chronisches zittern

Mondgoettin

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2005
Beiträge
991
ich leide seit meiner kindheit unter chronischem zittern,es war jetzt jahrelang besser,nun faengt es wieder an.
ich habe immer schreckliche angst dass es kollegen bemerken.
es gibt eine krankheit,die tremor heisst,ich habe mich im internet erkundigt.
aber welche heilpflanzen gibt es gegen staendiges zittern und nervositaet?ich bin unter entsetzlichem privaten druck momentan.
 
Werbung:
Hallo Mondgöttin,

dazu fallen mir 3 Kräuter/Wurzeln ein.

Für das Gehirn Ginkopräparate.

Johanniskraut Tee/Kapseln o.ä. gilt als natürliches Psychopharmaka.

Ginseng (Die Wurzel sieht aus wie ein Mensch) als Tee/Kapsel/pulverisiert
(super für die Nerven und zur Stärkung)

...und Baldrian fällt mich auch noch ein.

Alles Gute von Tamy
 
Liebe Mondgöttin,
zuerst einmal mach Dir nicht so viele Sorgen!
"Tremor" heißt übersetzt einfach nur "Zittern" und ist keine Krankheit an sich, sondern eher als eine Symtombeschreibung zu verstehen. Oftmals kommt der Tremor durch irgendeine Erkrankung.
Welche Ursache es genau bei Dir hat, kann ich Dir natürlich so schlecht sagen.
Oftmals ist die Ursache z. B. einfach eine Überfunktion der Schildrüse. Wenn Du eher zu Untergewicht und innerer Unruhe neigst, könnte das ein weiteres deutliches Zeichen sein. Das läßt sich meistens gut mit Naturheilkunde behandeln.
Am besten gehst Du mal zu einem Heilpraktiker/in oder Arzt/Ärztin um die genaue Ursache zu finden. Ich glaube nicht, dass es bei Dir eine schlimme Erkrankung ist..

Alles Gute
 
dake fuer die lieben antworten,ich werde mal nach den heilkundemitteln forschen.kann man das alles zusammen nehmen?
ich denke,es ist vererblich mein grossvater war so tatterig und ich bin auch so zitterig und nervoes.es ist immer recht schlimm,wenn ich mir fest einbilde alle gucken auf mich.
ich war als ich 17 jahre alt war dadurch so fix und fertig dass ich versucht habe,mich umzubringen.
oh,zuweilen leide ich noch an depressionen war aber fast zwei jahre nicht mehr in behandlung.
noch dazu habe ich schwierigkeiten in der ehe und ich habe zwei kinder.
also nicht schoen momentan.:cry:
 
Hallo Mondgöttin,

erst einmal kannst du dir mit den genannten Kräutern usw. helfen. Die
sind harmlos für den Hausgebrauch. (Packungsbeilagen beachten)

Bei deinen tiefen Depressionen würde ich an deiner Stelle auch bald mal
einen komlpetten Ärztecheck machen lassen. Dann nach deinem Geschmack
einen Gesprächstherapeuten aussuchen.

Dein Nick-Name Mondgöttin zeigt doch, daß du gerne eine Frau bist.
Hol dir doch dein Selbstwertgefühl wieder.

Viele liebe Grüße von Tamy
 
hallo:winken5:

wenn deises zittern ein essentieller tremor ist dann ist es schon eine krankheit.
ich habe das auch seit jahren und bin in ständiger ärztlicher behandlung.
du solltest zu einem neurologen gehen, der kann dir das ganz genau erklären.
es gibt sehr viele medikamente gegen das syndrom "zittern".
auch im internet gibt es eine homepage die heisse www.tremor.org
da gibt es ein forum in dem du leute kennenlerne kannst die diese krankheit schon seit ihrer kindheit haben..... du kannst dir alle möglichen tips und ratschläge holen oder dich einfach nur nett unterhalten.:tuscheln:

lg
aberdeen
blessed be
 
aberdeen schrieb:
hallo:winken5:

wenn deises zittern ein essentieller tremor ist dann ist es schon eine krankheit.
ich habe das auch seit jahren und bin in ständiger ärztlicher behandlung.
du solltest zu einem neurologen gehen, der kann dir das ganz genau erklären.
es gibt sehr viele medikamente gegen das syndrom "zittern".
auch im internet gibt es eine homepage die heisse www.tremor.org
da gibt es ein forum in dem du leute kennenlerne kannst die diese krankheit schon seit ihrer kindheit haben..... du kannst dir alle möglichen tips und ratschläge holen oder dich einfach nur nett unterhalten.:tuscheln:

lg
aberdeen
blessed be
wie lange hast du dieses unangenehme leiden schon?gibt es da wirklich medikamente?und wie laeuft so eine untersuchung beim neurologen ab?was wird da alles gemacht?:zauberer1 welche medis nimmst du so?und helfen die?
 
Werbung:
hallo:winken5:

.....du eddi..... deine antwort ist ziemlich global.... rauchen ung kaffee sind immer schlecht............................

ich rauche nicht, trinke ganz selten kaffe, auch keinen grünen tee, fast nur wasser, bin vegetarier, ernähre mich gesund......

.........und trozdem habe ich diese krankheit seit 15 jahren........

lg
aberdeen
blessed be
 
Zurück
Oben