Verständnisfragen zur Kundalini-Energie

hallo

ja es wird immer so beschrieben das man sie neutralieren soll aber dafür betrachte ich sie als zu lebensnotwenig für mich. Angst ist einer meiner fast übersinnlichen Aspekte. ihr traue ich mehr als meinem Verstand. So gehe ich auch mit Wut und Zorn um. Das schadet eigentlich weder mir noch jemandem anderem. Mit gewalt hatte ich nie Probleme. Selbst der nomalen gruppendynamik verfalle ich nicht Willenlos, Okay wenn es um die Anpassung an die Normen der gesellschaft geht könnte ich viel an mir arbeiten. Das ganze gegen den strom schwimmen ist sicherlich nur Hinderlich wenn es um die erfolge geht die man so als Normal betrachtet.
So gesehen stehe ich mir richtig im Weg.

cya

das neutralisieren beziehe ich so gesehen auf meine handlungen und nicht auf mein Innenleben und reden. Soll ich neutral über den Hunger in der dritten Welt nachdenken. Sowas ergibt für mich keinen Sinn und so mache ich den gegner in mir und den anderen aus.
 
Werbung:
Queerkopf schrieb:
Bei den frauen bin ich mir nicht mehr Sicher wie das bei ihnen geht da mir hier jemand den Glauben genommen hat das ich die passagen für genauso einfach wie die für den mann halte, unbedingt richtig vertanden habe. Da ich keine Bücher habe und mir das auch nicht so verinnerlicht habe wie den part für den mann weiß ich nicht ob es um die verhinderung des Eisprungs geht oder um die Regelaustritt an sich.

Hallo,
@frauen deren Kundalini geöffnet ist:

angeregt durch Queerkopfs Beitrag:
Hat sich in Eurem Menstruationszyklus etwas geändert?
Ich habe seitdem einen, ich sage mal, Stutenzyklus, alle 21 Tage.

MfG

Olga
 
dass sich der zyklus ändert, wenn die kundalini erweckt ist, hab ich nie gehört, ich selbst hatte meinen zyklus wie immer. möglich ist es aber schon. ist halt bei jedem anders.
wenn die kundalini erweckt ist, ist man auch anderen regeln unterworfen.
die geistige entwicklung geht schneller vonstatten, weil die läuterung vorangetrieben wird.
bez. kundalinierweckung mittels tantra: gibt es, doch hier im westen ist tantra mittlerweile ein anderes wort für ausschweifenden sex geworden und hat mit dem ursprünglichen tantra nur noch das wort gemeinsam. tantra ist eine ernste sache. wenn man das lernen will: harte arbeit. und dann hat man das problem, den richtigen partner dafür zu finden. und wenn man durch tantra die energie hochleitet und nicht gleichzeitig an seiner läuterung arbeitet, kann das ganz schön "in die hose gehen", bis hin zu krankheiten.
gleichwohl kann man durch tantra, richtig angewendet, wirklich eine verjüngung des körpers erlangen, geistig schneller wachsen, schnellere läuterung, etc. auch bekommt man zusätzlich körperliche kraft. doch wer ist bereit, jahrelang zu üben? und welcher partner macht das mit?
es ist schön, wenn man es kann. doch dann hat man das "problem", dass einem "normaler" sex kaum noch gefällt, weil tantra eben schöner ist.
ich bin tantrika.
strega
 
strega schrieb:
dass sich der zyklus ändert, wenn die kundalini erweckt ist, hab ich nie gehört, ich selbst hatte meinen zyklus wie immer. möglich ist es aber schon. ist halt bei jedem anders.
wenn die kundalini erweckt ist, ist man auch anderen regeln unterworfen.
die geistige entwicklung geht schneller vonstatten, weil die läuterung vorangetrieben wird.
bez. kundalinierweckung mittels tantra: gibt es, doch hier im westen ist tantra mittlerweile ein anderes wort für ausschweifenden sex geworden und hat mit dem ursprünglichen tantra nur noch das wort gemeinsam. tantra ist eine ernste sache. wenn man das lernen will: harte arbeit. und dann hat man das problem, den richtigen partner dafür zu finden. und wenn man durch tantra die energie hochleitet und nicht gleichzeitig an seiner läuterung arbeitet, kann das ganz schön "in die hose gehen", bis hin zu krankheiten.
gleichwohl kann man durch tantra, richtig angewendet, wirklich eine verjüngung des körpers erlangen, geistig schneller wachsen, schnellere läuterung, etc. auch bekommt man zusätzlich körperliche kraft. doch wer ist bereit, jahrelang zu üben? und welcher partner macht das mit?
es ist schön, wenn man es kann. doch dann hat man das "problem", dass einem "normaler" sex kaum noch gefällt, weil tantra eben schöner ist.
ich bin tantrika.
strega
Danke Strega für die Antwort,
ich habe mich noch nie mit Tantra beschäftigt.
Bei mir wird bei Sex meist automatisch die Energie hochgeleitet, aber manchmal binde ich sie im Wurzelchakra, weil es mir in dem Augenblick lieber ist, das nehme ich mir dann als mein Ursprungsrecht heraus und will es nicht teilen.

MfG

Olga
 
gern geschehen, Olga,
hm, beim sex geht eigentlich immer etwas energie hoch, außer bei nem quickie vielleicht nicht.
du bindest die energie,weil du momentan nicht teilen willst? das verstehe ich nicht so ganz. teilwn mit wem? mit was?
wie bindest du die energie?
wäre schön, was darüber zu erfahren.
auch wenn ich tantrika bin, weiß ich noch lang nicht alles :)
lg
strega
 
oh, es hat sich ja eine nette diskussion entwickelt... die meisten der hier geschilderten wege hören sich nach sehr viel arbeit an (um es mal so lapidar auszudrücken). ist ja auch ok, denn das hat ja auch sicherlich etwas mit wachstum/reife zu tun.

und dann erinner ich mich an das kundalini-reiki - das, wenn ich es richtig verstanden habe, auf einer einweihung beruht & die kundalini-energie fliesst. aus welchem grund sollte man es sich denn durch yoga, tantra, etc. so "schwer" machen, wenn es doch so einfach geht?! ich praktiziere selber reiki (3. grad/usui), aber diese ganzen systeme imara, kundalini, etc. sind mir - sagen wir mal - fremd....

wie habt ihr eure lehrer/meister/guru´s gefunden, oder braucht man wirklich so eine "führung"?

erlebt ihr im alltag die kundalini-phänomene?

danke für eure antworten :)
 
strega schrieb:
gern geschehen, Olga,
hm, beim sex geht eigentlich immer etwas energie hoch, außer bei nem quickie vielleicht nicht.
du bindest die energie,weil du momentan nicht teilen willst? das verstehe ich nicht so ganz. teilwn mit wem? mit was?
wie bindest du die energie?
wäre schön, was darüber zu erfahren.
auch wenn ich tantrika bin, weiß ich noch lang nicht alles :)
lg
strega
Hallo Strega,
ich habe meine Kundalini durch Meditation geweckt.
Seit das Kronenchakra offen ist, habe ich das Gefühl eines ständigen geistigen Austausches.
Wenn ich die Energie die sich beim Sexualakt entwickelt nicht austreten lasse, sondern sie ins Wurzelchakra leite, ist es eine Egogeschichte,
mit der ich sagen will,:
Hallo, ich schließe mich euch uneigennützig und freiwillig an, aber ich bin noch immer ich und gehöre euch nicht.

LG

Olga
 
danke Olga, für deine antwort.

Diavola:
meinen lehrer fand ich durch "zufall".
ja, tantra ist harte arbeit, bis man es kann, vor allem gedankenzucht ist das a und o. aber das ist - wenn man den geistigen weg geht - ja sowieso sehr wichtig und für mich nicht sonderlich schwer.
aber der partner muss natürlich auch daran arbeiten - s. o. - wenn er nicht mitmacht, kannst du es vergessen.
ich gehe meinen geistigen weg schon sehr lange bewusst(er), zum tantra kam ich per zufall. ich hab es genossen, doch es ist für mich nicht ausschlaggebend. es gibt noch viele andere möglichkeiten.
die kundaliniphänomene erlebe ich im alltag nicht, bis auf den einen tag, wo sie geweckt wurde. natürlich hat es meine entwicklung beschleunigt.
ich hoffe, damit deine fragen beantwortet zu haben.
lg
strega
 
Werbung:
Diavola schrieb:
oh, es hat sich ja eine nette diskussion entwickelt... die meisten der hier geschilderten wege hören sich nach sehr viel arbeit an (um es mal so lapidar auszudrücken). ist ja auch ok, denn das hat ja auch sicherlich etwas mit wachstum/reife zu tun.

und dann erinner ich mich an das kundalini-reiki - das, wenn ich es richtig verstanden habe, auf einer einweihung beruht & die kundalini-energie fliesst. aus welchem grund sollte man es sich denn durch yoga, tantra, etc. so "schwer" machen, wenn es doch so einfach geht?! ich praktiziere selber reiki (3. grad/usui), aber diese ganzen systeme imara, kundalini, etc. sind mir - sagen wir mal - fremd....

wie habt ihr eure lehrer/meister/guru´s gefunden, oder braucht man wirklich so eine "führung"?

erlebt ihr im alltag die kundalini-phänomene?

danke für eure antworten :)

Hallo Diavola,
ich habe ca 3 Jahre 2x täglich meditiert nach dem PC Muskelbuch.
Jetzt allerdings nur 1x täglich, sonst ist das dritte Auge immer offen, was ich als lästig empfinde.
Das Kronenchakra ist auf Abruf oder auch so mehrmals am Tag aktiv.
Ja, es erfordert etwas Disziplin regelmäßig zu meditieren.
Guru habe ich keinen.

LG

Olga
 
Zurück
Oben