Der Mensch = Gott-Selbst

Werbung:
luzifer schrieb:
Es lässt sich recht gut aus der Bibel und anderen hohen Schriften
der Religionen belegen das der Mensch selbst der Gott & so auch
der Schöpfer ist. = AllesWasIst.

Mal ein Paar Beispiele:

:)

"das reich gottes ist in euch" (bibel).

cu
 
Wie Zellen in einem materiellen Körper, so sind wir kleinste Einzelteile des unvorstellbaren Körper Gottes.
Dass wir uns als eigenständige Individuen begreifen, ist lediglich Illusion.
So gesehen sind wir Gott - allerdings kein alter Mann mit weissem Bart! :D
 
ronduitpraise schrieb:
Ist hier spirituelle Bastelstunde ??

Wieso - ist dir deine Bastelpappe ausgegangen? :D :D
Aber im Prinzip hast du recht. Die meisten von uns sind ja unter anderem auch hier, um von den Ansichten anderer zu profitieren und positive Seiten davon zu übernehmen. Im Gegenzug kann man anderen mit seiner eigenen Ansicht helfen, den eigenen Horizont zu erweitern.
Könnte man tatsächlich als "spirituelle Bastelstunde" im positivsten Sinne deuten. :)
 
Hau ihr Bastelfreunde...

also, was ihr braucht um einen Gott zu basteln ist einen Namen. Das ist schwierig, denn viele Namen für Götter sind schon vergeben... selbst Belafarinrod (ein bescheuerter Name für einen Gott) ist schon vergeben, bleibt eigentlich nur noch Fist *gggggg*

Des Weitern braucht er ein paar atribute, z.b. Liebend, Zornig, Gross, Mächtig, Schön, Ewig usw... aber irgendwie gibt es dass schon, und unser Gott sollte doch etwas kreatives sein, etwas, das es noch nicht gibt, also : Fettleibig, Fernsehjunky, Chipskonsument, Forumuser usw (lasst der Kreativität freien Lauf)

Dann braucht er natürlich eien Genealogie im Sinne von : Zuerst war die Fernbedienung, welche sich selber drückte und auf dem Bildschirm der so entstand erschien Fist (also der fettleibige, Fernsehsüchtige, Chipskonsumierende Forumsuser Gott) und schuf sich 3000 Kanäle und 4000 Chipssorten. Und als er das getan hatte, ruhte er sechst tage, dann erschuf er das Forum und sprach : gehet und schreibet alle da rein, dies ist ein Forum.
usw usw usw...

Und natürlich braucht es ein Armagedon, ein Weltuntergang, also im Sinne von : Und die Chips werden alle sein und der Strom wird ausfallen..

wie gesagt, lasst euerer Phantasie freien lauf *gg*

aber ernsthaft. Was oder wer ist Gott... alles und Nichts, Form und Lehre, Mann und Frau (und Kind) anfang und ende und von dem alles nichts und noch viel mehr... Von Gott etwas auszusagen, ohne das gegenteil von Gott auszusagen ist eine Schmälerung von Gott.. In dem Sinne, Gott gibt es, ebenso wie es ihn nicht gibt

by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben