Kind erschüttert durch Krebsdiagnose vom Papa

Ich mag jetzt nicht die einzelnen Beiträge zitieren, daher hier die Kurzfassung: Unterhaltsvorschuss (das, was in D evtl. vom Jugendamt gezahlt wird) gibt es nur bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres und somit bekommt die Tochter von Zwillingslady nichts mehr. Was bleibt ist Hartz IV für das Kind, oder evtl. gar keine Unterstützung weil die Mutter vielleicht Einkommen hat oder mit einem neuen Partner zusammen lebt.

Irgendwer sprach davon, dass man vorab "hätte reden können", aber wenn aufmerksam gelesen worden wäre, dann wäre euch nicht entgangen, dass der Vater mehrfach - auch vom Anwalt der Mutter - aufgefordert wurde seine Unterlagen zwecks Berechnung auszuhändigen, was er aber nicht getan hat.

Was soll Zwillingslady eurer Ansicht nach denn jetzt tun? Für das Kind verzichten? Das darf sie gar nicht, denn das Geld steht nicht ihr, sondern der Kleinen zu.

R.
 
Werbung:
Hallo an alle,

danke für eure Beiträge, Ruhepol hat hier schon sehr vieles geschrieben das ich jetzt auch schreiben wollte,

Ich mag jetzt nicht die einzelnen Beiträge zitieren, daher hier die Kurzfassung: Unterhaltsvorschuss (das, was in D evtl. vom Jugendamt gezahlt wird) gibt es nur bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres und somit bekommt die Tochter von Zwillingslady nichts mehr. Was bleibt ist Hartz IV für das Kind, oder evtl. gar keine Unterstützung weil die Mutter vielleicht Einkommen hat oder mit einem neuen Partner zusammen lebt.

Irgendwer sprach davon, dass man vorab "hätte reden können", aber wenn aufmerksam gelesen worden wäre, dann wäre euch nicht entgangen, dass der Vater mehrfach - auch vom Anwalt der Mutter - aufgefordert wurde seine Unterlagen zwecks Berechnung auszuhändigen, was er aber nicht getan hat.

Was soll Zwillingslady eurer Ansicht nach denn jetzt tun? Für das Kind verzichten? Das darf sie gar nicht, denn das Geld steht nicht ihr, sondern der Kleinen zu.

R.

egal krank hin oder her, es ist einfach gemein wie einige von euch auch geschrieben habt das mein Ex mich böse hinstellt. Und das schlimme ist, er weiss was ich mit diesem Geld mache. Eine Aubildungsversicherung damit die Kleine später fürs Studium oder Berufsbildung, Führerschein ect. etwas hat und die private Musikschule. Anstatt er sich entschuldigt das diese Kosten wegen ihm Mühsam weiterbezahlt werden erzählt er wie böse ich zu dem armen kranken Mann bin! Und vor allem kotzt es mich an das er ohne vorherige Absprache mit mir diese Krebsdiagnose der Kleine ins Gesicht reinknallt und sie mit einer unendlichen Traurigkeit wieder heimschickt!!! 2 ganze Tage sind vergangen, kein einzigesmal hat er angerufen und gefragt wie es ihr geht und er weiss wie sensibel sie ist! Ich bin mir schon fast sicher das er das mit Absicht getan hat. Ich werde ihn sehr bald anrufen und versuchen mit ihm zu reden, was eigentlich sogut wie nie funktioniert weil es sich ausartet, weil er mich jedesmal anschreit! Solange ich nicht weiss was wirklich Sache ist und wie ernst die angebliche Krankheit ist werde ich es verhindern das die Kleine zu ihm geht! Erst wenn ich ganz genau informiert bin Erst dann entscheide ich mich was ich mit der gerichtliche Sache mache.

Jetzt hab ich eine Wut im Bauch!

Grüsse ZL
 
Priorität hat meine Tochter. Ihr Wohlbefinden ist mir wichtiger. Ihre Versicherung und Musikschule werde ich trotzdem bezahlen, muss etwas mehr arbeiten aber krieg ich hin.
 
Hallo an alle,

danke für eure Beiträge, Ruhepol hat hier schon sehr vieles geschrieben das ich jetzt auch schreiben wollte,



egal krank hin oder her, es ist einfach gemein wie einige von euch auch geschrieben habt das mein Ex mich böse hinstellt. Und das schlimme ist, er weiss was ich mit diesem Geld mache. Eine Aubildungsversicherung damit die Kleine später fürs Studium oder Berufsbildung, Führerschein ect. etwas hat und die private Musikschule. Anstatt er sich entschuldigt das diese Kosten wegen ihm Mühsam weiterbezahlt werden erzählt er wie böse ich zu dem armen kranken Mann bin! Und vor allem kotzt es mich an das er ohne vorherige Absprache mit mir diese Krebsdiagnose der Kleine ins Gesicht reinknallt und sie mit einer unendlichen Traurigkeit wieder heimschickt!!! 2 ganze Tage sind vergangen, kein einzigesmal hat er angerufen und gefragt wie es ihr geht und er weiss wie sensibel sie ist! Ich bin mir schon fast sicher das er das mit Absicht getan hat. Ich werde ihn sehr bald anrufen und versuchen mit ihm zu reden, was eigentlich sogut wie nie funktioniert weil es sich ausartet, weil er mich jedesmal anschreit! Solange ich nicht weiss was wirklich Sache ist und wie ernst die angebliche Krankheit ist werde ich es verhindern das die Kleine zu ihm geht! Erst wenn ich ganz genau informiert bin Erst dann entscheide ich mich was ich mit der gerichtliche Sache mache.

Jetzt hab ich eine Wut im Bauch!

Grüsse ZL

Verstehe ich nur zu Gut !! Wenn dem so war , hat er damit viel Unheil angerichtet , besonders bei deiner Tochter. Nur dennoch, ich weiss ist vielleicht schwer, deine Tochter liebt ihren Vater , also sei behutsam was du in dieser Sache demnächst entscheidest und nicht alle sind der Meinung , das hast eh gesehen , das du dich falsch verhalten hättest, nein der Part ,den darfst ruhig bei deinem Ex lassen, Versuche dennoch mit Hilfe des Jugendamtes zu einer gemeinschaftlichen Lösung zu kommen, schon alleine wegen deiner Tochter ( ihm darfst natürlich deine Meinung verklickern:Daber nicht das er dann dies wieder gegen dich anwendet und damit deiner Tochter /Mutter - Beziehung schadet.

Crossfire und auch Ruhepol hatten da bereits sehr gute Vorschläge mE.

Alles erdenklich Liebe dir und deiner Tochter !

LG Asaliah:)
 
Verstehe ich nur zu Gut !! Wenn dem so war , hat er damit viel Unheil angerichtet , besonders bei deiner Tochter. Nur dennoch, ich weiss ist vielleicht schwer, deine Tochter liebt ihren Vater , also sei behutsam was du in dieser Sache demnächst entscheidest und nicht alle sind der Meinung , das hast eh gesehen , das du dich falsch verhalten hättest, nein der Part ,den darfst ruhig bei deinem Ex lassen, Versuche dennoch mit Hilfe des Jugendamtes zu einer gemeinschaftlichen Lösung zu kommen, schon alleine wegen deiner Tochter ( ihm darfst natürlich diene Meinung verklickern:Daber nicht das er dann dies wieder gegen dich anwendet und damit deiner Tochter /Mutter - Beziehung schadet.

Crossfire und auch Ruhepol hatten da bereits sehr gute Vorschläge mE.

Alles erdenklich Liebe dir und deiner Tochter !

LG Asaliah:)



Asaliah ich kann dir da nur zustimmen!
Meine Meinung kann ich hier gar nicht schreiben weil mir kommt die Galle hoch :wut1:
 
Die Jugendämter sind bei ausstehendem Kindesunterhalt sehr schnell.
Normalerweise gibt es sogar eine sofortige Barauszahlung.
Das trifft ja nun hier nicht mehr zu, da das Kind zu alt ist, aber glaubst du wirklich, dass man einfach zum Jungendamt gehen kann mit der Maßgabe man möchte den Vater "schonen" daher soll doch bitte mal der Staat zahlen?

Die Ämter erwarten immer erstmal einen Nachweis darüber, dass man alles getan hat um an das Geld zu kommen das den Kindern zusteht, und dafür gehört eine Klage, Pfändung o. ä.

Und wenn das Amt dann doch zahlt, geht es selbst sofort hinter dem Zahlungsunwilligen her und klagt.

Wäre das deiner Ansicht nach für die Gesamtsituation dieser Familie besser/sinnvoller? Dann hieße es: "Deine Mama schickt mir die Ämter auf den Hals, obwohl ich doch so krank bin!" Und die Ämter sind rigoros .....

Aber das ist ja eh nur hypothetisch, denn sie würden gar nicht aktiv werden, da das Kind sich nicht in einer Notlage befindet und die Mutter den Klageweg noch nicht beschritten hat.

R.
 
Hallo ihr Lieben,

hab heute mit meinem Anwalt telefoniert und ihm die Sachlage geschildert, er meint das es fast keine Chancen gibt aber das trotdem noch durchziehen sollten, Unterhalt kann und darf man nicht verzichten. Mir persönlich ist dieses Sch...geld im Moment total egal, seit 2 Nächte wacht die Kleine mitten in der Nacht so gegen 3 Uhr auf und kann 2-3 std nicht mehr schlafen! Ich dann ja auch nicht mehr in Ruhe! Wisst ihr was?! Mir würd es am Ar... vorbei gehn wenn er verrecken würde! Ich hasse ihn für das was er ihr angetan hat. Der arme kranke Mann!!! Was für ein Elend ist nur dieser Mensch!! Mir kommt die Kotze hoch wenn ich nur daran denke wie ich mit so einem Kotzbrocken zusammensein konnte!!! Da muss ich ja wohl selber schuld sein!!!

Gruss ZL
 
UI, da kommt viel Wut hoch und es gut das du das raus lässt, zumindest hier.;)

Das mit dem Anwalt finde ich gut, denn so bekommst du vielleicht Klarheit , wie es wirklich aussieht , und dann kannst - solltest du das Geld für deine Tochter ( dringend) benötigen immer noch die richtigen Schritte setzen.

Wichtig ist jetzt deine Tochter.
Es wäre wirklich gut in einem ruhigen Moment mit ihr über die Sachlage zu sprechen, aber ohne deiner Wut auf den Vater, denn das könnte sie dir übel nehmen. Weisst du, sie ist ja an Wochenenden bei ihm und sieht eben "nur" die guten Seiten an ihm und wie "arm" er ist, ob seiner "bösen" Ex- Frau und der "bösen" Erkrankung. Sie erhält dadurch ein eigenes Bild - denn du bist ja immer da und musst der wirkliche erzieherische Part sein.
Gerade in dem Alter sind sie sehr empfindlich und wenn du dich ihr gegenüber genauso verhältst , wie der Vater - indem er dich schlecht macht , aber du dann ihn , wird sie in ihrer Verwirrtheit , auch über die Krankheit - eher dem Vater recht geben, da sie es nicht aus deiner Sicht betrachten kann.
Es ist absolut falsch was dein EX da gemacht hat und das gehört geklärt , trotz emotionaler und verständlicher Wut und zwar mit allen Beteiligten.

Und dann besonders behutsam mit deiner Tochter, und zu diesem Zeitpunkt solltest du mit deinem Ex-das Finanzielle und die Krankheitsgeschichte , mitsamt der Erzählungen an deine Tochter geklärt haben.

Ich denke mir , das dies sehr schwer für dich ist , derzeit , dennoch ist es eben wichtig, um euer Verhältnis zueinander nicht weiter zu belasten und auch die Angst der Tochter des möglichen Verlustes des Vaters zu nehmen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Erfolg dabei !

LG Asaliah:)

...und vergiss bitte die Schuldfrage- es ist , wie es ist.;)und keiner hat Schuld, ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen auf deinem Weg.
 
Werbung:
Also ehrlich gesagt tut mir der Mann irgendwie leid... was wohl kaum einer hier so sehen wird.

Ich versteh dich was du meinst , ob seiner Krankheitsgeschichte, ja kann er einem Leid tun , wenn es so ist , wie er es der Tochter erzählt hat, aber ich denke da sind viele Unklarheiten und sein Verhalten war dennoch falsch . Lies bitte nochmals alles durch , ok?

Aber es ehrt dich , das du versuchst auch das zu betrachten. Doch ich denke es geht da um mehr...

LG:)
 
Zurück
Oben