Die Ursache von chronischen Krankheiten

danke Trixi, für Deinen informativen, ausführlichen Bericht.

Du betonst einmal da oben das Wort "Schuld" - was ich in keinster Weise mit Ursache in Verbindung bringen möchte - dies enthält ja selbst irgendwo ein Geschwür. Aber darum geht es mir auch weniger!

Du hast den Info-wechsel im Körper nachvollziehbar beschrieben - ähnliches sehe ich den Hormonen - auch dass Geist im pos + neg auf den Körper und seine Reaktionen Einfluss nehmen kann. Das heißt "will ein Mensch krank sein, weil er es sich wünscht, geht schon innerhalb von wenigen Tagen das Immunsystem bergab.

Wie siehst Du das, Trixi, wie der Geist bewusst/unbewusst auf den Körper und dessen Funktionen Einfluss nehmen kann? Dies wäre ja praktisch so ein Ding, was nicht in der DNA enthalten ist, aber Einfluss drauf nehmen würde - wenn man seinen Körper sozusagen mit dem Geist programmiert.
 
Werbung:
danke Trixi, für Deinen informativen, ausführlichen Bericht.

Du betonst einmal da oben das Wort "Schuld" - was ich in keinster Weise mit Ursache in Verbindung bringen möchte - dies enthält ja selbst irgendwo ein Geschwür. Aber darum geht es mir auch weniger!

Du hast den Info-wechsel im Körper nachvollziehbar beschrieben - ähnliches sehe ich den Hormonen - auch dass Geist im pos + neg auf den Körper und seine Reaktionen Einfluss nehmen kann. Das heißt "will ein Mensch krank sein, weil er es sich wünscht, geht schon innerhalb von wenigen Tagen das Immunsystem bergab.
Ja, klar. Die nächste Frage ist dann die nach dem "Positiven Denken".

Wie siehst Du das, Trixi, wie der Geist bewusst/unbewusst auf den Körper und dessen Funktionen Einfluss nehmen kann? Dies wäre ja praktisch so ein Ding, was nicht in der DNA enthalten ist, aber Einfluss drauf nehmen würde - wenn man seinen Körper sozusagen mit dem Geist programmiert.
Entprogrammiert. Wenn dann ja entprogrammiert. Man muß ja wenn dann den Urzustand wieder herstellen und nicht eine virutelle Software bauen.

Gell, die "Maschine" sind wir, wenn wir "normal" sind, Konsument. Dann funktionieren wir in Teilen unserer Aktivitäten wie Roboter. Dann sind wir "programmiert". Die Aufgabe geistigen Programmierens müßte also dann sein, eine Deprogrammierung durchzuführen und nicht eine Neuprogrammierung.

Neuprogrammierungen werden aber bestimmt angeboten, keine Ahnung. Interessiere ich mich nicht für. Aber für Deprogrammierung natürlich schon, doch.

Man kann seinen Körper durch den Geist deprogrammieren, doch. Man tut es im Yoga, indem man im Geist die Energie der Asana verwirklicht und den Körper auf diese Spannung aufsetzt. Man tut es im Taichichuan, indem man Erlerntes aus dem Geist in den Körper übergehen läßt und schließlich die Form losläßt. Man tut es in der Sitzmeditation, indem man bewußt wird im eigenen, individuellen Denken und dann im Körper "wach" wird. Man kann diese Grenze von Geist zum Körper auf sehr viele Weisen und Wege verwirklichen.

Jou, und dann gibt es da noch die Textebene. Die rein optisch-visuelle Aufnahme von Text in dem Bewußtsein, daß dieser einen deprogrammiert. Zum Beispiel:

ich deprogrammiere alle meine ...(selber was formulieren und mehrmals wie ein Mantra wiederholen)...

Man kann dann ja selber mal beobachten, wie das eigene Gehirn mit diesem Befehl umgeht. Man kann ja klein beginnen, mit einer kleinen Sucht, die einem bei einem selber auffällt. Oder bei einer lästigen Gewohnheit. Zum Beispiel: "ich möchte nicht mehr über die Sachen anderer Leute stolpern müssen", wenn es zuhause im Mehrfamilienhaus immer unordentlich ist. Irgendwann findet man dann mal so klare Worte, daß alle an's Aufräumen denken. Nehme ich an. Wenn man es sich immer wieder sagt wird es wohl gehen. Denn man "putscht" sich ja auf, sozusagen, stachelt eine Revolte an gegen die Unordnung. Irgendwann reicht es einem dann. :)

So eine Unordnung ist ja auch "chronisch", gell. Und eine Krankheit, weiß jede Hausfrau mit Kindern (und Ehemann).:D
 
Die Aufgabe geistigen Programmierens müßte also dann sein, eine Deprogrammierung durchzuführen und nicht eine Neuprogrammierung.


Dieser gewaltig, herausragende Unterschied - sieht den Jeder? Tja, lasst Euch mal durchgehen, was Trixi hiermit verdeutlicht hat. Auch ein Weg zur Gesundung schlechthin.

Danke
 
Das werd ich mir mal anschauen.

Eigentlich könnte man Deine Theorie ganz einfach beweisen, nämlich mit einer Genanalyse.
Man müsste nur die DNA der Krebszellen mit der des kranken Menschen vergleichen, dann sieht man sofort, ob die Zellen von einem stammen oder nicht.
Es genügt ja schon, zu schauen, ob die Zellen überhaupt menschlich sind.

Hallo!

Die Protozoen sind scheinbar in der Lage, sich so derart an das menschliche Gewebe anzupassen, dass eine DNA Analyse kein befriedigendes Ergebnis liefern wird. Das Genom von Trichomonaden und Krebszellen wurde mittels der PCR analysiert und es ergab, dass Krebszellen und Trichomonaden kein charakterisiertes Genom besitzen. Es ruht daher, dass Trichomonaden in der zystenähnlichen Form sich primär mittels Knospung vermehren, dadurch wird nicht garantiert, dass eine gleiche Menge an Erbsubstanz an die Tochterzellen weitergegeben wird. Die Amplifikationen ergaben sogar Unterschiede im eigenen Reagenzglas (innerstämmig).

Wenn in einer menschlichen Zelle Virus-DNA gefunden wird, handelt es sich dann um eine menschliche Zelle oder um einen Virus?
Behüllte Viren verwenden die Lipidhülle der Wirtszelle und können auch die humanen HLA Strukturen verwenden. Sie können sogar funktionell analoge Wirtproteine ausbilden, und damit unsere Immunabwehr umgehen.
Jetzt frage ich: Wenn Virionen solche Dinge vollbringen können, können dies dann Protozoen nicht schon lange?

schöne Grüße
Ronald
 
Was ist mit Mitochondrien-DNA?
Die gibt es sogar, wenn es keinen Zellkern gibt.
Ist natürlich schwer, da ranzukommen.
 
Werbung:
Hallo!

Die Protozoen sind scheinbar in der Lage, sich so derart an das menschliche Gewebe anzupassen, dass eine DNA Analyse kein befriedigendes Ergebnis liefern wird. Das Genom von Trichomonaden und Krebszellen wurde mittels der PCR analysiert und es ergab, dass Krebszellen und Trichomonaden kein charakterisiertes Genom besitzen. Es ruht daher, dass Trichomonaden in der zystenähnlichen Form sich primär mittels Knospung vermehren, dadurch wird nicht garantiert, dass eine gleiche Menge an Erbsubstanz an die Tochterzellen weitergegeben wird. Die Amplifikationen ergaben sogar Unterschiede im eigenen Reagenzglas (innerstämmig).

Wenn in einer menschlichen Zelle Virus-DNA gefunden wird, handelt es sich dann um eine menschliche Zelle oder um einen Virus?
Behüllte Viren verwenden die Lipidhülle der Wirtszelle und können auch die humanen HLA Strukturen verwenden. Sie können sogar funktionell analoge Wirtproteine ausbilden, und damit unsere Immunabwehr umgehen.
Jetzt frage ich: Wenn Virionen solche Dinge vollbringen können, können dies dann Protozoen nicht schon lange?

schöne Grüße
Ronald

Mir ist ein Fehler aufgefallen " humanen HLA" - das H bei HLA steht bereits für human.
 
Zurück
Oben