammt von mir, ist also weder eine Urheberrechtsverletzung, noch ein Trafficklau oder sonst so ein Käse = Nicht rauslöschen, ne! Danke *ggg*

mandala_jesus_schutz.jpg

Also für mich ist Jesus Christus Magenta.

Das ist schieben. Wenn man aber einfach wartet dass die Energie von allein, in dem Rytmus wie es für denjenigen gut ist, fließt, was ich ja nicht weiß wie es für ihn nun am optimalsten ist, dann ist das einfach fließen lassen.

Also ich meine ja, wer Reiki "schiebt", glaubt nur Reiki zu praktizieren, spielt jedoch höchstens gegenseitigen Energieklau. So nach dem Motto, ich klau bei dir und du bei mir und das gibt dann einen Energiekreis der sich gut anfühlt. Na ja, es bewegt mal wenigstens was.

Wo da die Grenze zur Absicht ist, da werden wir beide uns wohl nie einig werden (uh, was für eine negative Prophezeiung). Also dieses "einfach" fließen lassen mag dir einfach sein. Es ist jedoch ein willentlicher Akt und manchen Mitmenschen ist das alles andere als einfach.

Alles Liebe
Jan
 
Nun meine Frage an Euch: wie macht Ihr das? Achtet Ihr überhaupt darauf, durch welche "Ecken" die Energie zum Arbeiten zu/durch Euch fließt? Welche Erfahrungen habt Ihr in der Richtung?

Liebe Grüße, Sharii

Jetzt wo du mich darauf aufmerksam machst, denke ich wirklich mal darüber nach. Tatsache ist, ich kann es dir nicht beantworten. Es ist als ob der Klient entscheidet, wo er welche Energie braucht. Ich gebe da nichts vor, da für mich diese Energie eh immer aus ein- und derselben Quelle kommt.
Ich gebe Reiki eigentlich schon "immer", habe mir darüber jedoch wenig Gedanken gemacht. Es funktioniert einfach, und das ist das Wichtigste für mich.
Eine Einweihung habe ich nie erhalten, aber meine Klienten verlangten danach auch nicht. Es spricht sich allerdings immer mehr herum. Weiß gar nicht, ob mich das nun so freuen soll *g.

greez
kredamoon

P.S. Allerdings würde ich es nicht Reiki nennen, eher Geistheilung oder Lichtheilung.
 
Hallo Kredamoon!

Wieso weißt Du nicht, ob Du Dich freuen sollst? Weißt nicht, ob Du da noch mehr "Arbeit" möchtest? Vielleicht sogar mal davon leben?

Liebe Grüße, Sharii
 
Werbung:
Zurück
Oben