Die effektivste Magie

Hi Leute,

Zitat:
Zitat von Martin
Leute, werft doch mal eure ganzen Dogmen über Bord, die ihr irgendwo mal gelesen habt und seid realistisch.
*ernstreusper*

OK, ganz realistisch:

Das effektivste Maggi ist das Direkteste, also jenes, welches sich sofort in der Suppe auflöst.

oder:

Einen ganz vulgären, hässlichen "NIEDRIGEN" Stein finden(Schotter, Kiesel...), den dann veredeln in was "BESSERES". (Gold oder so...)


oder:

In den Wald gehen, einem Zwerg ein Barthaar ausreissen, besser noch 3 oder zumindest Fotos von ihm machen.


oder:

Puppenzauber. Würd ich nicht so empfehlen...denn erfahrungsgemäss gibt es dann immer wieder mal Probleme mit der Entsorgung...das kann recht heikel werden.



*winke*
Caya

Sinn?
 
Werbung:
Lucia schrieb:
was du da beschreibst, nennt sich "sympathiemagie".
puppenmagie ist eine weltweit verbreitete form, und kann super gut zu heilzwecken verwendet werden.

das nun als beispiel für "böse,böse magie" zu nehmen, machen - tut mir leid, das so direkt zu sagen - anfänger.

mfg
lucia

Oh, große Meisterin, ich falle vor deine Füße.
 
Hallo, bin neu in diesem Forum und lese gerade eure Diskussion mit großem Interesse. Darf ich mich hierzu gesellen? Die effektivste Magie ist, die in Einklang mit Deinem magischen Willen ist (nach Crowley). Wichtig ist also an Deinem magischen Wirken (und auch an den Folgen!) nicht zu zweifeln. Die Frage ob das was du tust gut oder böse, schwarz oder weiß ist, stellt schon einen Zweifel dar. Verantwortlich ist der "Zensor" in dir, den du durch eine Veränderung Deines Bewußtseinszustandes (magische Trance) umgehen musst. Dies gilt für die Sigillenmagie ebenso wie für die Symathiemagie oder andere magische Techniken. Sollten sich weiter Zweifel an deinem Wirken einschleichen, gehe tief in dich. Wiederhole als Meditation am besten wie ein Mantra immer wieder den Satz "Ich bin, die (der) ich bin!" Erzwinge keine Antwort. Tu dies solange, bis dein Wille erkennbar wird und in Einklang mit Deinem magischen Wirken steht. LG Ralph
 
Hallo, bin neu in diesem Forum und lese gerade eure Diskussion mit großem Interesse. Darf ich mich hierzu gesellen? Die effektivste Magie ist, die in Einklang mit Deinem magischen Willen ist (nach Crowley). Wichtig ist also an Deinem magischen Wirken (und auch an den Folgen!) nicht zu zweifeln. Die Frage ob das was du tust gut oder böse, schwarz oder weiß ist, stellt schon einen Zweifel dar. Verantwortlich ist der "Zensor" in dir, den du durch eine Veränderung Deines Bewußtseinszustandes (magische Trance) umgehen musst. Dies gilt für die Sigillenmagie ebenso wie für die Symathiemagie oder andere magische Techniken. Sollten sich weiter Zweifel an deinem Wirken einschleichen, gehe tief in dich. Wiederhole als Meditation am besten wie ein Mantra immer wieder den Satz "Ich bin, die (der) ich bin!" Erzwinge keine Antwort. Tu dies solange, bis dein Wille erkennbar wird und in Einklang mit Deinem magischen Wirken steht. LG Ralph

Herzlich Willkommen!!!

Ein Lichtblick im Forum. :D

LG,

Frater 543
 
So, Lucia, dass muss ich jetzt doch noch los werden:

Du hast offenbar nicht verstanden, was ich gemeint habe^^. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass man Puppenmagie sowohl für gute als auch für schlechte Zwecke verwenden kann. Deswegen ist die Puppenmagie nur dann schwarze Magie, wenn man sie für schlechte Zwecke verwendet und bei guten Zwecken ist es eben weiße Magie.

Und zum "inneren Zensor": Ich nenne soetwas Gewissen. Und wenn es mich blockieren sollte, dann allerdings auf eine positive Art und Weise. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn niemand ein Gewissen hätte. Dann könnten wir der Welt gleich gute Nacht sagen.
 
Und zum "inneren Zensor": Ich nenne soetwas Gewissen. Und wenn es mich blockieren sollte, dann allerdings auf eine positive Art und Weise. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn niemand ein Gewissen hätte. Dann könnten wir der Welt gleich gute Nacht sagen.


Der Zensor ist nicht das Gewissen. Er trennt vielmehr das Unbewußte vom Bewußtsein, weshalb er für effektive magische Arbeit umgangen werden muss.
 
Werbung:
So, Lucia, dass muss ich jetzt doch noch los werden:

Du hast offenbar nicht verstanden, was ich gemeint habe^^. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass man Puppenmagie sowohl für gute als auch für schlechte Zwecke verwenden kann. Deswegen ist die Puppenmagie nur dann schwarze Magie, wenn man sie für schlechte Zwecke verwendet und bei guten Zwecken ist es eben weiße Magie.

Und zum "inneren Zensor": Ich nenne soetwas Gewissen. Und wenn es mich blockieren sollte, dann allerdings auf eine positive Art und Weise. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn niemand ein Gewissen hätte. Dann könnten wir der Welt gleich gute Nacht sagen.
Und drittens:
Gute Nacht, Martin :)

Lucia funktioniert da eher unkatholisch,
wie ich meine...:banane:


Nun die Frage ist die,
was hat Zweck mit Sinn (gut/schlecht) zu tun....

Sowie Allmachtsfantasien (präpubertär bis altpubertär), etwas mit Magie zu tun haben?

Zensor mit Ego-ismus?

und Unrechtswissen mit Effektivität?

So jetzt darf mal dein "Zensor" ran ...

(Zensor iss son schwarzes Wort dafür ...pfuiiideibel! :party02: )


Caya, Köchin :daisy:
 
Zurück
Oben