Gott und die Magie

Hab mir so einige gedanken zu Gott gemacht, und das womit die esoterik arbeitet! Also die bibel verbietet die magie strikt, auch die zukunft soll im verborgenen bleiben, und nun sagen manche esoteriker sie hätten infos über die zukunft, die sie wiederum von lichtquellen, also vom göttlichen haben. aber das passt doch absolut nicht zusammen, einerseits wird gewarnt vor solchen praktiken andererseits soll es auserwählten menschen erlaubt sein in die zukunft zu sehen. Wer lenkt diese menschen wirklich? Oder ist die bibel falsch interprediert?
:confused:

Auch das in der esoterik mehrer Gottheiten angebetet werden widerspricht sich mit dem was die bibel sagt!
an was glauben die esoteriker? und wie läßt sich das mit religion vereinbaren?


Das is leicht erklärt.
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes sondern das Wort von Menschen die Macht und Druck ausüben wollen.
Glg W. :)
 
Werbung:
das wort ...gott ...ist doch reinste magie...eine magie ...die dich deinem selbst ..näherbringt und du erkennst ...dass du mit ihm eins bist...du und das schöpferlicht seid eins...:)
 
Das Wort "Gott" könnte genauso "Blubb" sein....

Jeder findet zu seinem wahren Selbst...
Alles andere ist Manipulation von irgendeiner Kirche...
 
Hab mir so einige gedanken zu Gott gemacht, und das womit die esoterik arbeitet! Also die bibel verbietet die magie strikt, auch die zukunft soll im verborgenen bleiben, und nun sagen manche esoteriker sie hätten infos über die zukunft, die sie wiederum von lichtquellen, also vom göttlichen haben. aber das passt doch absolut nicht zusammen, einerseits wird gewarnt vor solchen praktiken andererseits soll es auserwählten menschen erlaubt sein in die zukunft zu sehen. Wer lenkt diese menschen wirklich? Oder ist die bibel falsch interprediert?
:confused:

Auch das in der esoterik mehrer Gottheiten angebetet werden widerspricht sich mit dem was die bibel sagt!
an was glauben die esoteriker? und wie läßt sich das mit religion vereinbaren?
da nicht jeder mensch christ ist, spricht doch nichts dagegen, daß sie dinge machen, die nicht in der bibel stehen.
und mit religion läßt sich das ganz einfach vereinbaren - nur eben mit einer anderen religion, weil das christentum nicht die einzige ist.

also - alle unstimmigkeiten gelöst.

lucia
 
auch in der bibel wird magie betreiben.. jeus verwandelt waser4 in wien, heilt kranke geht auf dem wasser , weckt tote auf etc.. und ERMUTIGT die jüneger dasselbe zu tun
moses teilt wasser und kämpft magisch gegen die zauberer des paharao..
vor mißbrauch der magie wird gewarnt.. nicht vor magie selbst..
 
Werbung:
moses teilt wasser und kämpft magisch gegen die zauberer des paharao..

nein das tut Mose nicht, sondern Gott... und weil Mose dies auch nicht immer unterscheiden kann, und behauptet, Er währe es gewesen der das Wasser aus dem Felsen hat fliessen lassen darf er am Ende nicht über den Jordan

lG

FIST
 
Zurück
Oben