Unterschiedliche Gesellschaftsformen

was Du hier zusammenbringst an Argumenten möchte ich nicht kommentieren, weil sie schlicht nicht der Wahrheit entsprechen.
Sie stellen für mich bloss ein zusammengewürfeltes - partout gegen mich gerichtetes - Platitüdenkompendium

Ich greife nur eines heraus:

freie Meinung erlebe ich in unseren geographischen Breiten bei Kabarettisten ...
und in meinem Umfeld :love:

im Grunde genommen war es in kommunistischem Polen nicht anders, Kabarettisten fanden Umschreibungen, die Klartext ausdrückten, die jeder Bürger verstanden hat, deutliche Verarsche des Systems bedeuteten, und es bedürfte viel zu viel Aufwand, diese politisch zu verfolgen. Allein die Deutung der Texte in korrektes politisches Polnisch gliche schlicht dem Schuß ins eigene Knie.

dieser Text wäre also Grundlage für Dein Urteil:
...

also wenn du mit Schimpfen über das kommunistische Polen, das du wahrscheinlich
oder vielleicht selbst noch erlebt hast, dir deine "Punkte" bei sozialen Anerkennung verschaffst, ist es deine Sache, gehört wohl zu deiner Überlebensstrategie,

kann ich nachvollziehen, den Menschen macht es für mich aber eher unsympathisch,

Du Arme, Unfreie Seele, Bürgerin eines feudalen Landes, Du tust mir und den Russen, die ich kenne, nur Leid....mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich schimpfe - wie Du das nennst - ebenfalls über Österreich, Deutschland, USA, Russland, Israel, und und und...wenn es aus meiner Sicht etwas zu kritisieren gibt, das für uns Bürger eine wesentliche Rolle spielt, vor allem MenschenRechte betreffend.
 
Werbung:

huch, das ist mal eine explosive Reaktion, aber egal, lasse ich dich damit
weil mir nichts daran liegt, dich von irgendwas zu überzeugen
und viel diskutieren ist auch nicht Meins, das finde ich seltenst zielführend
 
huch, das ist mal eine explosive Reaktion, aber egal, lasse ich dich damit
weil mir nichts daran liegt, dich von irgendwas zu überzeugen
und viel diskutieren ist auch nicht Meins, das finde ich seltenst zielführend

Alles Gute - vor allem den Freiheitliebenden Russen!

notabene:
ich liebe Russische Sprache...zuerst war durch Schulunterricht nur MUSS, daraus entstand durch Literatur und Musik eine tiefe Zuneigung... unser erster GymLehrer, ein Bulgare, der mit einer Polin verheiratet gewesen ist, meinte in der ersten Stunde, er sei 25 Jahre alt und weißhaarig, weil er in Moskau 6 Jahre studierte...mit diesem Schmäh hatte er uns Schüler im Nu erobert, das Ablehnende trat zurück und wir genossen mit ihm, mit seiner melodiösen Aussprache die Schönheit des Russischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich liebe Russische Sprache...

bei dem Thema geht es aber nicht um dich und deine (echten oder eingebildeten)

Vorlieben und all deine Nationalitäten, denen du meinst anzugehören,
was du übrigens zum x-ten mal wiederholst, es aber dennoch
nicht glaubwürdig rüber kommt, für mich jedenfalls

(nimm es bitte nicht zum Anlass, um noch mehr darüber zu erzählen,
jedenfalls meinetwegen, mir reichen die Infos schon so)

 
bei dem Thema geht es aber nicht um dich und deine (echten oder eingebildeten)

Vorlieben und all deine Nationalitäten, denen du meinst anzugehören,
was du übrigens zum x-ten mal wiederholst, es aber dennoch
nicht glaubwürdig rüber kommt, für mich jedenfalls

(nimm es bitte nicht zum Anlass, um noch mehr darüber zu erzählen,
jedenfalls meinetwegen, mir reichen die Infos schon so)


entweder kannst Du nicht sinnerfassend lesen oder gehören diese Kommentare, bewußt verfälscht, zu Deiner Arbeit?
das ist kein Thema, das scheint nach deinen Posts eine Bühne für Dich zu sein, somit für Diktatur, Diktatorenkult und Nationalismus mit "Heimat" verschönt.
Sogar Du schaffst nicht einmal, mir meine Liebe zur Russischen Sprache zu verleiden...ich kenne glücklicherweise Russen, mit denen ich d`accord bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnerfassend lesen


wäre schön, ich könnte erkennen, dass du (oder jemand anderes) das was ich schreibe
sinnerfassend liest und adäquat darauf reagiert, dem ist aber nicht so, dann
versuche ich es zu verdeutlichen, und es passiert das gleiche noch mal :LOL: -
du () redest / schreibst weiterhin nach deiner Vorlage,

und wunderst dich dann auch noch, dass es gespiegelt bekommst
also, da kann ich machen nix

außer hoffen, dass du mal andere Erfahrungen machst und dem Verstehen
von dem, was ich anspreche, näher kommst



 
Werbung:
Zurück
Oben