Demokratie - Diktatur

Werbung:
Aussage: ich scheiße auf den Kanzler.
Diktatur: Verhaftung, KZ, Sippenhaftung
Demokratie: öffentliche Diskussion über Gründe der Aussage, psychoanalytisch beleuchtet, Möglichkeit politischer Arbeit bei Oppositionpartei, Spendenaufruf, falls materieller Notstand, diverse Talkshow-Teilnahme, eventuell ein eigenes Comedyprogramm. In Summe vielfältige Karrieremöglichkeiten.
 
:doof::ironie:

Manchmal kommt mir unsere Demokratie wie eine Diktatur vor, nur dass es jetzt statt einem Regenten einen Bundespräsidenten und einen Bundeskanzler gibt. Ansonsten gibt es noch ein paar kleine rein äußerliche Veränderungen.
Die EU hat die Rolle des Kaisers übernommen. Ihr sind alle Regenten der ihr unterstehenden Länder verantwortlich.

Jedes Land hat auch sein Heer um sich zu verteidigen. Diese stehen unter dem Schirm des EU-Heeres, nämlich der NATO. Österreich ist ein Außenseiter, denn es will nicht Krieg führen, wird aber schon zum Teil von der NATO vereinnamt.

Die politischen Versager eines Unterlandes werden meistens von der EU mit offenen Armen aufgenommen und finanziell verwöhnt. Ihrer Meinung nach haben sie es verdient. Dort können sie sich von ihrer schweren Arbeit als Politiker in den abhängigen Staaten endlich ausruhen. Sie wissen sich das zu schätzen und sind dadurch auch immer einer Meinung. Hier wird nicht gestritten und schon gar nicht gekämpft. Dazu sind die einzelnen Heere der untergebenen Länder zuständig.

Natürlich haben die Unterländer auch so etwas wie einen Ablass oder Robot zu entrichten, was sie andauernd überfordert. Doch sie sind dieser EU - eine Abkürzung für .......... - hörig und tun es deshalb gern.

:schmoll:
 
Keine/R der User, die hier mitgeschrieben haben, hat Diktatur am eigenen Leibe erlebt, wenn ja, dann gehörte sie/er zur herrschenden Klasse. Nennt mir bitte einen Zeitraum, in der mehr Freiheit in Westeuropa gegeben hat als in den letzten 50 Jahren.
 
Nennt mir bitte einen Zeitraum, in der mehr Freiheit in Westeuropa gegeben hat als in den letzten 50 Jahren.

zwischen 500 und etwa 800 nach Christus :rolleyes:

Ironie beiseite

Fakt ist aber auch, dass seit etwa 2002 die Freiheitsrechte der Westlichen Welt enorm eingeschränkt wurden und weiter eingeschränkt werden und dass sich im Zuge der Technisierung/Bürokratisierung und Medialisierung der Politik eine Oligarchie aus Denkfabriken, Medienunternehmen, IT-Unternehmen usw gebildet hat, wobei vorallem die Medienunternehmen und die IT Branche sehr geschickt darin sind, den Gläsernen Kunden (will heissen, der totalüberwachte Kunde) zu konstruieren und mittels Denkfabriken dahingehende Änderungen im Datenschutz durchzusetzen. Justiz und Polizei haben durch das Feindbild Terrorismus ebenfalls grosses Interesse daran, ihre Rechte gegenüber den Rechten der Menschen zu erhöhen.

das Problem ist, dass eine Ochlokratie vom Ablauf her nicht von einer Demokratie zu unterscheiden ist :rolleyes:

lG

FIST
 
zwischen 500 und etwa 800 nach Christus :rolleyes:

in der VölkerWanderungszeit herrschte ein strammes Regiment.

In Jetztzeit sind wir dem fortgeschrittenen beinharten ungebremsten Kapitalismus unterworfen. Nach Kommunismus Ära ist eine wesentliche Kontrollfunktion verloren gegangen - Ironie des Schicksals. Aber ich kann fahren, wohin ich will, und sagen, was ich möchte. Tun nicht unbedingt, aber man kann nicht alles haben, oder? :)
 
Keine/R der User, die hier mitgeschrieben haben, hat Diktatur am eigenen Leibe erlebt, wenn ja, dann gehörte sie/er zur herrschenden Klasse. Nennt mir bitte einen Zeitraum, in der mehr Freiheit in Westeuropa gegeben hat als in den letzten 50 Jahren.


Genau. Einfach die Leute ins KZ stecken und mal so richtig knechten, dann erscheint das Unrecht in den nächsten 50 Jahren doch als Kleinigkeit....Das ist doch mal ein Argument:rolleyes:

Käfig bleibt Käfig, ob golden oder nicht.
 
Werbung:
Genau. Einfach die Leute ins KZ stecken und mal so richtig knechten, dann erscheint das Unrecht in den nächsten 50 Jahren doch als Kleinigkeit....Das ist doch mal ein Argument:rolleyes:

Käfig bleibt Käfig, ob golden oder nicht.

Noch ein Kenner der Geschichte :D Dann beschreibe einen Zeitraum, wo es keinen Käfig gegeben hat. Im Grunde genommen tauschen wir leere Argumente aus.

Viel wichtiger wäre zu definieren, was man Jetzt absolut ablehnt und wie und wodurch man Änderungen umsetzten könnt. Oder?
 
Zurück
Oben