Demokratie - Diktatur

Genau Sage, damit nicht weitere böse Dinge passieren geben wir doch am besten gleich jegliche Selbständigkeit ab und freuen uns auf eine Diktatur, wo wir nur noch befolgen müssen.
Das hilft der Welt bestimmt weiter....:rolleyes:
 
Werbung:
Meine Tante war nicht glücklich in der DDR. Sie fand es nämlich gar nicht lustig, wenn sie Besuch von der Stasi bekam....

Und was hat sie gemacht?
Wenn ein paar Leute andere Erinnerungen haben kann ein System nicht schlecht sein. Hatte auch die Stasi auf den Hals aber empfinde dieses System , mit seiner Scheinheiligkeit noch schlechter.
1975 hatte ich einen kennengelernt der unbedingt rüber wollte. Nach der Frage warum hat mir damals eine Gerichtsverhandlung eingebracht und den mindestens 3 Jahre haft noch mal. Nie wieder gesehen, legte ich auch keinen Wert. 1986 stand man noch vor meiner Tür ob ich mein Kind richtig versorge. Die Frau (eine IM) die mich dann helfen wollte bei der Scheidung hatte ein haufen Ärger, denn bespitzelt wurde ich unter anderen von meiner lieben Schwiegermutter. Wie kann ich mich von ihren Sohn trennen wollen? Übrigends ich weiß auch, warum? die in den Fängen der Stasi geraten sind und wodurch sie andere bespitzelten. War noch ne Kindergärtnerin die auf einmal vor meiner Tür stand, nach der Wende führte mich der Weg ausgerechnet in diesen Kindergarten, da hatte die Frau Muffensausen, das ich was sagen könnte. Lange nach der Wende 1999 habe ich noch eine Wohnung verloren, weil da eine über mir nicht mit 3 Kinder untern Dach leben wollte, war auch so eine die lieber damals das ganze Haus bespitzelte. Das mein Sohn mit einer motorischen Aphasie sich seinen Frust von der Seele spielte mit einen Keyboard war störender, als wie die Schreierei von einen Mann der immer wieder auftauschte und nicht begreifen wollte, das er nur die Tür von Aussen zu machen sollte, denn es bringt nix das man gegen solchen Mann noch Anzeigen machen soll.
 
Genau Sage, damit nicht weitere böse Dinge passieren geben wir doch am besten gleich jegliche Selbständigkeit ab und freuen uns auf eine Diktatur, wo wir nur noch befolgen müssen.
Das hilft der Welt bestimmt weiter....:rolleyes:

Reden wir drüber, wenn sich ein paar von denen, die auf kleine Mädchen stehen, Photos von Deiner Tochter austauschen und überlegen, wie sie die Kleine kriegen können.
Ist ja deren Entscheidung, ob sie sowas machen oder nicht.


Sage
 
Hallo
kennt jemand von Euch den Unterschied, mir ist er nämlich nicht mehr klar

Eine wundervolle Frage!

Komme hier gerade vorbei und darf mich über diese wachen Augen freuen.

Mir fällt etwas ein das ich letzte Woche in einem Gespräch hörte:

"Demokratie ist die Diktatur des Parlaments (Parlamentes)"

In Anbetracht der Tatsache, dass außer ein paar Kreuzchen innerhalb einiger Jahre nichts vom Volk ausgeht, fand und finde ich diese Aussage treffend.

Doch das ist sowas von nicht neu...
Menschen halt, die lieblichen Sich-im-Kreis-Dreher...

Man muss sie einfach mögen!:umarmen:

LG,

Mathias
 
Hallo
mir kommt als einziger unterchied der vor:
in der Diktatur : sagt man etwas das der Führung nicht passt, ist der Kopf ab und es ändert sich nichts
in der Demokratie: kann man sagen was man will, die Führung geht ihren Weg, macht was sie will, und ändern tut sich auch nichts, aber man bleihbt wenigstens am Leben.

Am Leben blieb man auch und die mit der Waffe von West rübergekommen sind sind auch erst mal in Bau gewandert und haben sich auch noch kaufen lassen von der Stasi.

Und das Recht zu wählen wird von der Masse auch nicht hinterfragt. Allgemmein wird angenommen bei eine Wahl entscheidet man zwischen Möglichkeiten, wie aber ist es dann Möglich das immer die gleichen in der Führung sitzten, egal wo man hinsieht, man wählt sich seine eigenen Diktatur oder? und das sich die Diktatur immer mehr bemerkbar mach erkennen wir daran das die Grundrechte immer mehr beschnitten werden mit

Die Wahl konnte man sogar sehr gut als Druckmittel benutzen, wenn man nicht die Wohnung bekam die schon lange versprochern war. Ein normales Zimmerchen alles andere waren Dachschrägen und 4 Personen, darunter ein Baby und eine 16 jährige Tochter.


Fadenscheinigen Argumenten, Terrorismus, Drogenhandel, Geldwäsche, usw. wir nähern uns immer mehr: wenn ich etwas sage ist der Kopf ab.

Sicher heute, nur du wirdst nicht zu gehört in dieser Scheindemokratie.
 
Hallo "Sage"
Was schlage ich vor - Eine Demokratie ist wenn sie richtig geführt wird immer Gesund genug um alle Krankheiten die eine Gesellschaft bringt zu bewältigen - ABER - leider gibt es immer Menshen und das eben meist diese "Führer" die sich nicht an die Regeln halten die für Alle gelten - welches auch im Gleichheitsgrundsatz festgelegt wurde. Man braucht sich nur die ganzen Sonderrechte ansehen, ob diese nun Sozial, Steuermässig, oder sonst wie sondergeregelt sind. Immer darf eine gewisse Schicht etwas und eine andere nicht, natürlich immer gesetzlich darum ist es auch legal, klaro. Dadurch entstehen grasse Unerschiede und dieses wollen sich wieder ausgleichen, Diese bevorzugte Schicht will das natürlich mit allen Mitteln verhindern und verschäft dadurch die Gesetze, wobei alle Vergehen ja ohnehin schon unter Strafe stehen und es Gesetze dafür gibt. Es ist ja wieder nur ein Trugbild den das Recht geht wieder zur Führungsschicht - wie die dürfen dich durch leuchten aber wenn ein Normalbürger glaubt eine Straftat steht bevor sind die Gesetze so das es zur Tat kommen muss ehe der Staat eingreift, also worin besteht hir die Logik außer das eine gewisse Schicht wieder bevorzugt wird, oder??
 
=WTweety;1727119]Dein letzter Satz ist der Witz des Jahrhundersts, dieses und des vorrigen,


Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden oder verstehen wollen.

Außerdem klingt das abwertend, denn ich mache in diesem Zusammenhang keine Witze und habe wohl darüber nachgedacht.

Pass auf, dass Du nicht zu blauäugig diese Welt erlebst, denn das Erwachen kann sehr enttäuschend sein! :wut1:
 
Hallo "Sage"
Was schlage ich vor - Eine Demokratie ist wenn sie richtig geführt wird immer Gesund genug um alle Krankheiten die eine Gesellschaft bringt zu bewältigen - ABER - leider gibt es immer Menshen und das eben meist diese "Führer" die sich nicht an die Regeln halten die für Alle gelten - welches auch im Gleichheitsgrundsatz festgelegt wurde. Man braucht sich nur die ganzen Sonderrechte ansehen, ob diese nun Sozial, Steuermässig, oder sonst wie sondergeregelt sind. Immer darf eine gewisse Schicht etwas und eine andere nicht, natürlich immer gesetzlich darum ist es auch legal, klaro. Dadurch entstehen grasse Unerschiede und dieses wollen sich wieder ausgleichen, Diese bevorzugte Schicht will das natürlich mit allen Mitteln verhindern und verschäft dadurch die Gesetze, wobei alle Vergehen ja ohnehin schon unter Strafe stehen und es Gesetze dafür gibt. Es ist ja wieder nur ein Trugbild den das Recht geht wieder zur Führungsschicht - wie die dürfen dich durch leuchten aber wenn ein Normalbürger glaubt eine Straftat steht bevor sind die Gesetze so das es zur Tat kommen muss ehe der Staat eingreift, also worin besteht hir die Logik außer das eine gewisse Schicht wieder bevorzugt wird, oder??
Die Sonderrechte kannst du auch benennen? Ist es ein Sonderrecht der bösen herrschenden Klasse, dass der Spitzensteuersatz fast dreimal so hoch ist wie der Eingangssatz? ;)
 
Werbung:
Die Sonderrechte kannst du auch benennen? Ist es ein Sonderrecht der bösen herrschenden Klasse, dass der Spitzensteuersatz fast dreimal so hoch ist wie der Eingangssatz? ;)
Wenn Reichen (nicht unbedingt gleichzusetzen mit "Herrschender Klasse") die Steuer zu hoch ist verlegen sie eben den Wohnsitz ins günstige Ausland.

Eine Möglichkeit die finanziell nicht so begüterte nicht haben.
 
Zurück
Oben