Der unabhängige Gott

Klar, funktioniert wunderbar!
Und nun?
Nein es funktioniert nicht. ;)
Du hättest jetzt nicht, nicht hier schreiben können.

Also du beabsichtigst mir zu antworten und willst es auch tun aber du kannst es dann nicht mehr anders entscheiden auch wenn du es wolltest, es wäre immer der Drang in dir mir zu antworten. :)
Ist nur ein kleines Beispiel, beobachte es mal an anderen Situationen in deinem Leben.
 
Werbung:
Nein es funktioniert nicht. ;)
Du hättest jetzt nicht, nicht hier schreiben können.

Also du beabsichtigst mir zu antworten und willst es auch tun aber du kannst es dann nicht mehr anders entscheiden auch wenn du es wolltest, es wäre immer der Drang in dir mir zu antworten. :)
Ist nur ein kleines Beispiel, beobachte es mal an anderen Situationen in deinem Leben.

Also ich kann das.
Hab schon oft Antworten geschrieben und mich dann umentschieden und sie nicht abgeschickt.
Und der Drang, den ich vorher verspürte, ist dann weg.
 
Also ich kann das.
Hab schon oft Antworten geschrieben und mich dann umentschieden und sie nicht abgeschickt.
Und der Drang, den ich vorher verspürte, ist dann weg.
Ja ich kann es auch weil manchmal so ein Gefühl von " oh nee muss ich jetzt nicht unbedingt schreiben" mitschwingt und dann lasse ich es.
Aber im täglichen Leben habe ich oft gemerkt dass ich es nicht anders hätte machen können als ich gemacht habe.
Oder, obwohl ich erkenne was es auslösen könnte es trotzdem tue, mich dann nicht mehr umentscheiden kann auch wenn ich es wollte. :)
Also einfach etwas unterlassen was ich als richtig ansehe kann ich nicht, da habe ich das Gefühl dass ich keine Entscheidungsfreiheit habe.
 
Ja ich kann es auch weil manchmal so ein Gefühl von " oh nee muss ich jetzt nicht unbedingt schreiben" mitschwingt und dann lasse ich es.
Aber im täglichen Leben habe ich oft gemerkt dass ich es nicht anders hätte machen können als ich gemacht habe.
Oder, obwohl ich erkenne was es auslösen könnte es trotzdem tue, mich dann nicht mehr umentscheiden kann auch wenn ich es wollte. :)
Also einfach etwas unterlassen was ich als richtig ansehe kann ich nicht, da habe ich das Gefühl dass ich keine Entscheidungsfreiheit habe.

Ok, manchmal ist es natürlich zu spät und manches würde man eh nicht anders machen.
Aber grundsätzlich geht es.
 
Nein es funktioniert nicht. ;)
Du hättest jetzt nicht, nicht hier schreiben können.

Also du beabsichtigst mir zu antworten und willst es auch tun aber du kannst es dann nicht mehr anders entscheiden auch wenn du es wolltest, es wäre immer der Drang in dir mir zu antworten. :)
Ist nur ein kleines Beispiel, beobachte es mal an anderen Situationen in deinem Leben.
Funktioniert bei mir wunderbar.

Bei Dir nicht?
 
Werbung:
:)
Ich sagte nicht dass man ohne die gemachten Erfahrungen weiter kommt. Jeder soll suchen und seine Erfahrungen machen. Gute wie schlechte beides ist ja nur eine Seite derselben Münze. Logisch sind wir geprägt von unserer Umwelt, unseren Eltern und den jeweiligen "Lehren". Doch wer ehrlich sucht wird finden und damit etwas Licht ins Dunkle bringen. Wer wirklich sucht wird dahin gehen wo es lebendig ist und nicht einfach irgendwelche Lehren übernehmen wollen. Wer ehrlich sucht wird kritisch hinterfragen und forschen. Wer wirklich sucht wird neue Fähigkeiten entwickeln um die Wahrheit herauszufinden - oder zumindest die Unwahrheit entlarven. Er wird versuchen dies ohne Angst zu tun sondern mit Neugierde - dann ist es gut :)

Komisch, aber ich finde immer wieder in Deinem Beitrag @AGNO2609 mich immer wieder.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben