Der Sinn heiliger Schriften?

Venus3 schrieb:
Hallo Elli,

hier die Meinung von ANASTASIA über Sinnlosigkeit heilige Schriften und
deren Vermittler.
Ich finde sie trifft genau das Thema.

Es gibt ganz viele Wörter, viele Sprachen. Doch Gottes Sprache auf der Erde rauscht und zwitschert und duftet, besteht nicht aus Wörtern. Gott spricht durch das Leben, seine Antwort ist eine Art Gebet, das uns gesandt wird. Gott spricht zu uns jeden Augenblick. Ist es nicht unsere geistige Faulheit, die seine Sprache ablehnt? Uns erscheint es einfacher, tänzelnd Mantras zu singen und auf Gottes Manna zu warten, anstatt jahrelang am eigenen Paradies zu arbeiten, bis seine Bäume groß werden. Doch damit lehnen wir Gott ab..
-----------------------------------------
Es gibt eine einfache Methode, Lügen zu entlarven, die oft in Gottes Namen ausgesprochen werden: Wir sollten nicht so sehr auf die Worte eines Redners achten, sondern umso mehr auf seine Lebensart. Wir sollten uns vorstellen, was aus unserer Erde würde, wenn alle so lebten wie dieser Redner. Stellen wir uns vor, jeder Mensch auf der Erde sänge von früh bis spät Mantras. Das wäre der Weltuntergang. Stellen wir uns andererseits vor, jeder Mensch auf der Erde sei mit dem Anlegen seines Gartens beschäftigt. Die Erde würde zu einem Paradies.
-----------------------------------------
Versperrt den Menschen nicht den Weg zum Vater! So werdet leise! Denn des Mittlers bedarf Gott nicht! Gott spricht zu jedem ohne Mittler, jedem gab er die ganze Schöpfung und die ganze Wahrheit. Die Wahrheit Gottes lebt in jeder Seele, der Weg zu ihr, zum Glück, ins Paradies steht jedem offen, heute, nicht erst morgen.

Immer die selbe Leier vom Paradies...warum streben wir nach einem Paradies, wo wir doch jeder für sich ein kleines Paradies hier und jetzt haben kann?
I'm sorry, doch ich nenne es völlig verblendet.
 
Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Immer die selbe Leier vom Paradies...warum streben wir nach einem Paradies, wo wir doch jeder für sich ein kleines Paradies hier und jetzt haben kann?
I'm sorry, doch ich nenne es völlig verblendet.

Was bist du so verblendet.
Sprach sie nicht von dem selben Paradies wie du????
 
Venus3 schrieb:
Die Wahrheit Gottes lebt in jeder Seele, der Weg zu ihr, zum Glück, ins Paradies steht jedem offen, heute, nicht erst morgen.

Mein Wille interpretiert dass sehr positiv.
Mein Wille interpretiert dieses Paradies unabhängig von einem
übernatürlichen Wesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben