Die effektivste Magie

Werbung:
Skrupel (effektivste Magie):

Hemm-ungen

Be-denken

Schuld-bewusstsein

Zwei-fel

Gewissens-bisse


Ich vermisse eine Erklärung für diese eigenartige Behauptung.
Eigenartig? :D

Diese Reaktionen, (siehe Begriffe oben) Martin :)
sind Folge des eigenen AggroVerhaltens (Sadismus). :foto:


Kommt das wieder aus dem seltsamen Spare-Freud-Lager?
Das kommt aus dem Schatten-Arbeits-Lager. :clown:


Du kannst natürlich auch Zwerge fotografieren :weihna1



Caya grüsst :)
 
Caya schrieb:
Diese Reaktionen, (siehe Begriffe oben) Martin
sind Folge des eigenen AggroVerhaltens (Sadismus).

Oben sehe ich eine ähnliche Behauptung ohne Erklärung. Wenn du mir erklären würdest, wie du zu deiner Ansicht kommst, würde mir das helfen dich zu verstehen.
 
Oben sehe ich eine ähnliche Behauptung ohne Erklärung. Wenn du mir erklären würdest, wie du zu deiner Ansicht kommst, würde mir das helfen dich zu verstehen.
Ok, ich erklärs einfach praktisch :daisy:

Der Skrupel ist eine unbewusste Reaktion, Martin :)

...er hat etwas mit Schuldbewusstsein zu tun.
(wenn du dich schuldig fühlst...zB: du hast etwas "Schlechtes" getan, gedacht u.s.w...)

Sich schuldig zu fühlen verhindert jedoch Verantwortung. Es stellt dich ins (Ent-schuldigungs-)"Eck". ;)

Aus dieser Verantwortungslosigkeit ergeben sich nun wiederum Zweifel, Skrupel, sich schuldig fühlen, sich schämen...u.s.w...

Und wieder verhindern Skrupel genau jene Handlung, welche Schuld wieder ins Licht rücken würde.

Und das blockiert (effektive) Magie.


Fazit:
Effektive Magie ist skrupel-los :D



*winke*
Caya
 
Caya schrieb:
Sich schuldig zu fühlen verhindert jedoch Verantwortung. Es stellt dich ins (Ent-schuldigungs-)"Eck"

Ach für dich ist, sich schuldig fühlen etwas schlechtes. Aber du hast nicht weit genug gedacht. Würde man sich nie schuldig fühlen, würde man auch nie etwas wieder gut machen. Z.B.: Jemand schlägt seine Frau zusammen und fühlt sich danach nicht schuldig an ihrer Verletzung und lässt sie einfach auf dem Boden liegen. Und nach deiner Meinung sollte er also keine Skrupel haben das zu tun. Das ist ja schon der negative Aspekt der Sonne, der Widersacher des Lamms. Das ist äußerst schlimm, wie ich finde. Ich würde sagen, es ist soratisch.
 
Ach für dich ist, sich schuldig fühlen etwas schlechtes. Aber du hast nicht weit genug gedacht. Würde man sich nie schuldig fühlen, würde man auch nie etwas wieder gut machen. Z.B.: Jemand schlägt seine Frau zusammen und fühlt sich danach nicht schuldig an ihrer Verletzung und lässt sie einfach auf dem Boden liegen. Und nach deiner Meinung sollte er also keine Skrupel haben das zu tun. Das ist ja schon der negative Aspekt der Sonne, der Widersacher des Lamms. Das ist äußerst schlimm, wie ich finde. Ich würde sagen, es ist soratisch.( ;-))
Aber der fühlt sich ja schuldig,
alle 2 Wochen ent-schuldigt er sich bei seiner Liebsten,
er schenkt Blumen
und weint dann 3 Minuten...
sein Leben lang
;)


Schattenarbeit, Martin! *zwinker*:)


Caya grüsst :daisy:
------------------------------------------------
edit:

...wer keine Skrupel hat, hat auch keine Moral---> der wird auch nicht in Kategorien wie gut/schlecht denken.

...ähmmm warum sind Zwerge eigentlich so klein? :weihna1 :foto: :foto:

*winke*
:escape:
 
Z.B.: Jemand schlägt seine Frau zusammen und fühlt sich danach nicht schuldig an ihrer Verletzung und lässt sie einfach auf dem Boden liegen.

da sollte man sich doch erst mal fragen
warum "jemand" seine Frau zusammenschlägt?

und was hat das jetzt mit den Asuras zu tun?
Asuras ist das Gegen-Ich



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben