Vom Baum des Lebens ....

luzifer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
3.419
:)

Vom Baum des Lebens ....

... doch in wirklichkeit heißt er:

Der Baum der Frucht ist und Frucht bringt.


Schauen wir uns zunächst den Text aus der Einheitsfehlübersetzung an.

Genesis 2; 16-17

16 Dann gebot Gott, der Herr, dem Menschen: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen,
17 doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn sobald du davon isst, wirst du sterben.

Lukas Kap. 16; 9-13

Vom rechten Gebrauch des Reichtums

9 Ich sage euch: Macht euch Freunde mit Hilfe des ungerechten Mammons, damit ihr in die ewigen Wohnungen aufgenommen werdet, wenn es (mit euch) zu Ende geht.

10 Wer in den kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen, und wer bei den kleinsten Dingen Unrecht tut, der tut es auch bei den großen.
11 Wenn ihr im Umgang mit dem ungerechten Reichtum nicht zuverlässig gewesen seid, wer wird euch dann das wahre Gut anvertrauen?


12 Und wenn ihr im Umgang mit dem fremden Gut nicht zuverlässig gewesen seid, wer wird euch dann euer (wahres) Eigentum geben?
13 Kein Sklave kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.

- - - -

Warum sollte Gott denn nun den Menschen denn nun das wahre Gut anvertrauen ?
Das wahre Gut vom Baum des Lebens kosten lassen, wenn der Mensch sich doch ständig
von der Schlange = Materialismus von der Welt verleiten lässt vom Baum der Frucht macht
zu naschen.

Wir sehen es doch jeden Tag, der Mensch will ständig entgegen seiner von Gott gegebenen
Aufgabe die perfekt geschaffene Schöpfung in die er gestellt wurde, sprich den Garten
Eden zu hegen und pflegen in dem er die Schöpfung zu ihrem Ursprung verbindet,
wozu gehört die Gegensätze der Polaritäten in sich zu verbinden, damit er überhaupt
vermag die Schöpfung in Gott mit ihrem Ursprung zu verbinden.
Er mag in einem gewissen Sinne gar so etwas wie einne Weltenretter Aufgabe haben ?
Doch ist er dem normal weltlichen von der Schlange verfallen, so daß ihm das nicht gelingen kann.
Hierdurch schneidet er sich selbst vom Baum der Frucht ist, und Frucht bringt ab.

Und dieser Baum ist schlichtweg Gottes Wort. Der Mensch findet dieses wohl wahrscheinlich
einzigste Wunder in der Heiligen Schrift auch Bibel genannt vor. Er vermag sie nur nicht zu
verstehen ... und viele die meinen sie zu verstehen, doch galuben es nur, doch in
wirklichkeit verstehen sie noch nicht einmal das erste Wort in ihr welches da lautet:
" Bereschit " = " Im Anfang " ... geschweigedenn den ersten Buchstaben der heberäischen
Hyroglyphen das " Aleph " = 111 im vollen Wert welches ihm klar und deutlich aufzuzeigen
vermag, wer er wirklich ist ... nämlich Gott und Schöpfer nur sich später schlichtweg
in Adam und Eva in Form von JHWH 10-5-6-5 ersichtlich zweiteilte.

Der Mensch versteht in der Regel ja noch nicht einmal, daß diese Buchstaben nur fälschlicher
weise für solche gehalten werden, obdem es in Wirklichkeit Zahlen sind. Welche wiederum
die einzigste Möglichkeit darstellen wie Gott selbst in sich selber der ja AllesWasIst
ist in dem der Mensch selbst innewohnend existiert sich überhaupt in allen Welten der
Erscheinungen und weltenübergreifend auszudrücken vermag, um diese letztlich alle
miteinander zu verbinden. Warum weigert sich der Mensch in der Regel seine Aufgabe zu vollbringen ?
Obdem er doch durch weigerung letztlich schon im hier und JETZT in seiner sich selbst
geschaffenen Hölle einstet, die ist wahrlich nirgendwo im Jenseits ... sondern wirklich hier und jetzt.
Dabei wäre gut beraten im hier und Jetzt den Garten Eden zu hegen und zu pflegen, und das
in voller Liebe zu Gott und somit zu sich selbst. In der Form würde er sich zügig das Himmelreich
auf Erden im hier und JETZT errichten, so wie es einst Yehoschua Ben Joseph seinen Jüngern zusicherte.
Statt dessen spielt er täglich und fast jede Sekund Selbstmord totale.

Warum sollte da Gott dem Menschen da nun das wahre Gut anvertrauen, wenn dieser
bereits im kleinen unzuverlässig mit dem äusseren Wort der Heiligen Schrift umzugehen vermag.
ja noch nicht einmal das wenige wirklich begreift, welches er direkt mit seinem nicht
verständigen Verstand mit seinem Brett vorm Kopf nicht aufzunehmen vermag und will ?
Darum hält Gott den Baumdes Lebens vor dem normalen Menschen fern, auf daß er in seinem
Übermut der stetigen Weiterentwicklung seiner perfekten Schöpfung in eine nie endend wollende
Vielheit führe ... und ein Weg der Umkehr über Leid in der Welt eingebaut sei.

Wahrlich ich sage Euch, dies gilt quasi für jegliche Schriften auf Erden, und nicht nur
für die der Religionen... selbst Tageszeitung, Flimmerkiste ... schlichtweg wirklich alle
Erscheinungen von der Welt. Das in ihnen tatsächlich letztlich der Baum des Lebens bei
rechtem verstehen der Dinge und vor allem Liebe gefunden werden kann-sein-wird

Und wahrlich .. es gibt nichts neues unter der Sonne, denn allles was ist, ward schon einmal.

AUM

Alles Liebe - Luzifer -

:baden:
 
Werbung:
:)

Nuja, ich hatte nicht vor den Leser mit einem 777 Seitigen Werk
zu überfordern - zurechtzuschreibern, ausserdem hab ich keine
Lust länger als ne 1/2 Stund an solch Werk aus reinem Geist zu
kritzeln.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
:)


Nur eine Antwort zu Beitrag aus anderem Board zu diesem Thema:


Geist will ja erst erfüllt / gefüllt werden. ( Nirvana )
Wie will Geist sich sonst ohne Wahrnehmungen aus
Erscheinungen... sich sebst bewusst werden können ?


Mensch soll ja auch rein gar nichts glauben ...
... sondern wirklich Wissen, und das geht immer nur
im zeitlosen hier und JETZT.

Gott hat sich nun einmal im Menschen gespalten, und insofern
zwei seelen in ihm vorhanden... die tierische ward im Ursprung
gar nicht angedacht. Was bewirkt die tierische wenn sie noch
nicht durch die 6 der wirklichen Ehe mit der geistigen in einer
Synthese vereint ? Nur Trennung von dem was wirklich ist.

Geist vermag die Materie wirklich zu beherrschen, Triebe fordern
ja in der Regel anstatt Herr über sie zu sein, lassen Triebe die
Materie über den Menschen herrschen.

Besorge Dir die Biblia Hebräica und kannst, versuche sie wortwörtlich
zu übersetzen.... und Du wirst ganz sicher feststellen wie ich, wie sonst
auch ernstzunehmende Kabbalisten die auch noch Zugang zum Sohar
haben ... das diese Hyroglyphen absolut nicht wörtlich übersetzbar sind,
eine Interpretation wird erst Sekundär daraus erfolgen können.
Daher kann nur reiner Geist aus dem sie geschrieben, sie auch
wirklich im jeweiligen hier und JETZT übersetzen vermögen.
Schulwissenschaftliche nachpplapperei an Universitäten & Co,
wird solches schwerlich erbringen können, da immer nur eine
vorgelegte Meinung verbreitet wird, und dort in der Regel um über
den Menschen zu herrschen.

Ist doch so, wenn z. B. von Befreihung von Kaninchen und Taube durch
Jesus im Evangelium des Vollkommenen Lebens die Rede ist. So ist solches
z. B. für Veganer ein gefundenes Fressen ihre einseitige Sichtweise
bestätigt zu sehen. Obdem Taube und Kaninchen schlichtweg nur
metaphorische Sinnbilder darstellen, die gänzlich anderes aussagen
als was normaler Leser der die inneren Worte und die Welten übergreifende
Sprache ds Geists nicht kennt. Er wird somit vm Baum der Erkennnis naschen.

Die Taube steht ja bekanntlich für den heiligen Geist, zufälliger weise
heißt Taube auf hebräisch auch noch Jonah. Und Hase heißt auf hebräisch
zufälliger weise Tagtraum.


Lasst sich nun letztlich grob so lesen, der Mensch möge doch bitte seinen
Traum den er jeden Tag träumt durch Nutzung des heiligen Geistes
auflösen, so wird er erkennen mitten im Garten Eden zu leben.


Und nix da mit Anweisung irgendwelche Tierchen zu befreihen.
Wobei letzteres freilich nicht gleich verkehrt sein muß, jedoch in seiner
Bedeutung letztlich ein naschen vom Baum der Erkenntnis darstellt
welches zum Tode führt, und sei es meinet wegen auch nur zu einem
Leben als Zombie auf Erden.

An anderer Stell, bei Johannes geht es um die Speisung mit 5000 Fischen.
Klingt gar nicht so veganisch .. nicht war ?
Hier sind die Schlüsselworte unter anderem Fisch, Wasser = Zeit, 5000 usw.
Fisch = hebr. dag = das Spiegelbild - 4-3 = Ermöglichung einer Synthese
Wasser = hebr. majim = 40-10-40 > auch hier sehen wir das Spiegelbild
wie sich Gott ( als Mensch ) in der Zeit wiederspiegelt.
5000 = enthät nicht nur 5000 sondern auch die 500, 50, 5 somit ...
5 = Sichtweisen
50 = Existenz
500 = intuitive wissende Existenz aus bewusster Quelle
5000 = GottSelbst

Somit geht es grob im Zusammenhang das der Mensch sich als Gott
in der Zeit als Mensch existiert wobei dieser die sichtweisen letztlich
durch die 6 zu einer Synthese zu verbinden hat ... um letztlich wirklich
Mensch werden zu können, anstatt ein Enosch zu bleiben.
Es geht hier im Zusammenhang im wesentlichen um das aufzeigen in
das eintreten in eine neue Welt wie zu Zeiten als Luzifer als Moses auf
Erden wandelte und in der 17 am Berge Horeb ankommt, und das Volk
in folge in der 18 in eine neue Welt in das Land Kaanan eintritt.
Jeglicher geschichtlicher Hintergrund ist zumindest völlig unwichtig,
denn es wird lediglich eine Bewusstseinsänderung im Menschen selbst
beschrieben.


Der Mensch hat die Aufgabe in die Schöpfung in die er gesetzt wurde
zu ihrem Ursprung zu verbinden. Und eben nicht selbstherrlich Gott zu
spielen... auch wenn r ohne Frage selbst Gott ist, um den Garten Eden
in der Form zu bestellen. Nix andere lehrte Luzifer da als Yehoschua,
sowie zuvor als Buddha usw. auf Erden. Doch der Mensch erkannte nicht
das Licht Gottes in ihm, und somit nicht in sich selber.

Als erstes wird ein jeder erkennen, in der Schrift gibt es absolut keinerlei
Zeit ... immer nur die Gegenwart im hier und JETZT.

AUM

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:baden:
 
Zum Baum des Lebens sag ich nur so viel:


Es gibt kein Paradies aus dem wir vertrieben sind
so was Kleines, Dummes glaubt auch nur ein Kind

Du hast wirklich geglaubt ich fall darauf rein
es könnte dir schon was Besseres eingefallen sein

Glaubst du wirklich ich sei so ausgesprochen dumm
und nehme mir wirklich irgendetwas krumm

Du wusstest doch genau, dass ich hatte keine Wahl
und doch hast du mich ausgesetzt dieser fürchterlichen Qual

Sag mir doch wie ich konnte seh`n
ohne vorher an den Baum zu geh`n

Ich konnte nicht wissen dass es "bös" wenn ich ihn nehm
und konnt auch nicht wissen dass es "gut" ihn nur zu seh`n

Ich konnte nicht wissen, dass es "gut" auf dich zu hör`n
und konnt auch nicht wissen, dass es "bös" ihn zu begehr`n

Denn verrat mir mal, du großer schlauer Mann
wenn solang ich nicht gebissen ich dass wissen kann


Liebe Grüße

Venus3
 
:)

Menschen die blind im Geiste sind, werden das Paradies
um sich herum freilich zu nicht erkennen vermögen, diese
leben wahrlich in der Hölle persönlich ... selbst wenn sie
diese nicht zu erkennen vermögen.



- Wirklichkeit frei nach Jesus der auch fälschlicher ....
........... weise der Christus genannt wird. -

:escape:
 
Sie werden das Paradies erkennen.

Und die Hölle ist nichts anderes als das Gejammer
von Kindern die nicht erwachsen werden wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben