Das Jahr 2012

Werbung:
Schon die Mayas hatten in präkolumbischen Zeiten fundierte Kenntnisse über die Planetenbewegungen und die Verschiebung des Frühlingspunktes zum Fixsternhimmel. Nach ihren Berechnungen wird am 21.12.2012 zur Wintersonnenwende eine astronomische Konjunktion der Sonne mit dem Schnittpunkt zwischen der Milchstraße und der Ekliptik stattfinden. Die Milchstrasse verläuft in nord-südlicher Richtung am Nachthimmel. Mit Ekliptik bezeichnen wir jene Ebene, auf welcher die Bewegungen der Sonne, dem Mond und der anderen Planeten von Osten nach Westen statt findet. Das kosmische Kreuz, welches durch den Schnittpunkt der Milchstrasse und der Ekliptik gebildet wird, wurde von den Mayas als ?heiliger Baum? bezeichnet. Diesen Punkt nennt man auch das galaktische Zentrum. Mythologisch gesehen erhebt sich die Sonne zur Zeit des Sonnenaufgangs am 21.12.2012, um eine Konjunktion mit dem Zentrum des heiligen Baums, dem Weltbaum und dem Lebensbaum zu bilden.

Dieses Phänomen findet nur alle 13000 Jahre statt! Man spricht hier von einer Okkultierung des galaktischen Zentrums durch die Sonne. Der Maya-Kalender endet an diesem Datum. Wir müssen davon ausgehen, dass es zu einer großen Krise zu diesem Zeitpunkt kommt. Und genau diese Stelle transitiert Pluto in den oben genannten Zeiträumen, was zum letzten Mal 1789 zur Zeit der französischen Revolution geschah.
Der Zyklus des Mayakalender dauert aber 5125 Jahre also kann er nicht mit diesem Phänomen im Zusammenhang stehen
 
Popkultur ist die einzige Kultur :D

Ich glaube an den Heiligen Warhol
an Lou Reed, David Bowie und Freddy Mercury
an die Offenbarung der Ramones
und an Quentin Tarantino, Rodrigo Gonzales
und einen guten Zombiefilm

so lasset uns Beten

Rock n Roll der du bist auf der Bühne
aufgedreht sei dein Verstärker
dein Verzerrer sei getreten

Möge die Bassline erklingen
wie im Hiphop, so auch im Techno
Dein Täglich Videoclip zieh ich mir heute
und vergieb mir meinen Göethe
und auch vergebe den kultivierten
und führe uns nicht zu den Tagesthemen
sondern erlöse uns von Marcel Reich Ranitzki
den dein ist der Glamour
die Schow und die Groupies

Yeah !

Scheiß auf die Kirche

ROCK N ROLLLLLL! :banane: YEA YEAH
 
  1. wieso zitierst du beiträge aus demselben thread?
  2. joey ist kein astronom, nehme ich mal an.
  3. winfried noe bleibt unwiderlegt.
  4. außerdem nehme ich an, dass sich noe auf astronomische fakten bezieht.
lg
 
  1. wieso zitierst du beiträge aus demselben thread?
  2. joey ist kein astronom, nehme ich mal an.
  3. winfried noe bleibt unwiderlegt.
  4. außerdem nehme ich an, dass sich noe auf astronomische fakten bezieht.
Ist auch müßig - spekulatives widerlegen zu wollen.

Du nimmst an, weißt es aber nicht.
Auf welche astronomische Fakte bezieht Noe sich denn, wenn ??

Im übrigen, astronomische *Fakten* astrologisch auszudeuten, ist eben spekulativ.
 
Werbung:
Zurück
Oben