Bist du Jesus?

Bist du Jesus?

  • Ich bin Jesus.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Ich war Jesus.

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich war Jesus und bin Jesus.

    Stimmen: 3 8,3%
  • Ich war nicht Jesus und bin auch nicht Jesus.

    Stimmen: 25 69,4%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Werbung:
Neulich habe ich eine Frau kennengelernt, die allen ernstes behauptet hat, Jesus sei ihre Dualseele.

Nun ja, auch wenn ich ihr das irgendwie nicht so geglaubt habe, muß ich doch sagen, dass dieser Glaube sich bei ihr zumindest positiv ausgewirkt hat, indem sie sich sehr viel mit Jesus beschäftigt hat.... :)
 
Hast du im inneren festgestellt, dass du Adolf Hitler bist?
Woher weißt du, dass Jesus sich im unpersönlichen aufgelöst hat?

Gute Fragen! (die leider nicht wirklich weiterführend beantwortet wurden)



Da ich das mit dem Unpersönlichen als missverstehbar erlebe, möchte ich es aus meinen, mir auf jahrzehntelanger Suche zugelegten Arbeits-Auffassungen heraus differenzieren:


Eine individuelle Person bin ich nur im Leben (in jedem eine etwas andere). Mein höheres göttliches Ich, meine höhere Individualität (ohne die meine Person nicht so charakteristisch individuell sondern mehr zufällig einmalig wäre) ist aber über alle Leben und alle Zwischenzustände zwischen den Toden und den Geburten EINE einzige Individualität.

Das heisst fast alles irdische, auch das meiste an meiner irdischen Person wird irgendwann im Unpersönlichen aufgehen. Der Wesenskern, der göttliche Funke, das anwesende Ewige in mir, geht, solange es auf wahrhaft göttlichen Wegen wandelt, vielleicht auch ein mal bewusstseinsmässig in der persönlichkeitsfreien Liebe auf, aber ohne sich aufzulösen, ohne hinterher nicht wieder zu sich selbst finden zu können. Und weiter entwicklete Individualitäten - wie z.B. dieser oder jener besondere Jesus von vor 2000 Jahren, haben so ein hoch schwingendes und zugleich durch Läuterung gestärktes Selbstgefühl, dass sie es nciht verlieren, auch wenn sie in höchsten göttlichen Sphären selbst kosmisch weite Sphäre werden.



Meine Stellungnahme zum Thread-Thema:

Bei vielen großen Persönlichkeiten der Geschichte kann ich natürlich nicht absolut zu 100% ausschließen, dass sie eine Person meiner bisherigen Inkarnationsreihe gewesen sein könnten. Bei Jesus, Buddha und anderen geistigen Mount Everests bin ich mir ganz sicher, dass meine Individualität nicht mit der ihren identisch ist.

Was ich aber für erstrebenswert halte ist, ein mal wie Paulus sagen zu können: "Nicht ich - der Christus in mir". Dann - das fällt mir jetzt erst auf- hätte ich natürlich ein klitzekleinwenig mit Jesus gemeinsam. Denn in ihn inkarnierte Christus über 3 Jahre hinweg. Aber ich wäre nicht Jesus.
 
Einer hat angekreuzt "Ich bin Jesus." Kann sein, dass ich ihm im Forum schon begegnet bin, wenn ja, dann: :nudelwalk

Hat Jesus eine Zeitmaschine erfunden und sich 2.000 Jahre in die Zukunft versetzt?
 
Werbung:
Sehr interessant mal wieder.
Eine Person in diesem Forum sagt, sie war Jesus,
eine Person war und ist angeblich Jesus.

Also nach einfachen Grundrechenregeln ( 1. Klasse Grundschule )
macht 1 + 1 = 2
Also zweimal Jesus.
Nach den Gesetzen der Logik, kann das nicht sein.

1+1=3, sollte eigentlich jeder Esoteriker wissen :D
 
Zurück
Oben