Das Jahr 2012

Daß die Zeit aktuell stärker im Wandel ist dürfte wohl jeder merken.
Daß dies auch mehr als fällig ist wohl auch!
Daß aber die Welt 2012 untergeht oder von heute auf morgen aufsteigt ist wohl genauso ein "Lichtschiff" wie der 14.Okt.
So wie ich das sehe wird sich alles wandeln, aber nicht indem man Fastfood Bücher von Hobbyschreibern käuft, die einem die Zukunft in einem Roman verkaufen wollen, welcher sich als Zukunftswissen ausgeben will.

Die Untergangstheorie ist wohl genauso Schmarrn wie die Aufstiegstheorie.
Damit meine ich die ausgeschmückten Romane mit ihren tollen Geschichten.

Sich an ein Datum zu klammern war noch nie gesund. Das aktuelle Datum sollte es wohl sein, bei dem man anfangen sollte aufzusteigen. ;)
LG
Groovy
 
Werbung:
ich will mich nicht argumentativ hervortun.
ich stelle nur fest.
und winfried noe ist ein angesehener astrologe, der viel zu bürgerlich und bodenständig ist als dass er sich auf esoterische spekulationen einlassen würde.
 
ok, wahrscheinlich hast du recht. falsche annahme von mir.

aber ich habe einen text vom bekannten deutschen astrologen winfried noe kopiert:

"Im Januar, Juni, Juli, Oktober und November pendelt Pluto, bedingt durch die Vor-und Rückläufigkeit, über einen wichtigen Punkt im Tierkreis, über 27 Grad im Schützen. Diesen Punkt nennt man das "Galaktische Zentrum". Was haben wir darunter zu verstehen?

Schon die Mayas hatten in präkolumbischen Zeiten fundierte Kenntnisse über die Planetenbewegungen und die Verschiebung des Frühlingspunktes zum Fixsternhimmel. Nach ihren Berechnungen wird am 21.12.2012 zur Wintersonnenwende eine astronomische Konjunktion der Sonne mit dem Schnittpunkt zwischen der Milchstraße und der Ekliptik stattfinden. Die Milchstrasse verläuft in nord-südlicher Richtung am Nachthimmel. Mit Ekliptik bezeichnen wir jene Ebene, auf welcher die Bewegungen der Sonne, dem Mond und der anderen Planeten von Osten nach Westen statt findet. Das kosmische Kreuz, welches durch den Schnittpunkt der Milchstrasse und der Ekliptik gebildet wird, wurde von den Mayas als ?heiliger Baum? bezeichnet. Diesen Punkt nennt man auch das galaktische Zentrum. Mythologisch gesehen erhebt sich die Sonne zur Zeit des Sonnenaufgangs am 21.12.2012, um eine Konjunktion mit dem Zentrum des heiligen Baums, dem Weltbaum und dem Lebensbaum zu bilden.

Dieses Phänomen findet nur alle 13000 Jahre statt! Man spricht hier von einer Okkultierung des galaktischen Zentrums durch die Sonne. Der Maya-Kalender endet an diesem Datum. Wir müssen davon ausgehen, dass es zu einer großen Krise zu diesem Zeitpunkt kommt. Und genau diese Stelle transitiert Pluto in den oben genannten Zeiträumen, was zum letzten Mal 1789 zur Zeit der französischen Revolution geschah.

So erwarte ich auch für das nächste Jahr größere Umbrüche, die sowohl den Wirtschaftsbereich, als auch Regierungen und ganze Staaten betreffen können. Der Merkur im Horoskop der EU steht an dieser Stelle. Richtig turbulent dürfte es in der ersten Dezemberhälfte 2007 werden, wenn Jupiter mit Pluto in Konjunktion diesen Punkt überquert.
Man kann noch nicht einmal spekulieren, was genau zu diesem Zeitpunkt passieren wird. Sicher ist nur, dass etwas Großes, vergleichbar mit der französischen Revolution passieren wird und als Hinweis auf den 21. Dezember 2012 verstanden werden kann."

soweit zu winfried noe. ich bin zwar kein astronom und kann deshalb mit dem text wenig anfangen. aber für euch müsste dieser text doch überzeugend genug sein.:D

lg


Wieso sollte das überzeugen?

Jeden Tag stehen die Planeten irgendwie im Quadrat zu irgendwas und sounsoviel Grad zu dem und dem. Und ich bin sicher, dass die heutige Konstellation der Planeten auch erst in x-tausend Jahren wieder genauso sein wird. Also - jeder Tag ist mit seiner Konstellation was besonderes.
Genauso wie es jeden Tag eine Sonnenfinsternis gibt - von einer bestimmten Perspektive aus gesehen.

Und nur weil damals, die französische Revolution begonnen hat? Was soll denn das bitte aussagen?

Die Sterne sind auch irgendwie gestanden, als der erste und der zweite Weltkrieg begonnen hat, wie der Kosovokrieg und der Irakkrieg begonnen hat, bei der Wirtschaftskrise 1929 oder 2001 - jeden Tag passiert irgendwo was neues und was aufregendes, Veränderungen passieren jeden Tag - wir leben heute auch nicht mehr so wie im Mittelalter oder in der Kaiserzeit. Also bitte, wieso sagt man, dass sich 2012 soviel ändert - wir und die Welt sind ständig im Wandel.

:)
Mandy
 
Hallo Guenter, Tageskonstellationen stehen immer in Relation zu...

Noe hat eine zeitungshoroskopische Aussage gemacht. ich schätze ihn als Astrologen, aber nur in Rahmen von einer individuellen Beratung. Sonst sehe Noe als einen genialen Geschäftsmann. Ähnlich wie Uri Geller.
 
Also wenn ich mir überlege, wieviel Wandel passiert ist, seit wir aufrecht gehen lernten, find ich das was jetzt passiert nicht so aufregend .....


:)
Mandy

Naja, wir können ja schon länger aufrecht gehen, aber die Scheuklappen der Menschen fallen in immer grösserem Maße ab.
Und das ist die Evolution im inneren, die ich sehe. Die äussere Evolution ist sowieso nur von Dauer, wenn die innere folgt. Denn sonst endet es wie schon oft wieder in der guten alten Steinzeit. Wäre wohl auch nicht das erste mal.
Und ein "Erwachen" der Menschen ist nicht zu leugnen. Man muss nur mit allen möglichen Menschen sprechen und sie im Bezug auf diese Themen ansprechen, um zu sehen daß hier was im Wandel ist.
LG
Groovy
 
paula, hast du etwa schon eine persönliche beratung von noe beansprucht? soviel ich weiß kostet das ca. 250 €:D. ich glaube übrigens nicht dass er sonst nur blödsinn verzapft.
lg
 
Naja, wir können ja schon länger aufrecht gehen, aber die Scheuklappen der Menschen fallen in immer grösserem Maße ab.
Und das ist die Evolution im inneren, die ich sehe. Die äussere Evolution ist sowieso nur von Dauer, wenn die innere folgt. Denn sonst endet es wie schon oft wieder in der guten alten Steinzeit. Wäre wohl auch nicht das erste mal.
Und ein "Erwachen" der Menschen ist nicht zu leugnen. Man muss nur mit allen möglichen Menschen sprechen und sie im Bezug auf diese Themen ansprechen, um zu sehen daß hier was im Wandel ist.
LG
Groovy

Ich denke, dass nicht die innere Evolution, der äusseren folgt - sondern eher umgekehrt, weil der Mensch ändert sich nicht einfach ohne dass sich nicht sein Denken oder seine Einstellung geändert hat.

Ich denke nicht, dass wir uns zur Zeit mehr wandeln als irgendwann vorher - ja vielleicht gibt es Zeiten wo eher "Schübe" passieren, aber die sind bestimmt immer wieder mal passiert.

Was meinst du mit einem "Erwachen der Menschen" ?


:)
Mandy
 
Werbung:
Was meinst du mit einem "Erwachen der Menschen" ?

Zu erkennen, daß die Realität mit Lug und Trug gefüllt wurde, um uns zu (be)herrschen. Dies geschieht in immer grösseren Maße und das ist gut so!
Die Augen sind nicht mehr blind und abgeneigt. Der Mensch erkennt die Illusion der heilen´Gesellschaft, die nur gutes im Sinn hat. Die Scheinheiligkeit unserer Demokratie, etc..
LG
Groovy
 
Zurück
Oben