Verständnisfragen zur Kundalini-Energie

Werbung:
unterschätze die macht der gedanken nicht. gedanken sind mächte.
du kannst doch nicht der spielball deiner gedanken sein und gleichzeitig den geistigen weg gehen. ungesund ist, wenn man seine gedanken nicht im griff hat und ständig irgendeinen unsinn denkt. der gedanke ist schon die tat, weißt du das nicht? von wegen: gedanken sind frei.
wie willst du denn ohne gedankenzucht deinen körper beherrschen. und das ist doch das mindeste, solltest du meisterschaft erlangen wollen (ich gehe einfach mal davon aus). dann musst du deine gedanken im zaume halten, genau wie deine emotionen. und tantra geht ohne gedankenzucht überhaupt nicht. zumindest, bis es dir in fleisch und blut übergegangen ist.
wenn du nicht gelernt hast, das "wischi-waschi"-denken abzustellen, ist tantra gar nicht möglich.
und bedenke: bevor du etwas sagst oder tust, denkst du doch. somit ist der gedanke die ursache. die folgen von falschem denken siehst du jeden tag im tv. das ist ja wohl klar, oder.
strega
 
ich mache absolut keine übungen, um irgendwelche chakras zu öffnen oder so etwas in der art. ich habe auch die kundalini nicht wissentlich/willentlich erweckt mittels irgendwelcher praktiken. das tantra habe ich erst nach der erweckung der kundalini erlernt. ich praktiziere auch kein hatha-yoga oder sonstiges, was mit körperlicher betätigung einhergeht, um irgendwelche energien willentlich fließen zu lassen oder hochsteigen.
das nur noch zur info.
strega
 
hi strega,

das mit dem chakras hab ich auch nur geschrieben, weil man chakras sowieso nicht öffnen kann, wenn man sie öffnen will, genauso wie kundalini wahrscheinlich. nur wenn leute immer schreiben, ihr kronenchakra wär geöffnet, dann halt ich es irgendwie für humbuck. ich glaube, derjenige würde dann nicht mehr hier schreiben. vielleicht kann man an der stelle ein paar chi empfindungen haben, aber...

naja klar muss man die gedanken in den griff bekommen, aber zucht klingt so gewalttätig. es gibt in der magie so methoden, wo man die gedanken unterdrücken will, das funktioniert nur auf dauer nicht. das einzige, wodurch die gedanken auf dauer anhalten, ist sie fließen zu lassen und sie zu beobachten, bzw. zu erkennen, dass man selbst gar nicht denkt. (dass zu erkennen bzw. die gedanken abzustellen, dazu brauchen manche ihr ganzes leben)
sobald du irgendwas im zaume halten willst, kommt es irgendwann sowieso wieder hervor.
oder hast du einen besseren vorschlag?

wodurch ist denn deine kundalini dann erwacht?
und was für übungen im tantra machst du denn, wenn diese nix mit chakras zu tun haben?

wu-chi
 
Werbung:
hi wuchi,

vielleicht hab ich mit dem wort zucht etwas zu hart ausgedrückt, ich meinte damit, dass man sehr wohl beachten muss, was man denkt.

wodurch meine kundalini erwacht ist, weiß ich nicht, habe eine vermutung, wodurch das geschehen sein könnte. ich wachte morgens auf, hatte diese zustände. fragte meinen lehrer, antwort: wirst du schon noch erfahren - grinsen. jahre später las ich es im buch von Gopi Krishna, sprach meinen lehrer darauf an, bekam als antwort ein grinsen. doch seither hat sich meine entwicklung sehr beschleunigt. außerdem wurde es mir einige zeit vorher angekündigt, doch ich brachte das damals nicht damit in zusammenhang.

bez. tantra/chakras habe ich nicht behauptet, dass die chakras beim tantra nicht betroffen wären. ich habe nur gesagt, dass ich nicht absichtlich tantra praktiziert hätte, um speziell auf bestimmte chakras einzuwirken. ich habe die energie fließen lassen, wie es gerade kam und wohin sie ging, ohne irgenwelche steuerung zu unternehmen. ich habe gelernt, dass mittels tantra man die energie sehr gut fühlen kann, auch hochleiten. ich hatte das damals nicht geglaubt, bis ich es erlebt habe. das reichte mir. nebenher habe ich natürlich weiter meditiert, etc. genau wie die rückführung in hypnose war tantra für mich ein mittel, zu wissen, was geschieht, gewissheit zu bekommen, mehr nicht. jetzt brauche ich das nicht mehr, meine neugierde ist sozusagen befriedigt :)
ich hoffe, meine antwort genügt dir, ansonsten schicke mail, da ich nicht immer hier durchgucke.
danke
liebe grüße
strega
 
Zurück
Oben