Wenn das Putin machen würde...

Werbung:
Eine Demokratie bedeutet immer noch Volksherrschaft. Wo herrscht das Volk? Normalerweise ist das Volk die allerletzte Kontrollinstanz einer Regierung, wenn die Regierung schon nicht auf die Berichte des Rechnungshofes reagiert, oder bestenfalls mit einem Schulterzucken.
Nachdem aber der Grossteil der Meinung ist eine Demokratie zeichnet sich dadurch aus möglichst viele Parteien zu haben (nach Medienberichten bekommen wir bald auch Pegida (?) als Partei), die sich gegenseitig das Haxl stellen, ist die derzeitige Situation seit Jahrzehnten nunmal so das man sich bei einer Koalition mit mehr oder weniger miesen Kompromissen abfinden muss, als mit langfristigen, nachhaltigen Reformen.
Natürlich ist garantiert bei Fehlleistungen einer Regierung keinen Schuldigen zu finden.
 
Das stimmt vielleicht, doch er entscheidet immer zum Wohle seines Volkes.

Dies ist allerdings auch der Amtseid des deutschen Bundeskanzlers, dem Wohle des Volkes zu dienen und Unheil abzuwenden, doch genau das Gegenteil ist hier der Fall.

Wer ist nun der Tyrann?

Etwa 85% des russischen Volkes vertrauen Putin, stehen hinter ihm.
Zum Vergleich, nur etwa 5% der Franzosen sind für Hollande und 24% mehr oder weniger. 43% haben überhaupt kein Vertrauen in ihn und 28% eher kein Vertrauen.
Spricht für sich.
Wie Meaculpa richtig sagt, Putin kümmert sich um die Sorgen und Anliegen des Volkes, hört auf sie und hat z.B. letztes Jahr die Sommerzeit kurzerhand abgeschaft. Das ist ein Vorteil der angeblichen Autokratie (ist sie ja nicht wirklich, da die Duma auch mitreden kann).
Merkel und Hollande hören nicht auf die kleinen Sorgen der Bürger, wo wollten sie denn die Zeit hernehmen, da sie doch die Angelegenheiten der ganzen Welt managen müssen. :)
Hollande könnte z.B. in Sachen Sommerzeit (im Gegensatz zu Merkel) augenblicklich handeln, da er als President beinahe ebensolche Vollmacht hat wie Putin.
T
 
Die westlich indoktrinierteLügenpresse einschränken finde ich nicht allzuschlimm.:)
T

Ich befürchte das der Begriff "Lügenpresse" keine Kreation von dir war, und "westlich indoktriniert" scheint auch kein eigener Gedankengang von dir zu sein. Ich hoffe das es kein Urheberrecht auf den Begriff gibt.
 
Hallo
und wir sehen zu und manche behaupten das ist Demokratie, in Wahrheit ist es eine Diktatur nur, und das ist nicht sicher - halt ohne tote Gegner.
http://derstandard.at/2000013525063/Wiener-Wahlrecht-Gruene-verlieren-Mandatar-Akkilic-an-die-SPOe
die Roten und die Grünen sind ein Pakel und sie richten es sich wo sie können - alle Rechtlich natürlich, weil in der Demokratur muss ja alles rechtlich sein - selbst die Ausbeutung des Volkes -


erklär mir bitte, was hat dieses thema mit putins vehalten gegenüber der ukraine (besetzung der krimm!) zu tun? ich bin seeeehr neugierig... (oder geht es dir nur darum an usa/eu "herumzuhacken"?).

shimon
 

Jaja, wenn das in Wikipedia steht, dann ist es auch wahr.

Möchte nicht wissen, wer da alles seinen Senf dortlässt.

Auch wenn Putin allerorten kritisiert wird, so MUSS man ihm eigentlich mehr vertrauen als unseren eigenen Politikern. Ein anderer russischer Machthaber hätte Europa wahrscheinlich schon längst eingestampft. Merkel und Konsorten legen sich dafür auch voll ins Zeug.

Und ihr könnt schreiben was ihr wollt, doch unser Interesse sollte an einem friedlichen Europa mit einem Frieden mit Russland liegen und nicht an einem pseudofrieden, welcher uns nur Nachteile bringt.

Putin denkt volksbezogen, unsere Herrschaften denken machtbezogen.

Zu Punkt zwei deiner Links, Medien in Russland, sage ich nur: Medien in Deutschland! Da wissen eigentlich alle, was gemeint ist!
 
Werbung:
Das Thema hier ist "Wenn das Putin machen würde ..."
Das hat eigentlich weniger mit Ukraine oder Krim zu tun.
Falscher Thread vermute ich mal ... ;)

Shalom - Ischariot​


putin war von eu hoffiert worden, bis er krimm besedtzen lies...natürlich hat das mit sein verhalten tun.


shimon
 
Zurück
Oben