Kind erschüttert durch Krebsdiagnose vom Papa

@Zwillingslady

Das tut mir sehr leid für dich und deine Tochter und ich kann dir leider keinen konkreten Rat dazu geben, wie du das Thema deiner Tochter näherbringen kannst, aber ich bin mir sicher, dass es für solche Thematik Anlaufstellen gibt, bei denen man sich genau darüber vorab informieren kann, wie man ihr das kindgerecht näherbringtetc. und die dir Tipps geben können bezüglich Therapien, etc., damit deine Tochter keine psychischen Schäden davonträgt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und, dass du einen Weg findest.
Alles Gute
Bambischneck
 
Werbung:
ja, mach das und dann versuche deinen Ex mit ins Boot zu bekommen...redet miteinander (möglichst mit Mediator), wie ihr euer Kind einbeziehen, informieren könnt, ohne euch gegenseitig und damit sie noch mehr zu verletzen und zu ängstigen.

Alles Gute

:)

es ist nicht so einfach mit diesem Mann zu reden, seine Frau hat ihm schon vor 2 Jahren verboten mit mir zu reden, keine Ahnung warum, ich habe diese Frau nur einmal, ganz zufällig mal in der Stadt gesehn, ich habe noch nie ein einziges Wort mit ihr gesprochen. Ich denke einfach das sie eifersüchtig ist. Dafür hat sie ja kein bisschen Grund. Auch diese viele Kinder ist ein Grund für dem das mein Kind kein Geld mehr bekommen kann, aber da schiesst sie sich ganz schön ein Eigentor, 3 Kinder, vierte unterwegs, Mann Krebs! Na Klasse! Passt jetzt nicht zum Thema aber hier mal der Beweis das alles schlechte was man einem Wünscht doch irgendwie zurückkommt, mal genausoschlimm, mal sogar schlimmer!
Ich werde ein Psychologe aufsuchen. Mit meinem Ex... brauch ich noch etwa paar Tage bis ich mich beruhigt habe um ihn anzurufen, denn wenn ich so voll bin hat es keinen Wert. Auf jeden Fall lass ich die Kleine nicht zu ihm gehen bevor nicht ein Gespräch zwischen uns stattgefunden hat.

LG ZL
 
Ich erkenne deine Angst und Verzweiflung!

Wenn es dir so vorkommt , als könntest du das alleine nicht bewältigen , dann überlege dir Bitte, wer könnte dich unterstützen in deinem Leben , in deinem Umfeld, wer könnte dich begleiten, wer könnte ein gemeinsames Gespräch führen, wenn du für dich nicht zu einer Antwort kommst, dann Bitte lass dir psycholgisch helfen, gehe in eine Beratungsstelle , Internetsuche, informiere dich wie schwer der Grad der Erkrankung ist , du schreibst "schwere Krebserkrankung" laut Diagnose, ob es eine Heilungschance gibt oder definitiv Heilung ausgeschlossen ist , das ist wichtig - um mit deiner Tochter sprechen zu können. Und nein du musst nicht immer alleine stark sein, lass Hilfe zu , denn nur so kannst du gut "stark" sein für dich und deine Tochter.

Wenn du an Sicherheit gewinnst und die Ängste die Du derzeit hast ,und von deinem Kind ebenso gespürt werden, bewältigen kannst, wirst du es auch mit deiner Tochter können. Setzt euch wenn es dann wirklich soweit ist, und das ist vorgegriffen, nur indem Fall das es zum Äussersten kommt , mit dem Thema Tod auseinander , es hilft nichts , es ist wichtig.

Ich bin überzeugt , das du das schaffst und wünsche dir alles erdenklich Liebe und viel Kraft dazu!:)

Alles erdenklich Liebe dir und deiner Tochter!

Asaliah

danke Asaliah,

ich werde mir Anlaufstellen für Hilfe bei solchen Fälen nehmen. Ich habe bis jetzt alles was schwierig war im Leben ganz alleine geschafft. Immer war ich stark. Nur bei diesem Thema brauche ich Hilfe. Ich schaff das nicht alleine! zum erstenmal im Leben stehe ich einem Problem entgegen wo mir meine Hände und Füsse bindet. Wenn ich das schaffe (mit oder ohne Hilfe) die Kleine auf das schlimmste vorzubereiten dann ist es vielleicht doch nicht so schlimm für sie? aber was kann denn so ein Schmerz lindern? Oder wie kann man sich auf den Tod vom Papa sich vorbereiten? Kann man das überhaupt? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich bin gottfroh darüber, ich habe bis jetzt noch keinen Familienmitglied durch den Tod verloren, kein Elternteil, keine Geschwister oder gute Freunde. Ich stelle mir das einfach schrecklich vor.
 
es ist nicht so einfach mit diesem Mann zu reden, seine Frau hat ihm schon vor 2 Jahren verboten mit mir zu reden, keine Ahnung warum, ich habe diese Frau nur einmal, ganz zufällig mal in der Stadt gesehn, ich habe noch nie ein einziges Wort mit ihr gesprochen. Ich denke einfach das sie eifersüchtig ist. Dafür hat sie ja kein bisschen Grund. Auch diese viele Kinder ist ein Grund für dem das mein Kind kein Geld mehr bekommen kann, aber da schiesst sie sich ganz schön ein Eigentor, 3 Kinder, vierte unterwegs, Mann Krebs! Na Klasse! Passt jetzt nicht zum Thema aber hier mal der Beweis das alles schlechte was man einem Wünscht doch irgendwie zurückkommt, mal genausoschlimm, mal sogar schlimmer!

krieg dich mal wieder ein bisserl ein....du weißt nach deinen Aussagen nichts oder wenig über diese Frau oder was sie dir gewünscht hat oder nicht.

Der wird es im Moment wohl auch nicht gerade gut gehen.

Halt dich nicht mit solchen Spekulationen auf.

Ich werde ein Psychologe aufsuchen.

ja, tu das.

Mit meinem Ex... brauch ich noch etwa paar Tage bis ich mich beruhigt habe um ihn anzurufen, denn wenn ich so voll bin hat es keinen Wert. Auf jeden Fall lass ich die Kleine nicht zu ihm gehen bevor nicht ein Gespräch zwischen uns stattgefunden hat.

LG ZL

er hat seine Krankheit vor dir und deiner Tochter (und vielleicht auch vor sich selbst) wie es aussieht lange verdrängt, verheimlicht....und jetzt wo es möglicherweise todernst wird, und er ja noch andere Kinder hat, da handelt Mensch nicht immer *vernünftig*...

versuch das mal ein wenig zu berücksichtigen, bei all deiner Wut.

Wenn ihr solange arge Kommunikationsschwierigkeiten hattet, dann versucht es nicht alleine....ist auf beiden Seiten zuviel Dampf.

lg
Nizuz
 
krieg dich mal wieder ein bisserl ein....du weißt nach deinen Aussagen nichts oder wenig über diese Frau oder was sie dir gewünscht hat oder nicht.

Doch das weiss ich, vor etwa 2 Jahren hat sie meine Tochter immerwieder darauf hingewiesen das sie ihre Wünsche was sie hat (alle 2 Wochenenden wo sie beim Papa war und mal ein Eis oder Malblock haben wollte) zurückstecken soll. Das ihr Papa jeden Monat Unterhalt für sie zahlt und damit sowieso die ganze Familie damit belastet! Oder als sie zu ihrem 10.ten Geburtstag eine Digicam von ihrem Papa bekam musste sie sich auch von ihr anhören ob sie denn kein schlechtes Gewissen hätte ihren Geschwistern mit so teuren Wünschen das Geld weg nehme! Die Digicam hat 99€ gekostet! Auch musste sie sich anhören das sie sowieso bald kein Unterhalt mehr bekommen wird weil die Familie immer grösser wird.

Das hat meine Tochter mir erzählt und sie lügt nicht. Da leg ich meine Hand ins Feuer.





Der wird es im Moment wohl auch nicht gerade gut gehen.

ehrlich gesagt juckt es mich kein Millimeter wie es ihr geht.



Halt dich nicht mit solchen Spekulationen auf
das sind leider Tatsachen.







er hat seine Krankheit vor dir und deiner Tochter (und vielleicht auch vor sich selbst) wie es aussieht lange verdrängt, verheimlicht....und jetzt wo es möglicherweise todernst wird, und er ja noch andere Kinder hat, da handelt Mensch nicht immer *vernünftig*...

versuch das mal ein wenig zu berücksichtigen, bei all deiner Wut.

Wenn ihr solange arge Kommunikationsschwierigkeiten hattet, dann versucht es nicht alleine....ist auf beiden Seiten zuviel Dampf
lg
Nizuz


ich werde mit Sicherheit vernünftig handeln, muss nur alles ganz genau überdenken. Für vernünftiges Vorgehen muss ich beruhigt und überlegt sein. Das nennt man wohl die menschliche Reife :rolleyes:

Lg ZL
 
danke Asaliah,

ich werde mir Anlaufstellen für Hilfe bei solchen Fälen nehmen. Ich habe bis jetzt alles was schwierig war im Leben ganz alleine geschafft. Immer war ich stark. Nur bei diesem Thema brauche ich Hilfe. Es ist absolut in Ordnung Hilfe anzunehmen und mit dem erkennen dazu, hast du einen wichtigen Schritt für dich gemacht!:)
Ich schaff das nicht alleine! zum erstenmal im Leben stehe ich einem Problem entgegen wo mir meine Hände und Füsse bindet. Wenn ich das schaffe (mit oder ohne Hilfe) die Kleine auf das schlimmste vorzubereiten dann ist es vielleicht doch nicht so schlimm für sie? JA aber was kann denn so ein Schmerz lindern? Nichts, ausser die Zeit und viel Reden und Liebe. Oder wie kann man sich auf den Tod vom Papa sich vorbereiten? Kann man das überhaupt? Ja, auch , wenns schmerzlich ist, lass dich beraten, wie gesagt, mach es nicht alleine.Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich bin gottfroh darüber, ich habe bis jetzt noch keinen Familienmitglied durch den Tod verloren, kein Elternteil, keine Geschwister oder gute Freunde. Ich stelle mir das einfach schrecklich vor.

Ja, auch Du stellst dich somit Ängsten .

Ein wichtiger Teil wird sein Wut, Trauer , Schmerz zuzulassen , und auch zu vergeben, der Teil wird wichtig werden, wenn ich sehe wieviel da eigentlich noch im Hintergrund steckt, und es wird Zeit brauchen, mit Begleitung- gehts etwas leichter.;)Nur Mut. Du wirst es schaffen.

LG:)
 
ich finds hart dass der EX hier schon komplett abgeschrieben wird, so als sei er tot ...
so ist das nicht!
ich würd hier nicht groß schwarz malen ... solang er lebt lebt er - egal wie krank oder gesund
und schwerkrank heißt NOCH LANGE nicht tot .... ich würd das klar unterscheiden

und wenns so ist dass er stirbt ... tja
das kann auch ohne krnakheit schnell gehen

anstatt hier groß von tod sterben, oder irgendwelchen FOLGEN des verlustes ihres vaters die das kind nicht verarbeiten kann zu sprechen ... wäre es besser dem kranken alles gute zu wünschen damit er wieder gesund wird ... und was die kohle angeht ... da weiß der rechtsanwalt wohl mehr bescheid als ich ...

die schwarzmalerei find ich irgendwie einfach nur :wut1:
ich würd grundsätzlich im jetzt bleiben und jetzt lebt er noch ...
über tod oder wahrscheinlichen tod usw. würd ich dem kind gar nicht viel erzählen,
solange die ärzte ihn nicht aufgeben und er sich seine urne im internet noch nicht bestellt hat ist es viel zu früh über das überhaupt nachzudenken ...

er lebt doch

grüße liebe
daway
 
Lieber Daway,

stopp , ein Bisserl und atme durch.;)

Es wird hier keiner abgeschrieben, sprich der Vater. Und den Tod wünscht keiner oder sonstiges, wo liest du das bloss raus. ( Wutanfälle ausgeklammert) Aber ihrer Tochter geht es schlecht , weil der Vater ihr ( der Tochter ) es vor ein paar Tagen einfach vor dem Latz geknallt hat , das er Krebs hat, und das Kind jetzt nicht verarbeiten kann. Und das war nicht richtig, darum gehts und da ist schon Unheil angerichtet worden damit.

Es geht darum alles zu klären und aber auch zu besprechen und wenn die Diagnose keine Heilungschance ergibt, das dem Kind beizubringen in einer einfühlenden Art und Weise und nicht so , wie es bereits von statten ging. Verstehst du?

LG:)
 
Werbung:
Zurück
Oben