Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich gehört so etwas nicht hier hin. Habt ihr dass jemals angemerkt wenn der Typ seine Hasstiraden ins Forum setzt ?? !! Wenn aber gegen eine Person permanent gehetzt, verleumdet, und Ehrenrühriges über sie verbreitet wird bleibt einem nur noch die Möglichkeit diese Reissleine zu ziehen. Die genannten Infos stammen von einer Detektei die Frau Lautenschläger beauftragt hatte um rauszufinden wer hinter diesm ganzen Mist steckt. Das dabei auch solche Infos rausgekommen sind war nicht im Sinne des Erfinders. Das er hier in Schriftform sein Gift verspritzt ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Ich stell mal die Frage: Wer möchte zu allen erdenklichen Tages-u. Nachtzeiten angerufen werden wo entweder aufgelegt wird oder der Anrufer ins Telfon ruft: Da siehst du mal wie gefählich ich bin----- Ich mach sie finanziell kaputt----. mit Scharping das war nur der Anfang---- usw. usw.

Nochmals, ich bin ein guter Bekannter der Familie und nicht Frau Lautenschläger. Ist mir aber mittlerweile Sch.. Egal obs jemand glaubt oder nicht.

Das hast du sehr gut erkannt, derlei Dinge gehören hier nicht hin, weil das Privatangelegenheiten der Frau L. und dem User Skipper 38 sind. Falls du also nicht Frau L. bist, wie du ja schreibst, bist du lediglich ein Bekannter, wie kommst du dazu, ihre Angelegenheiten in der Form hier zu offenbaren? Hat sie darüber Kenntnis, du Dinge aus ihrer Privatsphäre öffentlich in Foren breit trittst?

Sollte es sich bei deinem Nick um genannte Dame handeln, gehört dies ebensowenig hierher und spricht dann auch für sich.

Ich kann nachvollziehen, wenn man eine solche Pestbeule im Nacken sitzen hat, das tierisch abnervt. Nichts desto trotz muss man nicht gleiches mit gleichem vergelten und hier dreckige Wäsche anfangen zu waschen. Wenn dich gewisse Beiträge nerven oder gegen die Regeln verstoßen, melde sie und fertig.

Wenn hier ja sowieso gegeneinander Prozesse angestrebt sind, wäre es gescheiter, entsprechendes Material einem Anwalt zu übergeben und sich ansonsten stillschweigend zu verhalten.
 
Werbung:
@Limerik / Zora,

natürlich gehört so etwas nicht hier hin. Habt ihr dass jemals angemerkt wenn der Typ seine Hasstiraden ins Forum setzt ?? !!

Ja, ich für meinen Teil hatte es (erinnere mich dunkel daran ...), allerdings ist das mittlerweile bereits eine halbe Ewigkeit her, weil das Thema sich ja wohl schon über Wochen hinzieht und kein Ende nimmt ....
Wer schaut da schon noch, wer was wann & warum gesagt hat.
Darum scheints hier gar nicht zu gehen.
Und wer sich so öffentlich und Werbung für sich macht wie Frau L. (egal, aus welchem Grund; ich habe kein näheres Interesse an ihr, weder als Privatperson noch in ihrer Tätigkeit als Medium entwickelt), muss auch mit Negativ-Werbung rechnen. Das ist ÜBERALL so! Nicht nur in der Eso-Branche.

Was an den gegenseitigen Anschuldigungen dran ist, kann und will hier sicher auch keiner so genau herausfinden (persönlich Betroffene vllt. ausgenommen).

Und Sie, ...HERR(!) :D Waldkater, tun Ihrer Freundin/Bekannten, Frau L., mit ihrer bärbeißigen Resonanzhetzerei als Trittbrettfahrer oder edler Ritter der Kokosnuss, der die Ehre des Burgfräuleins zu retten geeilt ist und diese mit dem Schwerte und seinem Blute zu verteidigen sich vornahm :zauberer1, auch keinen Gefallen.

Sie könnten - das wäre vielleicht effektiver - den hiesigen Moderator bitten, solche privaten Passagen zu löschen. Diese Möglichkeit bleibt BEIDEN Seiten.
Ebenso wie die des Weges über eine Klage vor einem Zivilgericht.
Wenns denn für beide sooooo belastend und ehrenrührig sein sollte ....
:zauberer1

Mittlerweile hat es jedenfalls nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun (dazu ist ja nun wirklich fast ALLES und mehrfach & jeglicher Sichtweise gesagt worden ... und der Rest ist Schweigen ... oder sollte es sein *gg* ). Selbst einen "Unterhaltungswert" hats kaum noch.

Gruß,
Limerick

(...kennt solche Eskapaden aus eigener Erfahrung und bis zum beinahe buchstäblichen Erbrechen, und kann dir versichern:
zum Schluss weißte dann nicht mal mehr SELBER, wie das alles anfing, wer was tat oder sagte, und warum; wer wem glaubt und warum... und ob du nun Männlein oder Weiblein bist ... geschweige denn, dass Außenstehende dann schlussendlich wissen, was nun die reine faktische Wahrheit war oder ist...) :zauberer1

Ich sach nur: abtörnend auf Dauer.
Und anstrengend für ALLE daran Beteiligten.
Glaub(t)s mir einfach mal :rolleyes:
 
Ich bin zwar nur ein Laie der populärwissenschaftliche Bücher liest, aber ich glaube ich bin auf dem neuesten Stand.
Einmal las ich ein Buch in dem jemand beweisen wollte, dass der Nachweis über das Jenseits in der Quantenphysik zu finden ist. Ich war begeistert – Quantenobjekte die anscheinend bewusst ihr verhalten ändern können. Später fand ich (in einem aktuellen Buch über Quantenphysik) heraus, dass dies aber einfach nicht wahr ist und der Autor entweder schlecht informiert war oder gelogen hat. Ich glaube an dem Punkt, war das übernatürliche für mich endgültig gestorben.

Sicher, Materie besteht aus Energie und gewissen Kräften. Aber ich halte diese Energie und diese Kräfte für existierend. Ich meine, soll das alles unreal sein, nur weil es Energie ist? Es ist dann immerhin Etwas. Es muss also doch da sein. Seit fast 14 Milliarden Jahren spielen sich Dinge im Universum ab, die nach ganz bestimmten Regeln passieren, die sich nicht ändern, egal wie wenig ein Mensch hinschaut oder wie wenig Ahnung derjenige von Materie hat. Wir, oder zumindest die, die ein genügend großes Teleskop haben, wissen das, weil sie in der Lage sind fast 14 Milliarden Jahre in die Vergangenheit zu schauen.

Spirituelle zitieren Physiker um ihre Theorien zu untermauern. Ich finde das widersprüchlich. Selbst Dürr, ein Physiker der gerne zitiert wird, sagt : „Materie ist geronnener Geist.“ Also etwas festes. Warum sollte Materie, die angeblich nicht existiert, beweisen, das etwas existiert, welches obendrein nicht mal was mit Materie zu tun haben soll?

Genau...Materie ist geronnener Geist, also nicht fest. Und was passiert mit dem Geist wenn die Materie sich auflöst, sprich der physische Körper stirbt? Geht die Energie verloren oder bleibt was von uns übrig? Werden wir dann vielleicht erst geboren? Wissen wir was davor passiert ist? Sind wir nur hier in der Zeit gefangen um danach im JETZT zu leben?
Fragen über Fragen und KEINER kann dir die Antwort geben ausser du selber. Wenn wir sterben wissen wir mehr, bis dahin ist glauben angesagt.
Und ja, ich glaube daran und es wäre das größte den Beweis schon in diesem Leben zu erhalten. Aber selbst wenn, kann ich diesen Beweis nur in mir selbst finden, denn was mir andere erzählen beruht doch wieder nur auf GLAUBEN und nicht WISSEN.
 
Genau...Materie ist geronnener Geist, also nicht fest. Und was passiert mit dem Geist wenn die Materie sich auflöst, sprich der physische Körper stirbt?

Hä? Du bezeichnest hier den Prozess des Sterbens mit "auflösen"? Alle toten Menschen, die ich in meinem Leben bisher gesehen habe (glücklicherweise erst einer) sahen noch ziemlich vollständig aus. Die Materie geht nicht verloren.

Und Dürr wird mit seinen Thesen gerne überinterpretiert.

Die üblichen physikalischen "Jenseitsbeweise" sind wirklich keine.

Geht die Energie verloren oder bleibt was von uns übrig?

Welche Energie? Energie ist eine Mess-Größe, die man der Materie zuordnen kann. Lebendige Menschen sind zwar durchaus aktiver als tote Menschen, aber die woher die Energie der Aktivität kommt, ist auch hinreichend geklärt: Es gibt da so einen tollen Prozess, bzw. eine ganze Ansammlung von Prozessen, der "Stoffwechsel" heißt.

Und ja, ich glaube daran und es wäre das größte den Beweis schon in diesem Leben zu erhalten. Aber selbst wenn, kann ich diesen Beweis nur in mir selbst finden, denn was mir andere erzählen beruht doch wieder nur auf GLAUBEN und nicht WISSEN.

Was ist "Glauben" und was ist "Wissen"? Da gibt es durchaus einen Unterschied, und ja, man kann auch wissen. Allerdings bedeutet Wissen nicht die "innere Überzeugung", wie hier gerne geäußert wird. Zum Wissen gehört es, die Glaubensfragen immer besseren kontrolierten Realitätschecks zu unterziehen und sich permanent fragen, wie die Beobachtungen noch einfacher (und anders) zustande kommen können, was beim nächsten Versuch dann ausgeschlossen wird. So läuft Wissenschaft und nicht durch "Das Medium klang so überzeugend..." und "Meine innere Überzeugung..."

Viele Grüße
Joey
 
@ Joey

Ja ja, die Wissenschaft ist was wunderbares. Wirtschaftswissenschaft, Mathematikwissenschaft, Sprachwissenschaft, Politikwissenschaft usw. Das gilt für alle Themen, die vom Menschen erschaffen wurden.
Doch alle Wissenschaften die sich mit Dingen beschäftigt die nunmal nicht vom Menschen erschaffen wurden, sind für mich nichts weiter als Glaubensgemeinschaften. Ob mir nun ein Priester oder ein Wissenschaftler erklärt wie das Universum und der Mensch entstanden ist, macht für mich keinen Unterschied. Es basiert auf GLAUBEN. Jeder Wissenschaftler der ehrlich ist und sich mit diesen Themen beschäftigt wird dir das bestätigen. Um so mehr wir GLAUBEN zu Wissen, um so mehr Wissen wir das wir NICHTS Wissen.
 
@ Joey

Ja ja, die Wissenschaft ist was wunderbares. Wirtschaftswissenschaft, Mathematikwissenschaft, Sprachwissenschaft, Politikwissenschaft usw. Das gilt für alle Themen, die vom Menschen erschaffen wurden.
Doch alle Wissenschaften die sich mit Dingen beschäftigt die nunmal nicht vom Menschen erschaffen wurden, sind für mich nichts weiter als Glaubensgemeinschaften. Ob mir nun ein Priester oder ein Wissenschaftler erklärt wie das Universum und der Mensch entstanden ist, macht für mich keinen Unterschied. Es basiert auf GLAUBEN. Jeder Wissenschaftler der ehrlich ist und sich mit diesen Themen beschäftigt wird dir das bestätigen. Um so mehr wir GLAUBEN zu Wissen, um so mehr Wissen wir das wir NICHTS Wissen.

Sowas wie eine endgültige Sicherheit kann die Naturwissenschaft nicht liefern, soweit stimmt das. Ihre Ergebnisse sind allerdings mit einer Methodik entstanden, dass der Vergleich mit Priestern geradezu lächerlich erscheint.

Nehmen wir mal den aktuellen Streit zwischen Kreationisten und Evolutionsbiologen. Auf Seiten der Biologen finden sich Naturbeobachtungen wie beispielsweise:
  • Fossilienfunde, die nebeneinander betrachtet fast wie ein Morphing-Film aussehen
  • Beobachtung von Mikro- und auch Makro-Evolution in der Gegenwart
  • Genetik

Auf Seiten der Kreationisten ist nur ein Buch, was "heilig" genannt wird, und aus dem man errechnen kann, dass die Erde etwa 6000 Jahre alt sein soll.

Welche dieser Beschreibungen ist nun am "Wissen" näher?

Ein Priester hat im 19. Jahrhundert dann bemerkt, dass die Kirche all diese Evidenzen nicht mehr ignorieren kann und hat geschrieben: "Gott hat die Erde vor 6000 Jahren erschaffen, wie es in der Bibel steht, zusammen mit all den Anzeichen, dass sie Älter ist, um unseren Glauben zu prüfen."

Natürlich ist das möglich. Es spricht nichts wirklich gegen. Es spricht aber auch rein gar nichts dafür. Wieso sollte man diese Aussage auch nur in Betracht ziehen, außer, man will es unbedingt? Der Wille hat nur i.A. nichts mit dem Wahrheitsgehalt zu tun.

Welches dieser beiden Vorgehen hat mehr mit Wissen zu tun? Hinter welcher der Vorgehen steckt mit größerer Wahrscheinlichkeit der Weg zur Wahrheit, zur ricchtigen Beschreibung der Natur?

Der Vergleich zwischen wissenschaftlichem Vorgehen und Priestern ist nicht gerechtfertigt.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es natürlich ein Jenseits. Und wenn es nach mir ginge, würde es so einige Menschen geben, die mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnten. Es sind schon mir sehr liebe Menschen gestorben, und ich vermisse sie immernoch sehr.

Aber es gibt nunmal so einige gut bekannte Phänomene, die einen erfolgreichen Kontakt vortäuschen können. Diese Phänomene kann Dir u.a. Trekker sehr gut beschreiben. Solange diese Effekte nicht ausgeschlossen werden - in z.B. einer verblindeten Studie über Jenseitskontakte (wie ich es andernorts mal beschrieben habe), besteht kein Grund, Berichte über Jenseitskontakte ernst zu nehmen.

Viele Grüße
Joey
 
@ Joey

Es geht ja gar nicht so sehr um das WIE, es geht um das WARUM. Warum ist der Neandertaler vor 25000 Jahren auf einmal verschwunden und kosmisch gesehen innerhalb eines Augenblicks der mehr oder weniger intelligente Mensch entstanden. Warum gab es (wahrscheinlich) einen Urknall aus dem NICHTS?
* Wahrscheinlich weil diese THEORIE seit einigen Wochen, Aufgrund einer entdeckten Galaxie die älter ist als der Urknall, wieder wackelt.
Aus dem Nichts kann nicht einfach so etwas entstehen, wenn du an diesen Zufall glaubst, dann ist es doch viel wahrscheinlicher das eine Energie, eine Kraft dahinter steht, die wir einfach noch nicht begreifen können und vor allen Dingen nicht erklären. Müssen wir alles erklären? Die Wahrheit kommt irgendwann für jeden einzelnen von ganz allein. Aus Glauben entsteht Hoffnung, was kann daran schlecht sein. Vielleicht siehst Du Deine geliebten Menschen, die du verloren hast, demnächst wieder. Ich glaube daran, denn es fühlt sich für micht aus tiefsten Herzen wie die Wahrheit an.

Gruß,
Travis
 
Einwurf:

[Urknall]Wahrscheinlich weil diese THEORIE seit einigen Wochen, Aufgrund einer entdeckten Galaxie die älter ist als der Urknall, wieder wackelt.
Ich will nur anmerken das dies bereits länger so ist. Bereits seit März 2005 ist die Entdeckung von Frau Stephanie Scholz (Astrophysikalisches Institut Potsdam) bekannt. Wie dieses Ergebniss zu unseren anderen Erkenntnissen passt ist noch nicht raus, soweit ich weiß.

=8-D



.
 
Also erstmal ist diese Galaxie überhaupt nicht älter als das Universum :

"... die Rotverschiebung der entdeckten Röntgenquelle entspricht einer Entfernung von 9 Milliarden Lichtjahren. Man sieht den Galaxienhaufen folglich so, wie er vor 9 Milliarden Jahren aussah, also zu einer Epoche, als das Universum erst ein Drittel seines heutigen Alters hatte. Da offensichtlich bereits zu dieser frühen Zeit die Struktur des Galaxienhaufens vollständig ausgeprägt war, handelt es sich gewissermaßen um einen alten Galaxienhaufen im jungen Universum."

Zweitens ist dieses Argument, was damit auch immer ausgesagt werden sollte, für einen spirituellen ohnehin ungültig.
Esoteriker argumentieren selbst, dass das was der Wissenschaftler durch sein Teleskop sieht ja ohnehin nur seine Wirklichkeit ist. Aber wenn Dürr an ein Jenseits glaubt ... dann muss er natürlich recht haben. :rolleyes:

Und was bedeutet es überhaupt, wenn man sagt '... es ist nur deine Wirklichkeit.'? Soll das heißen, dass die Erde sich nicht mehr um die Sonne dreht, nur weil irgendjemand glaubt, dass es nicht so wäre? Wohl kaum. Es ist aber genau das woran gewisse Leute glauben und trotzdem (!) kann man, meiner meinung nach, ganz sicher sagen, dass diese Leute unrecht haben.
 
Werbung:
@ Palo /Limerik

Wie sagte Otto so treffend: "" Und am Ende der Predigt heisst es nicht Prost sondern Amen"" :D

Waldkater
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben