Unterschiedliche Gesellschaftsformen

...aber worüber Du hier auch immer geschrieben haben magst ... Das ist nur in Deiner Fantasie die Vorgehensweise eines demokratischen Staates!

gilt natürlich auch für deine Aussagen und Vorstellungen,
die recht typisch ausfallen,
eben so, wie sie auch über die Massenmedien den Massen nahe gelegt werden,
also gibt es daran nichts eigenes und schon gar nicht aus Erfahrung
oder professioneller Kompetenz

 
Werbung:
gilt natürlich auch für deine Aussagen und Vorstellungen,
die recht typisch ausfallen,
eben so, wie sie auch über die Massenmedien den Massen nahe gelegt werden,
also gibt es daran nichts eigenes und schon gar nicht aus Erfahrung
oder professioneller Kompetenz​


Ui, das ist ja eine interessante Wendung ... o_O

Was hat meine sachliche Sicht auf das Modell einer Demokratie mit mir persönlich zu tun ???
Das hat nichts mit typischen Aussagen oder Vorstellungen oder den Massenmedien zu tun ...

Aber danke dafür, dass Du Dich geoutet hast.
Jetzt weiß ich, dass Du selbst nicht in der Lage bist, Dich sachlich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Viele Grüße, Laguz​
 

dein "sachlich" ist das, was man überall nachlesen kann,
weil's ständig rezitiert wird, für mich klingt es nicht sachlich,

sondern ideologisch
ich könnt's natürlich deutlicher umschreiben, mag aber nicht
weitere Auseinandersetzung provozieren, weil es nicht für zielführend

halte

 
und ansonsten (und eigentlich!) habe ich etwas anderes angesprochen, und zwar
dass jedes Land das Recht hat das Leben seiner Bürger so zu gestalten,wie es das eben für richtig hält

Sage mal gehts noch? :rolleyes:

Menschenrechte scheinen dir ein Fremdwort zu sein, also Chippung, Zwangsimpfungen, Handyortungen und Denunziererei ist alles okay für dich? Weil der Staat ja das Recht dazu hat mal eben deine Privatsphäre oder nach Belieben andere Menschenrechte einfach so auszuschalten ?

KEIN Staat hat das Recht irgendetwas über mein persönliches Leben oder meinen Körper zu bestimmen und bei dem Versuch dies zu tun, ist mit massivsten Widerstand meinerseits zu rechnen und auch mit dem von vielen anderen Menschen die noch etwas auf ihre Freiheit geben.
 
Sage mal gehts noch? :rolleyes:

Menschenrechte scheinen dir ein Fremdwort zu sein, also Chippung, Zwangsimpfungen, Handyortungen und Denunziererei ist alles okay für dich? Weil der Staat ja das Recht dazu hat mal eben deine Privatsphäre oder nach Belieben andere Menschenrechte einfach so auszuschalten ?

KEIN Staat hat das Recht irgendetwas über mein persönliches Leben oder meinen Körper zu bestimmen und bei dem Versuch dies zu tun, ist mit massivsten Widerstand meinerseits zu rechnen und auch mit dem von vielen anderen Menschen die noch etwas auf ihre Freiheit geben.
Bei restriktiven Regimes ist es ja nicht “das Land“, wie @N8blu_ es ausdrückt, welches “das Leben seiner Bürger gestaltet“, sondern autoritäre Machthaber.
 
Werbung:


ich habe den festen Eindruck wir reden aneinander vorbei

und glaube, ich lasse mal euch mit euren Vorurteilen und Vorstellungen mal
weiterhin unter euch zu sein, wo ihr euch in eurer Meinung ständig nur bestätigt
und dadurch meint, dass ihr schon recht habt

weil's mir zu blöd und vor allem anstrengend ist
immer wieder zu erklären, was denn mein Anliegen ist -
es wird irgendwie nicht gehört und nicht wahrgenommen,

man hat so seine festgefahrenen Bilder im Kopf
die man dann für die Wahrheit hält und von jedem verlangt
oder erwartet, er soll sie bitte teilen und akzeptieren,

ihr kennt doch das Leben woanders / anderen Ländern gar nicht wirklich,
und versucht aber den Menschen vorschreiben zu wollen wie sie es denn gestalten sollen

da meint man auch,
ob es noch geht

im Moment weiß ich nicht, was euch helfen kann, sich mal aus den Mustern herauszubewegen

und bitte das Geschriebene ein paar mal zu lesen, um vielleicht ansatzweise
dahinter zu kommen, das ich was anderes meine, als einige hier dauernd versuchen
mir zu unterstellen

weil sie wahrscheinlich jemand brauchen, auf den sie sich stürzen können,
um ihn für (wie sie meinen) falsches Denken zu verurteilen, ohne zu kapieren, dass
es ihre eigenen angenommenen und verinnerlichten Vorstellungen sind,
die sie stellvertretend demonstrativ im anderen bekämpfen versuchen
den sie selber auch noch zum Feind ernannt haben

nenene

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben