Demokratie = Freiheit ?

ja hab in der psychiatrie auch mal eine politisch verfolgte angetroffen
ist zwar schon 10 jahre her aber ich habs mit eigenen augen gesehen

;)
Die gibt`s zweifellos. ;)

Allerdings habe ich auch schon mal von einem hochrangigen deutschen Menschenrechtler gehört, der dachte am Ende, er wäre König von England. :D

Tatsächlich verrückt geworden...
 
Werbung:
Du kannst mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen, ich habe nichts dagegen, ich würde mich sogar freuen, aber das ich eine Demokratie hätte kann ich nicht bestätigen dazu bin ich zu sehr Anarchist, aber vielleicht bin ich doch demokratisch genug veranlagt um doch jedem, auch mir, eine gewisse Dummheit anzuerkennen.

Das kann natürlich stimmen, aber auch nur weil ich von Rechtstaatlichkeit gar nicht gesprochen habe sondern von Rechten die nicht vom Staat ausgehen, und da kommt es mir sehr gelegen wenn ich meinen Alltag mit mehreren Möglichkeiten bereichern kann, die nicht zwingend darauf abzielen anderen zu schaden, oder eine Meinung zu haben an der ich den Rest meines Lebens kleben muss.
O.K, danke, ich habe das wohl falsch aufgefasst...
 
Die gibt`s zweifellos. ;)

Allerdings habe ich auch schon mal von einem hochrangigen deutschen Menschenrechtler gehört, der dachte am Ende, er wäre König von England. :D

Tatsächlich verrückt geworden...

naja in fanatismus verfallen kann auch blind machen ... oder verrückt eben
 
Erdkröte;3731989 schrieb:
Seit ich das Vergnügen habe an Gesamt und Hauptschulen zu arbeiten, graust es mir allerdings vor völliger direkter Volksmacht. Weil wo keine Bildung ist und man auch egal bei Eltern und Schüler keine Bildung vermittelt bekommt, als auch die Lehrer ja selber Demokratie predigen, aber selten was davon umsetzen, sei nur allein deshalb weil es ein Hierarchiegefälle gibt - graust mir vor dem "Alle Macht dem Volk".
Was ich erlebe passt zu einem vor kurzem gelesenen Kommentar, das Volk stimmt meisten mit Nein. Sorry von trotzigen nie erwachsenen gewordenen Menschen möchte ich nicht beherrscht werden, wobei das meisten eh schon so ist, also ein Zwickmühle, nur weiß ich wenigsten dass viele unserer Politiker doch halbwegs was an Bildung mitgenommen haben.

Und es immer leicht auf unsere Demokratie zu schimpfen, aber ganz ehrlich ich möchte sie nicht gegen Verhältnisse wie in Nepal oder Marokko erlebt tauschen oder China bzw. Russland.
Weiterhin viel Vergnügen an der Hauptschule...;):)

Na ja, wenn in China oder Russland jemand behauptet, man hätte keine Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit, wird er dort doch genauso für verrückt erklärt.

Mir will sich der Unterschied nicht erschließen, nur weil dort inhaftiert und erschossen wird und bei uns gibts Zwangsjacke.

Natürlich gehe ich dabei von meinem überpositiven Recht und subjektiv aus: Beides wäre genauso unangenehm, womöglich würde ich persönlich sogar Haft und standrechtliches Erschießen bevorzugen mögen. :)
 
Das würde mich übrigens interessieren, was derjenigen angehängt worden ist, wie man mit ihr verfuhr usw.

weiß da wenig drüber - hat mich wenig interessiert damals
- war ja nicht umsonst dort :schmoll:... die wurde sogar in ein anderes bundesland verlegt damits keinen kontakt mehr hat zu den leuten die kontakt mit ihr hatten oder es erschwert wurde - oder damits einfach weg ist
die war mit einem parteiführer zusammen und wollte so einfluss ausüben
und das ist mächtig nach hinten los gegangen mit der psychokeule eben
wurde auch mit schönheits-ops die ihr geschenkt wurden angeblich vorsätzlich verpfuscht - aber ich weiß da nix näheres weil ich der lieber ausm weg gegangen bin weils immer jeden mit ihrer geschichte vollgequatscht hat - hab mich damals eher zu den ruhigeren gesellt ;)
 
die war mit einem parteiführer zusammen und wollte so einfluss ausüben
und das ist mächtig nach hinten los gegangen
Des (Partei) Führers Braut, na die hätte ich auch eingeklapst. *Scherz*

Schon eine üble Demokratie, wo man alles und jeden, die einen nicht passen, zwangseinweisen lassen kann. ;)
 
Weiterhin viel Vergnügen an der Hauptschule...

Na ja, wenn in China oder Russland jemand behauptet, man hätte keine Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit, wird er dort doch genauso für verrückt erklärt.

Mir will sich der Unterschied nicht erschließen, nur weil dort inhaftiert und erschossen wird und bei uns gibts Zwangsjacke.

@taco,

zum Vergnügen danke, begleite einen Autisten und das passt - Thema Inklusion.

Was jedoch eine Krux dieses Liberatismus und vielen negativen Äußerungen liegt, allein die Äußerungen hier würden schon ausreichen in einer Diktatur in den Knast zu gehen

LG Siegmund
 
Werbung:
Zurück
Oben