Christen-Bashing - speziell Katholiken-Bashing

Der Dalai Lama sagte mal, daß er es manchmal besser fände, wenn es keine Religionen geben würde, weil im Namen von Religionen so viel Unsägliches geschieht...am Verlauf dieses Threads kann man sehen, wie recht er hat..
 
Werbung:
Ich habe keine private Auseinandersetzung hier in diesem Thread.

Ich bin auf Bemerkungen eingegangen wie "Alle Katholiken sind Heuchler" - und "Katholiken morden" und habe diesen Aussagen widersprochen.

Das ist nichts Privates.

Ich habe auch keine Ahnung, wer King of Lions ist und kenne ihn nicht.

Aber wenn es nicht gewünscht wird, dass man solchen Aussagen widerspricht, so werde ich es eben lassen.
 
Ich habe keine private Auseinandersetzung hier in diesem Thread.

Ich bin auf Bemerkungen eingegangen wie "Alle Katholiken sind Heuchler" - und "Katholiken morden" und habe diesen Aussagen widersprochen.

Das ist nichts Privates.

Ich habe auch keine Ahnung, wer King of Lions ist und kenne ihn nicht.

Aber wenn es nicht gewünscht wird, dass man solchen Aussagen widerspricht, so werde ich es eben lassen.


Alles gut!! Es ging nicht um Auseinandersetzungen bei Diskussionen, das gehört zum Diskutieren dazu, solange man dabei nicht persönlich und beleidigend wird! :)

Und Du oder King of Lions war nicht gemeint.;)
 
Diese Frage würde ich meinerseits ja gerne annehmen,
aber da die Kirche nicht zu meinen Favoriten zählt,
beziehungsweise die Kirchengebäude bestenfalls
aus kultutreller Sicht von mir besucht werden,
gebe ich den Ball gleich mal weiter ...

... schließlich trichterte auch meine Mammi mir ein:
"Bua, waunst nix guats zan sog'n host, daun sog besser gor nix!"


Euer, die Sache aber mit Spannung weiterverfolgender, Ischariot
 
Wer von den Kirchgängern hat sich denn wirklich mit dem AT oder NT beschäftigt, geschweige denn gelebt. Gilt auch für andere Religionsgemeinschaften.

Gott bewahre , wieso sollte ich das AT leben, soll ich ewa alle neugeborenen ausrotten, oder Frauen anfangen zu steinigen , oder Blutrache und...und.... und...
Gehts noch?
Wie soll ein so ultrabrutales Buch was mit Gott zu tun haben???
Ich lebe jetzt und hier und nicht damals und dort.
 
Werbung:
Gott bewahre , wieso sollte ich das AT leben, soll ich ewa alle neugeborenen ausrotten, oder Frauen anfangen zu steinigen , oder Blutrache und...und.... und...
Gehts noch?
Wie soll ein so ultrabrutales Buch was mit Gott zu tun haben???
Ich lebe jetzt und hier und nicht damals und dort.

Das AT ist ein Sammelsurium von vielen Einzelgeschichten, man kann auch auch einiges über "Außerirdische" lesen. Das NT handelt von einem Gott der Liebe, das AT vom Gegenteil. Näheres zum Hebräergott später.
 
Zurück
Oben