Phobie

Super! Gratuliere zu Deinem Mut!

Genau so habe ich meine Höhenangst überwunden!

LOL- war bei mir eher aus der Not geboren... aber das Ueberwinden einer Phobie ist schon toll fuer's Selbstwertgefuehl- und man wird sich bewusst, was man sich vorher so hat entgehen lassen... Ich liebe es nun, am Teich zu sitzen und einfach bloss die Natur zu geniessen- und ich bin mir sicher, dass du die neuen (hoeheren) Perspektiven auch zu schaetzen weisst :)

Liebe Gruesse,

Aurora
 
Werbung:
An Sozialphobie leide ich, glaube ich, nicht. Nur fühle ich mich fremden Menschen (vor allen Dingen, wenn es mehrere aufeinmal sind), sehr unwohl ....
wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich deren Gefühle und Emotionen aufsauge wie ein Staubsauger. Furchtbar! :D

Die Idee mit dem Schneckenhaus gefällt mir! :move1:
 
Werbung:
Ich selber würde schon sagen, das ich unter einer Sozialphobie leide.
Auch wenn diese bei mir nicht zu extrem ausgeprägt ist.
Also ich gehe zum Beispiel arbeiten und einkaufen.
Sonst eher wenig vor die Tür, weil mich größere Menschenansammlungen erschrecken und ängstigen. Doch daran arbeite ich ja gerade.
Hat sich auch schon etwas gebessert. Geht halt nur langsam voran.
Zudem leide ich unter Platzangst ( Klaustrophobie ).
Aber auch daran arbeite ich. Auf meiner Arbeit kann ich jetzt immerhin schon in den Fahrstuhl steigen. Dazu hab ich mich selbst gezwungen, weil ich nicht länger damit leben wollte. Hab die ersten Male einfach die Augen im Fahrstuhl geschlossen und mich von meinen Kollegen ablenken lassen. Mittlerweile klappt es ganz gut. Mein Auto ist extra ohne Zentralverriegelung.
Ich kenne viele Leute, die unter irgend einer Phobie leiden. Nur die wenigsten unternehmen etwas dagegen.


LG Nefri
 
Zurück
Oben