Demokratie - Diktatur

Hi Ahorn, welchen Bezug zu Demokratie oder Diktatur hat diese an sich bedauernswerte Tatsache, die sicher durch eine Veränderung der Umstände ihrer erfüllender Verwirklichung entgegensehen müßte, ohne daß eine Revolution ausbricht, ohne daß radikale Umstürze mit oder ohne folgender Diktatur, bzw. kriegerische Handlungen Dein Leben beeinflussen?

Mögest Du bald reisen können! :umarmen:
 
Werbung:
Hi Ahorn, welchen Bezug zu Demokratie oder Diktatur hat diese an sich bedauernswerte Tatsache,

In einer Dikatur DARF man NICHT reisen, wohin man möchte und im real existierenden Kapitalismus, welcher in allen mir bekannten Demokratien herrscht, KANN NICHT jeder reisen, wohin er möchte.

Das Resultat in Bezug auf Reisen ist für manche Bürger dasselbe - andere, die mehr verdienen, können sich natürlich verschiedene Reisen leisten (im Kapitalismus), aber die meisten von ihnen müssen dafür das restliche Jahr schuften, um sich diese Bewegungsfreiheit leisten zu können.

Ich gehe auch arbeiten, habe genauso wenig Freizeit wie andere, aber ein Urlaub ist trotzdem nicht drin, andere Menschen haben noch weniger Geld als ich.
Die haben auch nicht viel von ihrer Bewegungsfreiheit...
 
Wohnungstausch, Zelten, Mitfahrzentrale...Urlaub kann sehr günstig sein, wenn es nur darum geht, zu reisen.

Eine Frage des Geldes ist nicht mit Reisefreiheit gleich.
 
Südamerika...Job auf dem Schiff, so reiste ein Kumpel von mir, damals Student, nach Brasilien.

Reisen...zunächst vielleicht Kontakte zu Südamerikanern in Deiner Wohnortnähe. Ist wie eine Reise, kann ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.
 
Südamerika...Job auf dem Schiff, so reiste ein Kumpel von mir, damals Student, nach Brasilien.

Reisen...zunächst vielleicht Kontakte zu Südamerikanern in Deiner Wohnortnähe. Ist wie eine Reise, kann ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.

Ich wollte nicht meine jetzige Arbeit kündigen, um verreisen zu können.

Kontakt mit Südamerikanern hatte ich. Ich war mit einem verheiratet. Auch er konnte seine Mutter nicht besuchen.
Dafür lebt er nun in einer Demokratie und nicht mehr in einer Diktatur.
 
ich kann auch nicht mehr Miss Austria werden, auch für Mrs. reichet nicht.
Ich meine es nicht zynisch. Wenn ich etwas nicht bekommen kann, träume ich, plane, vertiefe mich so, daß ich`s visualisiere und wenn es mir sehr wichtig ist, erkläre zu Priorität und erstelle einen stepbystep Plan.
 
ich kann auch nicht mehr Miss Austria werden, auch für Mrs. reichet nicht.
Ich meine es nicht zynisch. Wenn ich etwas nicht bekommen kann, träume ich, plane, vertiefe mich so, daß ich`s visualisiere und wenn es mir sehr wichtig ist, erkläre zu Priorität und erstelle einen stepbystep Plan.

Ich würde sehr gerne nach Südamerika. Da ich aber andere Prioritäten habe, kann ich es mir nicht leisten, dorthin zu fahren.
Es ist ein Wunsch, der sich die nächsten Jahre nicht realisieren lassen wird. Vielleicht später, wenn meine Schulden getilgt sind und ich auch wieder Geld beiseite legen kann.

Zum Glück muss ich nicht von einem Verkäuferinnen-Lohn leben. Dann sähe ich gar keine Chance....
 
Dann wünsche ich Dir, daß Dein Wunsch in Erfüllung geht. Im Horoskop kann man im Prinzip eine Reise in die Ferne sehen, nicht explizit Südamerika, aber Fernreise an sich.
 
Werbung:
Ich wollte nicht meine jetzige Arbeit kündigen, um verreisen zu können.

Kontakt mit Südamerikanern hatte ich. Ich war mit einem verheiratet. Auch er konnte seine Mutter nicht besuchen.
Dafür lebt er nun in einer Demokratie und nicht mehr in einer Diktatur.

Können sich Einige nicht vorstellen, das für Einige die hier sind kein Zurück mehr gibt, da man auch nicht weiß woher man es nehmen soll. Was mancher mit seinen Kindern verdienen sollte, ist auch nicht drin. Mancher kann sich kein Schwimmbad leisten, von Urlaub braucht man da nicht zu sprechen. Was ist den die Freiheit die immer erzählt wird, so Wert? In der DDR wo jeder Arbeit hatte konnte man so mal locker seine Kinder im Schwimmbad schicken, 0,15M für eine Tageskarte.
 
Zurück
Oben