Das Jahr 2012

Werbung:
Die Mayas kamen erst später. (Geschichtskenntnisse Null, wat? Wie wär's mit erst informieren und dann erst die Klappe öffnen?)
 
Ich verfüge leider nicht über ein fundiertes Wissen. Ich handle aus meiner Intuition heraus.

Ich frage mich nur, wie so ein Volk, wie Maya, schon zur prä-historischen Zeiten über so ein Wissen verfügt haben?

Die Maya sind als ein Zusammenschluss von vielen Stämmen dort zu betrachten. Es gab dort schon seit Urzeiten Menschen in verschiedenen Stämmen, die Maya haben alle Zusammengefasst und eine Zivilisation geschaffen.

Das Wissen ist Uralt ebenso die Mythologie, die Maya haben Mythologien von den Stämmen auch übernommen.

Sie wussten ganz genau bescheid über den Darkrift, dafür gibt es unzählige Belege.

Für sie sind Götter damals bei dieser Konstellation laut der Mythologie aus dem Himmel gekommen.

Selbst einige ihrer Spiele sind in direkten Bezug darauf entstanden.

Das sind Fakten, wer was anderes Behauptet sollte mal lesen bevor er hier Unsinn verbreitet :)
 
Hi kokomiko
Ich verfüge leider nicht über ein fundiertes Wissen. Ich handle aus meiner Intuition heraus.
Ich frage mich nur, wie so ein Volk, wie Maya, schon zur prä-historischen Zeiten über so ein Wissen verfügt haben?
Macht ja nichts
Zu prä-historischer Zeit gab es DIE Mayas wirklich nocht nicht - Deren Kultur hat sich erst später aus anderen Volksstämmen entwickelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maya
Über das Wissen was die hatten kann man ja spekulieren, aber nicht direkt etwas *gesichert* behaupten - und als alleingültiges dogma postulieren.
Die Chinesen waren da in ihrem Wissen auch nicht ohne - Da ist bewiesen das die schon seit 5000 Jahren, das binäre System kannten, auf der unsere heutige Computertechnologie basiert.
Ich denke, sie waren die direkten Nachfolger von Außerirdischen, die auf unserm Planet ausgestiegen sind, um hier ihr Leben von neu zu beginnen.
Wenn es sonst keine Erklärungen gibt (die noch nicht gefunden sind) sind es immer *Außerirdische*.
Dafür waren die aber recht barbarisch und blutrünstig.
Und um die richtigen Pilze zu finden, braucht man auch ein Natur-Wissen. Wir haben es leider verlernt, oder zumindest die meisten von Menschen hier auf der Erde.
Eben - das gab es hier in europa ja auch - Bis dann diese Spinner mit ihrem alleinseeligmachenden Glauben aufkreuzten und das alles vernichtet haben - wie drüben dann auch.
Es kann sein, dass ich dein Beitrag wieder falsch verstanden habe, war auch nur meine eigenständige Meinung dazu.
Ist schon ok.
 
Das Wissen ist Uralt ebenso die Mythologie, die Maya haben Mythologien von den Stämmen auch übernommen.
WELCHES WISSEN und wie uralt
Zitat Wikipeda:
Die Erforschung der Mythologie der Maya kann sich nur auf die Interpretation sehr weniger Quellen stützen und ist Gegenstand anhaltender wissenschaftlicher Debatten. Gesichert scheint jedoch, dass die Maya sich den Kosmos in (mindestens) drei Ebenen gegliedert vorstellten, nämlich Unterwelt, Erde und Himmel.
Sie wussten ganz genau bescheid über den Darkrift, dafür gibt es unzählige Belege.
Aufzeigen
Anderen unterstellen keine *Beweise* anzuführen - sie selbst aber schuldig bleiben.
Für sie sind Götter damals bei dieser Konstellation laut der Mythologie aus dem Himmel gekommen.
Das ist in allen Kulturen so.
Das sind Fakten, wer was anderes Behauptet sollte mal lesen bevor er hier Unsinn verbreitet
WAS lesen ? - Den hirnspinnerten Mist indem die wenig existieren Fakten mit viel nebulösen Schwachsinn verwebt sind und dieser Teppich dann als neuer Fakt verkauft wird.

Und solche *Apostel* wie du, sind in ihrem Halbwissen und Überzeugungswahn geradezu prädistiniert dazu - solchen Blödsinn zu verzapfen und anderen dann Unkenntniss unterstellen.
 
Werbung:
Hey ich wollt nur mal sagen, dass der Maya Kalender sich nicht aufhört zu drehen, er dreht sich immer weite. die zeit hört auch nicht einfach so auf es wird vllt was anderst sein aber die Zeit läuft trotzdem.
 
Zurück
Oben