Der Mensch = Gott-Selbst

Werbung:
Luzifer eröffnet einen Thread "Der Mensch = Gott-Selbst". Das kann einem schon zum Nachdenken bringen.....

:rolleyes: Gillian
 
Gillian schrieb:
Luzifer eröffnet einen Thread "Der Mensch = Gott-Selbst". Das kann einem schon zum Nachdenken bringen.....

:rolleyes: Gillian

"Luzifer" gehört auch zu denen, die mit am hartnäckigsten behaupten ihn gäbe es gar nicht. Auch das zum Nachdenken.....

:rolleyes:
 
luzifer schrieb:
Es lässt sich recht gut aus der Bibel und anderen hohen Schriften
der Religionen belegen das der Mensch selbst der Gott & so auch
der Schöpfer ist. = AllesWasIst.

Mal ein Paar Beispiele:

:)

Hallo Luzifer!

Alles was in "heiligen" oder hohen Büchern steht ist von Menschen geschrieben worden und entspringt in dem Zusammenhang eben einem Wunschtraum Gott sein zu sollen bzw. dem alten Mittelpunktwahn die songenannte Krone der Schöpfung zu sein.

Im Gegenteil: der Mensch ist ein Lebewesen wie jedes andere und aus natürlicher Evolution entstanden sonst nichts.

Allerdings kann der Mensch schöpferisch tätig sein (Kunst) doch das können andere Lebewesen auch.

Diesem Wunschtaum bzw. dem o.a. Mittelpunktwahn verdanken wir es dass viele Menschen glauben sich alles erlauben zu dürfen (können) man sieht ja wohin das führt - sieh dir die Welt an - die Menschheit sägt an dem Ast auf dem sie sitzt.
Doch es gibt bereits ein Umdenken -ui jetzt hätt ich fast Gott sei dank - gesschrieben

Gruß Roah
 
ronduitpraise schrieb:
Gott ist die Liebe.-Wenn du also ganz starke Liebe empfindest (egal für was oder wen ),ist der Geist von Gottes Sohn (die Liebe Gottes, die in Jesus Christus ist ) mitten in Dir.
-Ernst-


Hallo du!

Da es für mich keinen "Gott" gibt gibts für mich keine LIebe??
Schreibe bitte nicht es gibt ihn - NEIN es gibt ihn nicht er hat keinen Platz in meinem Leben.

Nein kann nicht stimmen - denn ich empfinde Liebe

Also gibt es Liebe ohne "Gott"!!! Das Gottesbewußtsein ist menschlich doch andere Lebewesen empfinden auch Liebe und Zuneigung -
ganz was natürliches ist das - dazu braucht es nichts übernatürliches.

Gott ist die Liebe ?? ja das steht in dicken Büchern - aber wer sagt dass das stimmt. Niemand kann das sagen - weils keiner weiß - alles eine Galubenssache - und glauben heißt nichts wissen.

Roah
 
Ich sage mal es gibt gar keinen Gott ...
Es gibt auch gar keinen Satan ...
.. alles Hirngespinste ...

Aber es gibt Götter = Menschen > die derzeit da unvollkommen
noch ein Enosch laut Bibel ist ... der erst zu einem Adam Kadmon
= einem Gott reifen muß. Und alles was so ist = JHWH kann
im gewissen Sinne gar mit ewiger Evolution ausgedrückt werden.
JHWH ist nämlich kein Gott > sondern wir alle , quasi die gesamte
Schöpfung.

Und Luzifer ist z. B. auch nicht mit dem nichtexistierenden Satan
gleichzusetzen... sondern ein liebender Erzengel und Liebesgott der Venus.

Liebe Grüße Luzifer
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Ich sage mal es gibt gar keinen Gott ...
Es gibt auch gar keinen Satan ...
.. alles Hirngespinste ...

Aber es gibt Götter = Menschen > die derzeit da unvollkommen
noch ein Enosch laut Bibel ist ... der erst zu einem Adam Kadmon
= einem Gott reifen muß. Und alles was so ist = JHWH kann
im gewissen Sinne gar mit ewiger Evolution ausgedrückt werden.
JHWH ist nämlich kein Gott > sondern wir alle , quasi die gesamte
Schöpfung.

Und Luzifer ist z. B. auch nicht mit dem nichtexistierenden Satan
gleichzusetzen... sondern ein liebender Erzengel und Liebesgott der Venus.

Liebe Grüße Luzifer
Hi Luzifer,

haben sie dich schon wegen einer neuen Bibelübersetzung kontaktiert?
Deine Klarheit ist unübertrefflich - einfach überwältigend - wow....

Grüsse!
 
Zurück
Oben