Angst und Depression

Hallo liebe Mitleidende!

Ja bei mir ist glaube ich nicht so die Angst vor großen Menschenansammlungen oder Zugfahren etc, vorhanden, sondern die Angst vor Menschen in meinem Umfeld, vor Menschen die ich kenne und die mich kennen, vor allen Autoritätspersonen, Chefs etc, der Polizei etc, vorm Autofahren, und in der Gesellschaft zu versagen, dass ist meine größte Angst! Nicht gut genug zu sein für die Menschheit! Nicht schön genug zu sein, nicht schlank genug zu sein und nicht klug genug zu sein und meine Behinderung (unmotorische Schrift, bzw. feinmotorische Störung) zu zeigen.

Oft wünschte ich ich könnte alles mit Tabletten betäuben und nicht mehr zu sehen wie die Realität ist oder einfach einzuschlafen und vom Leben erlöst zu werden durch Gott!
Den vielleicht ist es mein Schicksal mein Leben lang zu leiden und zu hoffen erlöst zu werden.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Alana!
Nein meine Realtität besteht ja wirklich nur aus Angst, du musst wissen, daheim wo ich zur Zeit bin, bin ich nicht frei und werde auch nicht behandelt wie ein Erwachsener, na ja mein autoritärer Vater trägt dazu bei, halte es oft nicht mehr aus, bin den ganzen Tag angespannt wenn er da ist, kann eigentlich nicht viel tun für mich was mir Spaß macht, sondern nehme meistens nur Befehle entgegen, die ich ohne widerrede ausführe, so ist mein Angst und auch die Realität, na ja hätte auch bei der Arbeit immer Angst etwas falsch zu machen und Angst vorm Chef, das wird sich nie ändern, na ja mir bleibt nur mehr eine Möglichkeit das ich einen Job bekomme, muss mich drum kümmern als "Behindert" zu gelten, was ich auch bin psychisch wie physisch durch meine motorische Störung, denn ich kann leider nix und bin auch nix nur eine Hülle, mein innerstes ist schon lange Tod, ich selbst bezeichne mich immer als lebenden Toten, der ich ja auch bin! Daran wird sich nie was ändern nur im Tod werde ich erlöst werden von der Angst, Anspannung und den Qualen in meinem Leben.

Danke

LG Markus
 
Hallo Ihr Lieben,

@mysterie01:
danke für den Buchtip.Habs mir gestern gleich gekauft und auch schon die ersten 100 Seiten gelesen.Ist wirklich erschreckend zu welchen Gedanken selbst so ei junges Mädchen schon fähig ist.Gleich nachdem ich hier fertig bin werde ich weiter lesen.Bin so gespannt wie es weiter geht!!!

Schön, dass ich dir helfen konnte!
Wie geht es dir?
Wie geht es euch besser gesagt?

Herzliche Grüße Mysterie
 
Hallo Alana!
Nein meine Realtität besteht ja wirklich nur aus Angst, du musst wissen, daheim wo ich zur Zeit bin, bin ich nicht frei und werde auch nicht behandelt wie ein Erwachsener, na ja mein autoritärer Vater trägt dazu bei, halte es oft nicht mehr aus, bin den ganzen Tag angespannt wenn er da ist, kann eigentlich nicht viel tun für mich was mir Spaß macht, sondern nehme meistens nur Befehle entgegen, die ich ohne widerrede ausführe, so ist mein Angst und auch die Realität, na ja hätte auch bei der Arbeit immer Angst etwas falsch zu machen und Angst vorm Chef, das wird sich nie ändern, na ja mir bleibt nur mehr eine Möglichkeit das ich einen Job bekomme, muss mich drum kümmern als "Behindert" zu gelten, was ich auch bin psychisch wie physisch durch meine motorische Störung, denn ich kann leider nix und bin auch nix nur eine Hülle, mein innerstes ist schon lange Tod, ich selbst bezeichne mich immer als lebenden Toten, der ich ja auch bin! Daran wird sich nie was ändern nur im Tod werde ich erlöst werden von der Angst, Anspannung und den Qualen in meinem Leben.

Danke

LG Markus


Lieber Markus,

ich kann verstehen, dass du unter so einem Druck, so bist wie du bist. Das kann keiner aushalten. Hast du eine Möglichkeit auszuziehen?
 
Hallo Alana!
Nein meine Realtität besteht ja wirklich nur aus Angst, du musst wissen, daheim wo ich zur Zeit bin, bin ich nicht frei und werde auch nicht behandelt wie ein Erwachsener, na ja mein autoritärer Vater trägt dazu bei, halte es oft nicht mehr aus, bin den ganzen Tag angespannt wenn er da ist, kann eigentlich nicht viel tun für mich was mir Spaß macht, sondern nehme meistens nur Befehle entgegen, die ich ohne widerrede ausführe, so ist mein Angst und auch die Realität, na ja hätte auch bei der Arbeit immer Angst etwas falsch zu machen und Angst vorm Chef, das wird sich nie ändern, na ja mir bleibt nur mehr eine Möglichkeit das ich einen Job bekomme, muss mich drum kümmern als "Behindert" zu gelten, was ich auch bin psychisch wie physisch durch meine motorische Störung, denn ich kann leider nix und bin auch nix nur eine Hülle, mein innerstes ist schon lange Tod, ich selbst bezeichne mich immer als lebenden Toten, der ich ja auch bin! Daran wird sich nie was ändern nur im Tod werde ich erlöst werden von der Angst, Anspannung und den Qualen in meinem Leben.

Danke

LG Markus

Das ist eine tragische Geschichte...(ich hab nur diesen Text von dir gelesen) aber wenn du sagst es wird sich NIE ändern wird es sich auch nie ändern.
ich finde es schade, dass du dich aufgegeben hast!!
Kannst du nicht nach einer Möglichkeit suchen? und auch daran glauben, dass du eine findest? es gibt doch sicher auch jemanden der dir helfen kann!
Der Tod erlöst dich vl von diesem leben aber was ist mit dem nächsten?

Herzliche Grüße! Wünsche dir viel Kraft und das du noch einmal zu dir selbst findest!
 
Meine Seele weint Tag ein Tag aus, doch es hört mich nicht, gleich wie mein Herz schreit vor Angst und doch es hört mich niemand, und es wird mich auch niemand hören, denn die Schreie sind stumm, sie schreien nur in meinem Inneren nach Liebe und Anerkennung.
Mein weint um mich weil ich mein Spiegelbild nicht erblicken kann im Spiegel ohn zu weinen und mich zu hassen.
Ich hasse mich um die Unfähigkeit zu leben und zu sterben gefangen in einer Zwischenwelt, ohne daraus ausbrechen zu können.
Angst vor jedem Tag und den Herausforderungen die ich nicht erfüllen kann. Zu hoffen jeden Tag endlich erlöst zu werden und endlich wieder zu strahlen im Licht von Gott und den Engeln.

LG Markus
 
Hallo
bitte entschuldige, wenn ich mich ein bischen kindlich ausdrücke:
sei doch nicht so traurig!
Ich habe leider selber auch ganz schlimme Depressionen hinter mich gebracht. Einmal wäre ich sogar fast verhungert, weil meine Eltern mich so gehirngewaschen haben. Aber Eltern werden oft selbst nur von Ängsten geleitet.
Wie man sieht, kannst Du Dich gut schriftlich ausdrücken! Bestimmt bist Du das, was manche einen Erdengel nennen, hierzu gibt es ein gleichnamiges Buch von Doreen Virtue, vielleicht hilft es Dir ja das zu lesen! ICh wünsche es Dir.
Die Engel sind überall.
Viele liebe Grüsse, vom mondlicht3
 
Hallo meine liebe

Allein ich weiss wie sind diese gefill.
ich habe parkinson osteoporosis und andere krankenheit.
Aber ich habe auch meine 15 Jahrige Tochter ,ich habe meine malerei.

Ich habe auch andere Problemen mit geld und sió weiter, jeden tag ichmache mit selbst krig zum meine beine austein. manche mal das ist sehr schwer aber es geht auch so .

Ich möchte dich hilfe aber wie mit worte? ja das geht auch ...
mein Tip ist immer aktiv sein machts was du mehr willst. jedenmensch hat ein
Hobby . oder meditieren das hilft viel.
Bei spiel wenn es geht mich sehr schwer mit schmerzen und andere , ich liege einfach auf fußboden an die tepich ,ich schlüse meine auge ,ich denke an mich auf meinen schmerzen ,wo sind meine schlechte seite vom meine körpe und so ich komme in eine spanung, und ich lasse meine körpe allein zu spiel. meine konsentration ist nur das ich finde mich schön .das jeden tag muss nicht sein nur wer mein körpe das suche.

ich kann mehr schreiben aber ich weiss meine Gramatische fehler . und es gibt Leuite das kann nicht lessen

alles guite meine liebe ...

Isabel
 
Werbung:
hello

also vor über 7 jahren gings mir auch mal wirklich schlecht!!!
hab eine hand voll terpeuten durch gehabt und bin mit niemanden wirklich weiter gekommen. hab alle möglichen beschäftigungsterapien gemacht während einen über 6 monatelangen krankenhausaufenthalt ... und mein gefühlsleben ...NEIN davon reden wir lieber nicht ...
auf jedenfall gab es einen therapeuten der mir einen tipp gab:
er sagte zu mir, es sei ganz einfach und ich solle es versuchen und es kann kaum etwas schief gehen... das klang für mich interressant damals...
er gab mir den tipp mich einmal am tag spazieren zu gehen
irgendwo in die sonne zu stellen, die augen zu schließen und die wärme der sonne zu Fühlen.. tief und locker durchatmen... nicht nur auf der haut sondern im ganzen körper
als ich es das erste mal machte ... fühlte ich mich auch für einen kurzen augenblick richtig wohl... das gefiel mir (war ich doch schwer depressiv)
und ich machte es beinahe täglich wenn das wetter schön war und
ich freut mich jeden tag schon darauf ... und ein paar wochen später gings
mir wahrlich besser ...
vieleicht lags auch nur an meiner eigenen überzeugung, daß es das ist was mir guttut und hilft... (ziemlich sicher sogar)

anders erklärt könnte man auch sagen... du musst dir und deinen körper zeigen wie es sich anfühlt sich gut zu fühlen.. damit ers weis was gut ist
...mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein... kannst mir aber gern eine nachricht schicken wenn du möchtest oder etwas genauer wissen willst...

liebe grüße vOm liber
 
Zurück
Oben