Experiment

Werbung:
Hallo Sharii,

Die Reikienergie selbst sehe ich auch nicht als "höherer Instanz" in dem Sinne wie geistige Führer.
Allerdings empfehle ich meinen Schülern und handhabe das auch immer so, vor jeder Arbeit mit Reiki (oder überhaupt bei Energiearbeit) ins "Gebet" zu gehen und dabei um Schutz, Führung und Heilung zu bitten.
Egal ob man seine Geistführer wahrnehmen kann oder nicht, sie sind sowieso immer anwesend und begleiten uns egal was wir tun, zumindest ist das meine Überzeugung. Und wenn ich darauf vertraue dass sie mich unterstützen, sie zusätzlich auch noch darum bitte ..... kann ja nix schief gehen ;-)


Und was machst Du, wenn ein z.B. Chakra absolut blockiert ist? Läßt Du's dann einfach irgendwann in Ruhe? Wann weißt Du, dass Du aufhören solltest? Woher weißt Du überhaupt, ob Du in diesem Fall weitermachen solltest, weil's vielleicht einfach noch ein bischen Zeit braucht, oder ob derjenige das einfach noch so braucht?


Ich hatte ein einziges Mal eine Klientin bei der sich die Eiseskälte aus ihren Emotionalkörper nicht "vertreiben" lies. Diese Frau schickte ich dann zu einem guten Bekannten von mir, da ich der Meinung war dass ich hier nix weiter tun durfte und Reiki (oder was ich auch immer noch anderes im "Ärmel" habe) nicht die richtige Methode für sie ist. Dafür sind die Kontakte zu den Geistführern auch wichtig denn sie senden in solchen Fällen die richtigen Signale auf die man reagieren kann.
Prinzipiell warte ich einfach ab, wenn es über 15 min an der gleichen Stelle dauert, wechsle ich die Position und versuche die Stelle später nocheinmal. Geht es dann immer noch nicht, frage ich beim Kleinten nach ob er einverstanden ist, dass ich eine andere Technik verwende.
Aber wie gesagt bisher musste ich nur einmal passen.

Des find ich aber mal interessant! Ich bin nämlich auch von einer Drehrichtung ausgegangen, die ich auch so wahrnehme. (es sei denn, da ist 'ne Störung) wie kann ich mir denn ein Drehen in beide Richtungen vorstellen? Hebt sich's dann nicht auf?

Wenn du mal einen Quirl in einem Glas Wasser hin und her dehst und das so schnell du kannst, wirst du sehen dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Die Chakren drehen sich so schnell, dass es eben aussieht wie ein Wirbel (und ja auch einer ist), Nur ist eine Drehrichtung eben länger, deshalb erfühlt oder "sieht" man es als ob es eine Richtung wäre.
Ich hab hier ein schönes Bild gefunden was es anschaulicher macht:
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_93_101&BL=3&
(mal direkt auf das Bild unten klicken da sieht man es am schönsten)

@ Jan,

ein sehr schönes Bild ist das !

L.G.
Elvira
 
das bild ist klasse.

lg glenn

Hallo Sharii,

Die Reikienergie selbst sehe ich auch nicht als "höherer Instanz" in dem Sinne wie geistige Führer.
Allerdings empfehle ich meinen Schülern und handhabe das auch immer so, vor jeder Arbeit mit Reiki (oder überhaupt bei Energiearbeit) ins "Gebet" zu gehen und dabei um Schutz, Führung und Heilung zu bitten.
Egal ob man seine Geistführer wahrnehmen kann oder nicht, sie sind sowieso immer anwesend und begleiten uns egal was wir tun, zumindest ist das meine Überzeugung. Und wenn ich darauf vertraue dass sie mich unterstützen, sie zusätzlich auch noch darum bitte ..... kann ja nix schief gehen ;-)





Ich hatte ein einziges Mal eine Klientin bei der sich die Eiseskälte aus ihren Emotionalkörper nicht "vertreiben" lies. Diese Frau schickte ich dann zu einem guten Bekannten von mir, da ich der Meinung war dass ich hier nix weiter tun durfte und Reiki (oder was ich auch immer noch anderes im "Ärmel" habe) nicht die richtige Methode für sie ist. Dafür sind die Kontakte zu den Geistführern auch wichtig denn sie senden in solchen Fällen die richtigen Signale auf die man reagieren kann.
Prinzipiell warte ich einfach ab, wenn es über 15 min an der gleichen Stelle dauert, wechsle ich die Position und versuche die Stelle später nocheinmal. Geht es dann immer noch nicht, frage ich beim Kleinten nach ob er einverstanden ist, dass ich eine andere Technik verwende.
Aber wie gesagt bisher musste ich nur einmal passen.



Wenn du mal einen Quirl in einem Glas Wasser hin und her dehst und das so schnell du kannst, wirst du sehen dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Die Chakren drehen sich so schnell, dass es eben aussieht wie ein Wirbel (und ja auch einer ist), Nur ist eine Drehrichtung eben länger, deshalb erfühlt oder "sieht" man es als ob es eine Richtung wäre.
Ich hab hier ein schönes Bild gefunden was es anschaulicher macht:
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_93_101&BL=3&
(mal direkt auf das Bild unten klicken da sieht man es am schönsten)

@ Jan,

ein sehr schönes Bild ist das !

L.G.
Elvira
 
Hallo,

das ist ein Mandala. Man kann sich das auch gerne abspeichern und sich dann ganz in Ruhe davor setzten. Dann nimmt man ein Thema, das man klären möchte und gibt es in das Mandala in dem es sich dann wandelt. Und die Essenz der Klärung läßt man dann vom Mandala auf sich wirken.

Einfach mal ausprobieren *gggg*

Alles Liebe
Jan
 
Liebe Elvira!

Okay, jetzt versteh ich besser, wie Du arbeitest. Was außer Reiki machst Du noch?

Wenn ich energetisch mache, mach ich erst mal nichts absichtlich, aber meist geht es schnell in eine bestimmte Richtung. Vorhin hab ich z.B. Jan's Fuß in der Hand gehabt und hab meinen Daumen auf Ni1 gelegt. Der is schier reingefallen, da war null Energie. Also hab ich sozusagen den Durchfluß angeschaltet. Nun hätte ich wahrscheinlich ewig so sitzen können, also hab ich orange Energie "geschickt". Die hat die Qualität zu wärmen. Da ist dann mehr passiert. Nach kurzer Zeit fühlte sich das "Loch" bei Ni1 gefüllt an. Dann bin ich noch an dern anderen Fuß. Nun ja - in meiner Erfahrung als Shiatsutherapeutin ist es ganz oft so, dass wenn man die Meridiane auf der einen Seite behandelt hat, das auch auf der anderen Seite schon wirkt und so geht's dann da oft schneller. So war der andere Fuß also schon fast fertig.
Ich hab auch gemerkt, dass, sobald die Energie orange war, sie "gefragter" war, mehr gezogen wurde.
Gestern Abend hab ich an Jan (an einer etwas verletzten Stelle) mal verschiedene Formen ausprobiert. Ihm gefiel das klassische Reiki am besten, bei dem ich nix gemacht hab. (ich hab ihm nicht vorher nicht gesagt, welche Form ich grad mache) Mir selbst lag eine andere Form besser. Aber ich denke, dieser Fall ist nicht auf jede Situation und jeden Menschen zu übertragen (siehe Meridian oben). Auf jeden Fall bleibt es spannend.

Ich hatte eine zeitlang Lehrer aus der Geistigen Welt und die haben mir immer wieder gesagt, ich solle darauf achten, auf welcher Ebene ich mich beim arbeiten befinde und mehr mit den Ebenen arbeiten.
Wenn ich so überlege, was für Leute zu mir kommen, sind die glaub ich meist mehr für meine Art der Arbeit geeinget. (Logisch - Anziehung) Aber das Reiki (als Technik) interessiert mich auch sehr und ich denke, da ist noch einiges für meine persönliche Entwicklung drin. Inwiefern ich das so anwenden werde kann ich noch nicht sagen. Aber das Ganze wird immer klarer für mich.

Zu der Chakrendrehung. So eine gleichzeitige Drehung ist für den Verstand nicht zu verstehen, aber durchaus über das Gefühl zu begreifen. Werd ich mal praktisch ausproboieren, ob ich was merke...

Liebe Grüße, Sharii
 
Hallo Sharii,

Was außer Reiki machst Du noch?

Ich bemühe mich so ganzheitlich zu sein wie es mir möglich ist, z.Bsp. bei akkuten Beschwerden (Unfall, Schock oder Grippe etc.) setze ich gern Pranic-Healing ein weil es sehr schnell Linderung bringt.
Ich bin ja nicht nur Reikianerin, Reiki ist wie ich ja schon erwähnte für mich ein Weg um seine eigenen Fähigkeiten aus sich raus zu "kitzeln" u ggf. besser zu "kanalisieren".
Manchmal ist eine "Ernährungsberatung" wesentlich angebrachter als am Energiekörper was zu "richten", denn ich sehe Körper, Geist und Seele als Einheit.
Ansonsten habe ich das Glück irgendwie immer die Dinge in den "Schoß" gelegt zu bekommen die grad am hilfreichsten sind.
Ich denke das kommt auch daher dass ich seit fast 20 Jahren einen "guten Drath" nach oben habe (Wieso, weshalb warum möchte ich nicht in einem Forum schreiben).
Ehrlich gesagt habe ich meine Reikiausbildung deshalb gemacht weil meine Lehrerin mich regelrecht dazu "verknackt" hat, damit sie in den Ruhestand gehen kann.
Heute braucht man ja für alles eine Zertifizierung :weihna1

Wenn dich die Arbeit mit den Lichtfarben so interessiert kann ich dir empfehlen Pranic-Healing oder Prana-Vita (da gibts weniger Verpflichtungen)zu erlernen, da kann man sehr effektiv damit arbeiten und es lässt sich sicher gut mit deiner Arbeit und deiner Intuition verbinden.


L.G.
Elvira
 
Werbung:
Zurück
Oben