Die effektivste Magie

Aber wieso? Begründe, wie du zu deiner Ansicht kommst. Warum soll eines von beidem nicht überwiegen können?

Zum Thema schwarze und weiße Magie kann man folgendes sagen:

Das Motiv einer Tat entscheidet darüber, ob die Magie, die angewendet wird, weiß oder schwarz ist.

Ich gebe dir ein Beispiel für schwarze Magie: Es gibt in der schwarzen Magie bestimmte Techniken, bei denen man bewusst Tiere quält, um ihnen damit Energie zu stehlen.

Jetzt gebe ich dir ein Beispiel für die weiße Magie:
Ein indischer Yogi versucht seine Gedanken komplett auszuschalten, um mithilfe dieser Technik in die geistige Welt einzutreten und sich selbst weiterzuentwickeln.
 
Werbung:
Gerne gebe ich dir ein Beispiel:

Beim ersten Beispiel ging es der Person darum, jemand anderen zu etwas zu zwingen, um sein eigenes Verlangen zu befriedigen.

Beim zweiten Beispiel geht es dem Magier darum, sich selbst weiterzuentwickeln, was eine höhere Leidenschaft wäre.

Die Ziele beider Personen snd also völlig unterschiedlich.

Auf dein Beispiel eingehend, kann ich behaupten: ich habe beides ausprobiert und hatte mit beidem erfolg (bitte nicht direckt in diesem beispiel übertragen ). Was sagt das über Schwarz und Weiss aus?

Aber wieso? Begründe, wie du zu deiner Ansicht kommst. Warum soll eines von beidem nicht überwiegen können.

Nun Überwiegen kann das eine das andere, zeitweilig, auch Personen oder Orte gebunden. Aber nie dauerhaft, auch kann das eine nicht als stärker als das andere bezeichnet werden. So wie Ebbe und Flut, mal ist das eine stärker als das Andere mal umgekehrt aber nie überwiegt eins das andere dauerhaft.

Zum Thema schwarze und weiße Magie kann man folgendes sagen:

Das Motiv einer Tat entscheidet darüber, ob die Magie, die angewendet wird, weiß oder schwarz ist.

Könnte mann so sehen! Aber: Ein Mensch wirkt einen Zauber das es ihm und 4 seiner liebsten gut geht, Weisse magie?
Der gleiche Zauber bewirkt das es 5 anderen schlecht geht. Schwarzer Zauber?

Ich gebe dir ein Beispiel für schwarze Magie: Es gibt in der schwarzen Magie bestimmte Techniken, bei denen man bewusst Tiere quält, um ihnen damit Energie zu stehlen.

Jetzt gebe ich dir ein Beispiel für die weiße Magie:
Ein indischer Yogi versucht seine Gedanken komplett auszuschalten, um mithilfe dieser Technik in die geistige Welt einzutreten und sich selbst weiterzuentwickeln.

Ich bevorzuge die Ausdrücke erstrebenswerte Technicken und am besten zu untelassende Technicken. Aber am ende muss jeder selber wissen was er tut, die Rechnug kommt dann später. wenn du danach fragst ob Gut oder Böse stärker ist .... das kannst nur du für dich selbst entscheiden und ob du richtig liegst merkst du eh erst hinterher.
 
Na, das beinhaltet doch schon das, was ich kritisiere. Der Sinn eines schwarzmagischen Rituals liegt nicht in der Erleutung, der Sinn eines weißmagischen Rituals in bestimmten Fällen schon. Die verschiedenen Magiearten führen nicht zu einem Ziel, da die Menschen, die diese Betreiben oftmals verschiedene Ziele verfolgen.


du fragtest nach der effektivsten magie, und nicht nach dem magischen weg der erleuchtung oder welche magische technik wohin führt. wobei weder weiß noch schwarz bezeichnungen für techniken sind. das ist albernheit, so zu unterteilen. dieselbe technik kann für dieses oder jenes eingesetzt werden. so wie man mit einem messer brot schneiden kann oder jemanden abstechen. dennoch ist es das eine mal kein "schwarzes messer" und somit böööööööse und das andermal ein "weißes messer" und somit lüppp und guttt.
darum ist die antwort, das verschiedene magische techniken einfach wege sind, die zu einem ziel führen können, richtig. und zwar deswegen, da man ein bestimmtes ziel eben mit verschiedenen techniken erreichen kann. wie man eben nach wien zu fuß genauso kommen kann, wie mit dem fahrrad, dem bus, dem zug oder dem eigenen auto, sogar per autostopp - das sind alles verschiedene wege, um ein ziel zu erreichen, und man hat die wahl.
das du von einem einzigen ziel sprichst, das zu erreichen wäre ... ähm ... ja, das wäre dann halt gescheit gewesen, wenn das gleich am anfang klar gestellt worden wäre. hast du aber nicht. du hast bloß nach der "effektivsten magie" gefragt. was - imho - auch schon eine recht diffuse frage ist, denn magie ist magie, jedoch wurde es eben - von den meisten antwortenden - als frage nach techniken verstanden.
wenn du klare antworten willst, dann stelle klare fragen.
so einfach ist das.


Leute, werft doch mal eure ganzen Dogmen über Bord, die ihr irgendwo mal gelesen habt und seid realistisch.

ja, dann fang doch auch mal an, in dem du das dogma "schwarz = böse, weiß = gut" über bord wirfst.
oder ist das kein dogma sondern waaaaaaaaaaaaaahrheit?

ach ja - und solltest du hieraus zitieren, dann bitte mit meinem namen, und nicht wieder mit anderen.
danke.

lucia
 
Groni schrieb:
Könnte mann so sehen! Aber: Ein Mensch wirkt einen Zauber das es ihm und 4 seiner liebsten gut geht, Weisse magie?
Der gleiche Zauber bewirkt das es 5 anderen schlecht geht. Schwarzer Zauber?

Welcher Zauber soll das bitte sein? Würde man das zum Beispiel mit Sigillenmagie machen, bräuchte man für die zwei verschiedenen Dinge auch zwei völlig verschiedene Sigillen.

Beschwörungsmagie ist auch nicht gut oder schlecht, aber sobald man sie für etwas schlechtes benutzt, betreibt man schwarze Magie.

Es geht mir nur um das Motiv einer magischen Tat.

@ Lucia: Ja, eigentlich ging es mir ja auch um Techniken, und dabei ging es mir jetzt auch nicht darum, ob diese gut oder böse sind. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir wieder dahin zurückkommen.

Ich werde mal ein paar rein-schwarzmagische Rituale suchen, damit ihr noch besser versteht, was ich meine. Ich werde die schlimmsten Beispiele aufführen, die ich finde.

Edit: So, ich habe mal ein Ritual herausgesucht, das ganz klar ein negatives Motiv verfolgt, dass aber, obwohl es schlimm ist, nicht zu den schlimmsten gehört.

"Nimm etwas Wachs und fertige daraus eine Figur, die dem Opfer möglichst ähnlich sieht. Konzentriere Dich währenddessen auf das Opfer. Der Fluch ist umso unfehlbarer, wenn man sich etwas Kleidung, Haare, Fingernägel oder einen Zahn von dem Opfer besorgen kann. Befestige dies an entsprechender Stelle. Diese fertige Wachspuppe nennt dann "effigy".

Nun muss die Wachspuppe benannt werden. Dazu beräuchere sie mit Weihrauch und sprich: Ich nenne Dich (Name des Opfers).

Zünde einige schwarze Kerzen an. Im Kerzenschein beschmierst Du die Wachsfigur mit Blut (Tierblut oder Dein eigenes), besonders im Gesicht und an den Genitalien. Nimm einige Nadeln und stich sie tief in die Figur während Du den Zauberspruch rezitierst. Konzentriere Dich dabei genauestens darauf was das Opfer treffen soll und stelle Dir dies lebhaft vor. Lasse die Figur mit den Nadeln drei Tage stehen und meditiere ab und zu über der Figur und der Kraft des Zaubers.

Zu dem Zauberspruch: Geeignet ist das Vaterunser rückwärts. Solcherlei Worte sind in der schwarzen Magie die besten und wirkungsvollsten.

Innerhalb dieser drei Tage wirst Du vom Unglück des Opfers erfahren. Wickle die Wachspuppe in ein schwarzes Tuch und entsorge sie in fließendem Gewässer."


Führt dieses Ritual bitte NICHT durch!

Voodoo kann man wahrscheinlich auch zum Guten verwenden. Es geht also nur um das Motiv.
 
Welcher Zauber soll das bitte sein? Würde man das zum Beispiel mit Sigillenmagie machen, bräuchte man für die zwei verschiedenen Dinge auch zwei völlig verschiedene Sigillen.

Das war eine Metapher zum besseren Verstendniss(...). Ich wollte damit nicht eine speziele Technik anführen, sonder etwas ganz Anderes verdeutlichen.
Da wir offensichtlich nur aneinander vorbei reden, ziehe ich mich nun auch aus dieser ermüdenden Discussion zurück.:escape:

Beschwörungsmagie ist auch nicht gut oder schlecht, aber sobald man sie für etwas schlechtes benutzt, betreibt man schwarze Magie.

Es geht mir nur um das Motiv einer magischen Tat.

@ Lucia: Ja, eigentlich ging es mir ja auch um Techniken, und dabei ging es mir jetzt auch nicht darum, ob diese gut oder böse sind. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir wieder dahin zurückkommen.

Ich werde mal ein paar rein-schwarzmagische Rituale suchen, damit ihr noch besser versteht, was ich meine. Ich werde die schlimmsten Beispiele aufführen, die ich finde.

Edit: So, ich habe mal ein Ritual herausgesucht, das ganz klar ein negatives Motiv verfolgt, dass aber, obwohl es schlimm ist, nicht zu den schlimmsten gehört.

"Nimm etwas Wachs und fertige daraus eine Figur, die dem Opfer möglichst ähnlich sieht. Konzentriere Dich währenddessen auf das Opfer. Der Fluch ist umso unfehlbarer, wenn man sich etwas Kleidung, Haare, Fingernägel oder einen Zahn von dem Opfer besorgen kann. Befestige dies an entsprechender Stelle. Diese fertige Wachspuppe nennt dann "effigy".

Nun muss die Wachspuppe benannt werden. Dazu beräuchere sie mit Weihrauch und sprich: Ich nenne Dich (Name des Opfers).

Zünde einige schwarze Kerzen an. Im Kerzenschein beschmierst Du die Wachsfigur mit Blut (Tierblut oder Dein eigenes), besonders im Gesicht und an den Genitalien. Nimm einige Nadeln und stich sie tief in die Figur während Du den Zauberspruch rezitierst. Konzentriere Dich dabei genauestens darauf was das Opfer treffen soll und stelle Dir dies lebhaft vor. Lasse die Figur mit den Nadeln drei Tage stehen und meditiere ab und zu über der Figur und der Kraft des Zaubers.

Zu dem Zauberspruch: Geeignet ist das Vaterunser rückwärts. Solcherlei Worte sind in der schwarzen Magie die besten und wirkungsvollsten.

Innerhalb dieser drei Tage wirst Du vom Unglück des Opfers erfahren. Wickle die Wachspuppe in ein schwarzes Tuch und entsorge sie in fließendem Gewässer."


Führt dieses Ritual bitte NICHT durch!

Voodoo kann man wahrscheinlich auch zum Guten verwenden. Es geht also nur um das Motiv.

Das komentiere ich nicht mal!
(Obwohl mann die Niederschrift meiner weigerung, einen Komentar abzugeben, durch aus als Kommentar sehen kann;) )
 
Groni schrieb:
Das war eine Metapher zum besseren Verstendniss(...). Ich wollte damit nicht eine speziele Technik anführen, sonder etwas ganz Anderes verdeutlichen.

Wenn du mit dem Wort Zauber Ritual meintest, ist das aber falsch. Oder kann man dieses Ritual, was ich beschrieben habe zum Guten verwenden? Ich könnte noch andere, um einiges schilmmere Beispiele aufführen, aber ich lasse es lieber, da mir die Gefahr zu hoch ist, dass diese Rituale dann ausgeführt werden.
 
"Nimm etwas Wachs und fertige daraus eine Figur, die dem Opfer möglichst ähnlich sieht. Konzentriere Dich währenddessen auf das Opfer. Der Fluch ist umso unfehlbarer, wenn man sich etwas Kleidung, Haare, Fingernägel oder einen Zahn von dem Opfer besorgen kann. Befestige dies an entsprechender Stelle. Diese fertige Wachspuppe nennt dann "effigy".

Nun muss die Wachspuppe benannt werden. Dazu beräuchere sie mit Weihrauch und sprich: Ich nenne Dich (Name des Opfers).

Zünde einige schwarze Kerzen an. Im Kerzenschein beschmierst Du die Wachsfigur mit Blut (Tierblut oder Dein eigenes), besonders im Gesicht und an den Genitalien. Nimm einige Nadeln und stich sie tief in die Figur während Du den Zauberspruch rezitierst. Konzentriere Dich dabei genauestens darauf was das Opfer treffen soll und stelle Dir dies lebhaft vor. Lasse die Figur mit den Nadeln drei Tage stehen und meditiere ab und zu über der Figur und der Kraft des Zaubers.

Zu dem Zauberspruch: Geeignet ist das Vaterunser rückwärts. Solcherlei Worte sind in der schwarzen Magie die besten und wirkungsvollsten.

Innerhalb dieser drei Tage wirst Du vom Unglück des Opfers erfahren. Wickle die Wachspuppe in ein schwarzes Tuch und entsorge sie in fließendem Gewässer."

Eines von den Satanshimmel - Teilen oder ? Die Kinder sind etwas Anders, aber dennoch würde ich das hier nicht paschalisieren - im Wesentlichen ist es Puppenmagie und mit ein paar Änderungen kann man es für was Anderes benutzen, auch mit dem Vater unser Rückwärts als Gebet ^^

Und sogar die Kinder takern keine Katzen an die Hauswand :weihna1
 
was du da beschreibst, nennt sich "sympathiemagie".
puppenmagie ist eine weltweit verbreitete form, und kann super gut zu heilzwecken verwendet werden.

das nun als beispiel für "böse,böse magie" zu nehmen, machen - tut mir leid, das so direkt zu sagen - anfänger.

mfg
lucia
 
Werbung:
Hi Leute,

Martin schrieb:
Leute, werft doch mal eure ganzen Dogmen über Bord, die ihr irgendwo mal gelesen habt und seid realistisch.

*ernstreusper*

OK, ganz realistisch:

Das effektivste Maggi ist das Direkteste, also jenes, welches sich sofort in der Suppe auflöst.

oder:

Einen ganz vulgären, hässlichen "NIEDRIGEN" Stein finden(Schotter, Kiesel...), den dann veredeln in was "BESSERES". (Gold oder so...)


oder:

In den Wald gehen, einem Zwerg ein Barthaar ausreissen, besser noch 3 oder zumindest Fotos von ihm machen.


oder:

Puppenzauber. Würd ich nicht so empfehlen...denn erfahrungsgemäss gibt es dann immer wieder mal Probleme mit der Entsorgung...das kann recht heikel werden.



*winke* :weihna1
Caya
 
Zurück
Oben