Bist du Jesus?

Bist du Jesus?

  • Ich bin Jesus.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Ich war Jesus.

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich war Jesus und bin Jesus.

    Stimmen: 3 8,3%
  • Ich war nicht Jesus und bin auch nicht Jesus.

    Stimmen: 25 69,4%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Werbung:
Erst mal klären was jeder unter "Jesus" versteht und wie man das definiert dann könnte ich die Frage beantworten. ;)

Aber "biblisch" gesehen: neee, ich wars nie ich bins nicht und ich werds wohl kaum werden. Dafür habe ich eine viel zu grosse Abneigung gegen den abrahamitischen Blutgötzen.
 
um die alttestamentarischen Blutszusammenhänge, auf denen sich das jüdische "ich bin eins mit dem Vater" (Abraham bzw. Jahwe) aufbaute, abzulösen und durch etwas neues allgemeinmeschmlich und rein geistiges für die ganze Menschheit zu verwandeln, darum ist Christus in den Jesus gekommen;)
 
Echt? Und ich dachte immer, der "Menschensohn" wär extra abgeschlachtet worden weil Papi ohne Blutopfer noch nie vergeben wollte. ;)

Naja vielleicht hab ich ne andere Bibel oder so. ;) Gibts ja auch in diversen Geschmacksrichtungen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben