Demokratie - Diktatur

In der DDR hat man weniger verdient, da konnte das Schwimmbad gar nicht soviel kosten, wie es das heute tut.
Die Grundgüter waren alle günstiger, aber man hatte ja auch nur ein paar wenige Hunderter pro Monat in der Tasche.
 
Werbung:
In der DDR hat man weniger verdient, da konnte das Schwimmbad gar nicht soviel kosten, wie es das heute tut.
Die Grundgüter waren alle günstiger, aber man hatte ja auch nur ein paar wenige Hunderter pro Monat in der Tasche.

Es gibt eine Liste im Internet zum vergleichen. Wer Arbeitslos ist oder auch wenig verdient 150,- € über die Sozialhilfe bzw Argegeld ist, lebt heute schlechter und das sind über 15,4 Millionen Menschen heute schon alleine in Deutschland.
 
Hallo
kennt jemand von Euch den Unterschied, mir ist er nämlich nicht mehr klar
Demokratie gründet sich auf die Gleichwertigkeit aller Menschen, Diktatur auf den Überlegenheitsanspruch einzelner. Daher erhebt die Demokratie für sich, mit vollem Recht, einen absoluten Überlegenheitsanspruch :)D) über jede andere Herrschaftsform und bestreitet mit Vehemenz deren Legitimität, erklärt sie also für illegal.
 
Jeder kann froh sein darüber in der österreichischen Demokratie zu leben.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit allem zufrieden sein muss.

Und wenn das Recht vom Volke ausgehen soll, dann bitte muss man das Volk auch befragen und nicht über deren Köpfe entscheiden. Macht man das, dann unterscheidet sich die Demokratie nicht wesentlich von einer Diktatur und ist zu kritisieren, was in einer Diktatur nicht möglich war, jedenfalls gefährlicher als in einer Demokratie. Viele mussten Kritik, die dem Herrscher nicht gefiel, mit dem Leben bezahlen.

Es gibt auch Länder, die sich Demokratie nennen, also nur Namensdemokratien, in welchen Kritiken strenge Strafen nach sich ziehen können. Diese erinnern eher an eine Diktatur.

Kriterien einer Demokratie können verschlampen. Es ist daher wichtig, dass das Volk Augen und Ohren offen hält, um das Übel an der Wurzel zu fassen und im Keim zu ersticken.

Auch eine Demokratie ist nicht ganz frei von Korruption und Zwang. Trotzdem hat man bis jetzt keine bessere Staatsform gefunden.
 
Jeder kann froh sein darüber in der österreichischen Demokratie zu leben.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit allem zufrieden sein muss.

Und wenn das Recht vom Volke ausgehen soll, dann bitte muss man das Volk auch befragen und nicht über deren Köpfe entscheiden. Macht man das, dann unterscheidet sich die Demokratie nicht wesentlich von einer Diktatur und ist zu kritisieren, was in einer Diktatur nicht möglich war, jedenfalls gefährlicher als in einer Demokratie. Viele mussten Kritik, die dem Herrscher nicht gefiel, mit dem Leben bezahlen.

Es gibt auch Länder, die sich Demokratie nennen, also nur Namensdemokratien, in welchen Kritiken strenge Strafen nach sich ziehen können. Diese erinnern eher an eine Diktatur.

Kriterien einer Demokratie können verschlampen. Es ist daher wichtig, dass das Volk Augen und Ohren offen hält, um das Übel an der Wurzel zu fassen und im Keim zu ersticken.

Auch eine Demokratie ist nicht ganz frei von Korruption und Zwang. Trotzdem hat man bis jetzt keine bessere Staatsform gefunden.

Dein letzter Satz ist der Witz des Jahrhundersts, dieses und des vorrigen, denn die Form der Bestimmung Volk über die Macht, wird solange scheitern bis man keine Geld mehr braucht und der Neid verschwindet. Die bessere Staatsform hat man also schon gefunden, nur die Ausübung ist noch zu schwer. Solange der Mensch die Macht haben will über andere Menschen ist das Ziel nicht gegeben in großen wie in Kleinen. Das Problem dabei wir müssen alle umdenken. Da heißt es nicht nur das unsere Kinder selbstbestimmte Lebewesen sind sondern wir mit unseren Ideen auch. Die Frage ist wie kann ich für meinen und andere ihr Vorteil mein Leben selber bestimmen um andere nicht zu schaden? Wie kann ich am Arbeitsprozess teilnehmen, der mir und Andere nützt. Das Leben könnte ruhig und besonnen ablaufen auf der Erde und in allen Teilen der Erde, wenn man lernt das man nicht mehr Wert ist wie andere Menschen, wenn man lernt das was auf der Erde steht und auch lebt ein Recht hat um zu Leben. Wir können uns auch an Tiere erfreuen ud benutzen sie als Arbeitstiere, das heißt auch wieder ich gebe dem einen Raum. In der Esoterik hat der größte Teil unserer Seele alles Dasein auf der Erde schon durchgemacht.
 
Das Problem ist, dass es bisher immer Menschen gab, die die Macht ausnutzten und gerne über andere Menschen bestimmen - zumindest in der mir bekannten Geschichtsschreibung.
Was davor war, weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass ein paar wenige Idioten genügen, um den anderen das Leben schwer zu machen.
 
Das Problem ist, dass es bisher immer Menschen gab, die die Macht ausnutzten und gerne über andere Menschen bestimmen - zumindest in der mir bekannten Geschichtsschreibung.
Was davor war, weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass ein paar wenige Idioten genügen, um den anderen das Leben schwer zu machen.

Solange wie man widersacher hat, muss man eben auf der Hut sein, genau das zeigt uns ja auch die Geschichte und die Lügen die wiederum erfunden wurden , um was doch sehr gutes in Nachhinein schlecht zu machen.
 
Solange wie man widersacher hat, muss man eben auf der Hut sein, genau das zeigt uns ja auch die Geschichte und die Lügen die wiederum erfunden wurden , um was doch sehr gutes in Nachhinein schlecht zu machen.

Meine Tante war nicht glücklich in der DDR. Sie fand es nämlich gar nicht lustig, wenn sie Besuch von der Stasi bekam....
 
Hallo
mir kommt als einziger unterchied der vor:
in der Diktatur : sagt man etwas das der Führung nicht passt, ist der Kopf ab und es ändert sich nichts
in der Demokratie: kann man sagen was man will, die Führung geht ihren Weg, macht was sie will, und ändern tut sich auch nichts, aber man bleihbt wenigstens am Leben.
Und das Recht zu wählen wird von der Masse auch nicht hinterfragt. Allgemmein wird angenommen bei eine Wahl entscheidet man zwischen Möglichkeiten, wie aber ist es dann Möglich das immer die gleichen in der Führung sitzten, egal wo man hinsieht, man wählt sich seine eigenen Diktatur oder? und das sich die Diktatur immer mehr bemerkbar mach erkennen wir daran das die Grundrechte immer mehr beschnitten werden mit Fadenscheinigen Argumenten, Terrorismus, Drogenhandel, Geldwäsche, usw. wir nähern uns immer mehr: wenn ich etwas sage ist der Kopf ab.
 
Werbung:
Hallo
mir kommt als einziger unterchied der vor:
in der Diktatur : sagt man etwas das der Führung nicht passt, ist der Kopf ab und es ändert sich nichts
in der Demokratie: kann man sagen was man will, die Führung geht ihren Weg, macht was sie will, und ändern tut sich auch nichts, aber man bleihbt wenigstens am Leben.
Und das Recht zu wählen wird von der Masse auch nicht hinterfragt. Allgemmein wird angenommen bei eine Wahl entscheidet man zwischen Möglichkeiten, wie aber ist es dann Möglich das immer die gleichen in der Führung sitzten, egal wo man hinsieht, man wählt sich seine eigenen Diktatur oder? und das sich die Diktatur immer mehr bemerkbar mach erkennen wir daran das die Grundrechte immer mehr beschnitten werden mit Fadenscheinigen Argumenten, Terrorismus, Drogenhandel, Geldwäsche, usw. wir nähern uns immer mehr: wenn ich etwas sage ist der Kopf ab.



Und was schlägst Du vor?
Überlassen wir den Drogenhändlern, "Kinderliebhabern" etc. ein unkontrolliertes Internet?
Wäre sicher praktisch für diese Junx und Mädelz.
Und Dein Kopf scheint ja immer noch dran zu sein.
Dafür, daß das Internet kontrolliert werden muß, bedank Dich einfach bei denen, die es für kriminelle Aktivitäten mißbrauchen.


Sage
 
Zurück
Oben