Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Moskito

Wer hat denn gesagt das diese Galaxie älter ist als das Universum???? Sie stellt nur das Entstehungsalter (13,7 Milliarden Jahre) in Frage, weil sie sich nicht so schnell gebildet haben kann, worauf einige Wissenschaftler die ganze Urknall Theorie wieder hinterfragen. Das auf Basis der Wissenschaft eine Galaxie nicht älter sein kann als das Universum ist wohl logisch. Nach meinen Quellen ist die entdeckte Galaxie A1689-zD1 13 Milliarden Jahre alt:
http://www.rp-online.de/public/arti...71/Astronomen-entdecken-aelteste-Galaxie.html

Hier übrigens der wissenschaftliche Versuch, der für mich ein Jenseits, unabhänging von meinem Glauben, wahrscheinlich macht:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/einsteins-spuk-mit-hilfe-von.html
Wenn dem so ist, existieren wir wahrscheinlich gleichzeitig in einer anderen Dimension nochmal, unabhängig von Raum und Zeit....also auf EWIG und IMMER.
 
Werbung:
Hi Moskito;

Also erstmal ist diese Galaxie überhaupt nicht älter als das Universum
Nun, der Link ist nur der erste aus meinem Archiv zu dem Thema den ich gefunden hab und sollte nur belegen das die Sache mit dem Urknall nicht erst seit ein paar Monaten wackelt. Hinzu kommen ja noch die Schleifen-Quanten und eine weniger bekannte Ansatze. Wir leben in einer Zeit des Umbruches.

Zweitens ist dieses Argument, was damit auch immer ausgesagt werden sollte, für einen spirituellen ohnehin ungültig.
........
Das sollte nicht so sein - auf diesem Standpunkt stehe ich seit Jahren mit gutem Grund. :)

Und was bedeutet es überhaupt, wenn man sagt '... es ist nur deine Wirklichkeit.'?
............
Es geht dabei um die Beziehungen in die du eine Information zu anderen stellst. Gemeint sind die Beurteilungen und Sichtweisen die jeder Mensch auf Grund seiner Entwicklung und Erfahrung bildet. Abhänging von diesen Erfahrungen werden neue Informationen beurteilt, und zwar unabhänging von ihren Wahrheitsgehalt oder Belegbarkeit. So kommt zustande das einige Leutz ernsthaft glauben/denken auf einer Hohlen Erde zu leben und sich auf eine Invasion aus dem Erdinneren vorbereiten zu müssen......

Also Erfahrung/Denkweise/Überzeugung und neue Informationen bilden die Wirklichkeit in dir - deine eigene und persönliche Welt die in jedem etwas anders aussieht. Das ist auch völlig unabhängig von Tatsachen oder prüfbaren Belegen und damit eine jeweils eingene freie Sichtweise oder Version der Wirklichkeit. Die innere Welt eines Katholiken sieht völlig anders aus als die eines Freidenkers, Wissenschaftlers oder Nomaden in der Wüste.

Daher ist Information immer abhängig von Bewertung und Einordnung in ein bestehendes System des jeweiligen Verstandes. Das Ergebnis sieht daher extrem unterschiedlich aus. Selbst wenn zwei Köpfe direkt nebeneinander in der selben Stadt oder Gegend aufwachsen sind deren Beurteilung abweichend bis gegensätzlich.

LG
Trekker

=8-D


.
 
@Travis:

Hier übrigens der wissenschaftliche Versuch, der für mich ein Jenseits, unabhänging von meinem Glauben, wahrscheinlich macht:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/einsteins-spuk-mit-hilfe-von.html
Wenn dem so ist, existieren wir wahrscheinlich gleichzeitig in einer anderen Dimension nochmal, unabhängig von Raum und Zeit....also auf EWIG und IMMER.
Uaaaah laaaangsam. :)

Dein Link verweist auf Froböse und seine Arbeit, die etwas umstritten ist, um es mal vorsichtig zu sagen. Wahrscheinlich ist etwas dran, aber Froböse ist auch für seine etwas schnellen und vor allem sehr weit reichenden Schlußfolgerungen bekannt. Seine Aussagen zu Verschränkung finde ich bahnbrechend, das ist wahr, aber es gibt auch gute Standpunkte dagegen und daher würde ich dir raten der Sache etwas Zeit zu geben und abzuwarten wer da "gewinnt" (im Sinne von Beweiskraft).

=8-D


.
 
Diese "Logik" spottet jeder Beschreibung, sorry, lieber Skipper, und berechtigt dich auch nicht, nun alle, die an ein "Jenseits" glauben (in welcher Form auch immer) oder das nicht ausschließen wollen, für grottendoof oder für blauäugig und blindgläubig zu erklären.
Deine permanente und generelle "Eso-Jagd", verbunden mit generellem Demütigungsanliegen gegenüber ALLEN "Esoterikern" o.ä. finde ich hochgradig unangemessen. Damit schaffst du dir sicher auch keine "Freunde" oder "Anhänger".

Nutze doch deine Zeit lieber für besseres.

Im DIESEITS :)

Oder was ist es, was dich eigentlich so verbittert und "stur" macht an der ganzen Thematik ^^^?
Ich glaube nicht, dass es die reine Liebe zur "Wahrheit" ist...

@ Limerick

Ich habe bereits mehrfach meine Gründe dargelegt, weshalb ich mich gegen jedwelchen Aberglauben wende. Persönliche Vorteile habe ich davon sicher nicht, ausser der Hoffnung, dass unsere Welt sich eines Tages eher verstärkt den realen Problemen im DIESSEITS annimmt, statt sich mit einem irrealen Jenseitsglauben zu beschäftigen. Dieser Glaube hat doch prompt einen ganzen Rattenschwanz von Nutzniessern auf den Plan gerufen, die nichts anderes im Sinn haben, als gutgläubigen (uninformierten) Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Einen Dieb bezeichnen wir als kriminell, wie aber müßte man Leute bezeichnen, welche die Trauer und das Leid von Hinterbliebenen zum Zwecke des Geldverdienens ausnutzen, indem sie ihnen nichts anderes als heiße Luft verkaufen ? Selbst wenn ein solcher Betrug von den Betroffenen - wider besseren Wissens - als Trost empfunden wird, bleibt dies ein Betrug. Ein Selbstbetrug, der spätestens dann erkannt wird, wenn es sich herausstellt, dass es bisher keinen einzigen nachgewiesenen Jenseitskontakt zu verzeichnen gibt. Esofreaks sehen dies verständlicherweise anders, was aber an der Sache selbst nichts ändert. Selbst nachdenkliche Jenseitsgläubige räumen ein, dass bestenfalls einer von 100 Jenseitskontakten "echt" sei ! (These: Solche Kontakte lassen sich nicht herbeireden, sie entstehen ausschließlich spontan ! Das ist nicht meine These, aber so habe ich es mal gelesen.)

Ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb liegt übrigens dann vor, wenn - wie geschehen - mit Fotos von ahnungslosen Promis für esoterische Dienstleistungen auf einer Homepage geworben wird, die sich dann höchst erstaunt zeigen, wenn man ihnen (den Promis) eröffnet, dass sie ungefragt zu Werbezwecken mißbraucht wurden ! Das ist nicht die feine Art, Madame L. !

"Waldkater100" unterstellt mir, dass ich auch mit anderen Nicks in diesem Forum unterwegs sei. Dass das nicht stimmt, kannst du anhand der Mitgliederliste selbst nachprüfen. Ich weiß jetzt nicht mehr alle diese Nicks auswendig, die mir angedichtet wurden. Du findest sie in einem der vorangegangen Kommentare.

Es ist seitens "Waldkater100" auch von Haßtiraden die Rede, die ich hier von mir gegeben hätte. Davon kann wohl keine Rede sein. Ich habe mich allerdings schon mal dazu hinreissen lassen, mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Lies doch einfach mal einige Beiträge von "Trekker" durch und urteile dann, ob du diese unzähligen Beschimpfungen einfach so hingenommen hättest ? Daß ich allerdings aus meiner konsequenten Kontrahaltung gegenüber der Esoterik insgesamt keinen Hehl gemacht habe, ist wohl mein gutes Recht.

Dass es in der Esoterikbranche um viel Geld geht, wird auch daran ersichtlich, dass man meine Aktivitäten bereits mit Hilfe einer Detektei beleuchtet ! Das freut mich ungemein, denn damit konnte ich meiner "Freundin" Marita schon mal einige Spesen verursachen ! So ganz billig können diese Nachforschungen bestimmt nicht gewesen sein.

Zu den persönlichen "Eröffnungen" bezüglich meines Privatlebens halte ich mich zurück. Damit hat Madame L. lediglich öffentlich bewiesen, dass sie sich mit ihren Methoden in nichts von den bisher nur in der Politik üblichen Gepflogenheiten unterscheidet. Möge ein jeder sich über ein solches Verhalten sein eigenes Bild machen. Ich beteilige mich an solchen Kontroversen nicht. Dazu nur soviel: Ich führe seit vielen Jahren ein glückliches und erfülltes Leben im Kreise meiner Töchter und Enkel.

Die Bemühungen von "Waldkater100" verfolgen nur den einen Zweck, mich zu unbedachten Äußerungen zu veranlassen, die später evtl. vor Gericht gegen mich verwendet werden könnten. Ich kann dazu zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur sagen, dass derzeit staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen unberechtigten Führens eines Doktortitels noch laufen. Von einer Klage seitens Madame L. gegen mich wegen angeblichen Stalkings ist mir bisher nichts bekannt. Einem solchen Verfahren sehe ich allerdings mit großer Gelassenheit entgegen, denn ich habe Frau L. zu keinem Zeitpunkt angerufen. Dies allein schon deshalb nicht, weil ich eine Festnetznummer habe, die dem Angerufenen meine Telefonnummer anzeigt. Über ein Handy verfüge ich nicht, weil ich diese Dinger noch nie (auch nicht als selbständiger Kaufmann) leiden konnte. Ich war zudem noch nie in meinem Leben auch nur in der Nähe von Detmold. Einen kritischen Eintrag in einem öffentlichen Gästebuch wird man wohl schwerlich als Stalking bezeichnen können. Zudem wurde ein solcher Eintrag (es waren insgesamt 2 Einträge) von ihr schon nach wenigen Minuten gelöscht. Dass ich über Frau L. (ohne Detektei) schon geraume Zeit im Internet recherchiert habe, trifft hingegen zu.

Diese Recherchen im Internet verstoßen allerdings gegen kein Gesetz. Mitgeholfen hat mir dabei übrigens ein pensionierter Polizeibeamter. Was dabei an belastendem Material gefunden wurde, liegt der Staatsanwaltschaft seit geraumer Zeit vor. (Hallo, Limerick ! Diese Recherchen haben echt Spaß gemacht ! Die Jagd auf Esobetrüger ist ein hochinteressantes Hobby ! Andere gehen Angeln, ich jage...Aber, das weißt du inzwischen längst !)

Abschließend noch eine Anmerkung für alle Esofreaks: Okay, ihr glaubt also an die Möglichkeit von Jenseitskontakten. Das ist eure Ansicht und ihr glaubt daran. Ich hingegen vertrete eine gegenteilige Ansicht. Freunde, die es gut mit mir meinten, haben mir mehrfach den Rat erteilt, mich doch aus diesem Forum zurückzuziehen. Einige meinten gar, dass ich besonders mutig sei, um mich in die Höhle des Löwen zu wagen und dabei übelste Beschimpfungen einstecken zu müssen. Nun ja, einen dieser besonderen Sorte von Mensch habe ich seit geraumer Zeit ignoriert. Seine Kommentare prallen an mir ab. Ich habe mir im Laufe meines Lebens psychische Kräfte angeeignet (keine übersinnlichen Kräfte !), die mich gegen solche Anfeindungen längst immun gemacht haben. Die "Kraft des positiven Denkens" und die Fähigkeit autosuggestive Kräfte abzurufen, machen es mir möglich, mich ohne Schaden zu nehmen in ein "feindliches Forum" zu wagen.

Euch Esogläubigen gebe ich den wirklich ehrlich gemeinten Rat, euren Glauben möglichst nur im stillen Kämmerlein oder anonym in diesem Forum zu bekennen. Würde z.B. ein Arbeitgeber erfahren, dass ihr an die Möglichkeit von Jenseitskontakten glaubt, dürfte sich dies unter Garantie nicht positiv auf eure berufliche Karriere auswirken. Auch scheinbar gute Freunde könnten sich von euch distanzieren, wenn sie von euren esoterischen Neigungen erführen. Außerhalb von diesem Forum - in der dieseitigen Welt - ergeben sich nämlich völlig andere Umfragewerte, wie diejenigen, die am Anfang dieses Threads nachzulesen sind.

Draußen in der realen Welt seid ihr Eso- und Jenseitsgläubigen nämlich die Minderheit ! Hier - in diesem Forum - lächeln die meisten über mich, draußen in der Welt sieht dies allerdings völlig anders aus ! Das soll keine Häme sein, sondern lediglich eine Darstellung der Fakten ! Vielleicht gelingt ja dem einen oder anderen unter euch eines Tages der Absprung aus dem verlogenen Esosumpf ! (Einige haben dies schon geschafft !) Ich werde es sicher nicht schaffen, diesen Sumpf jemals völlig trockenzulegen. Ich gehe deshalb nach dem Prinzip vor: Eine Sumpfpflanze nach der anderen ausreißen ! Der Anfang wäre schon mal geschafft !
 
Das soll keine Häme sein, sondern lediglich eine Darstellung der Fakten !
Das ist keine Darstellung von Fakten, das ist alles komplett erstunken und erlogen. Dein unsinniger Kleinkrieg führt dich nirgenwo hin und nervt nur die Leute! Wann nur bekommst du das in deinen Schädel??? *seufz*

Sag doch einmal offen was DU willst. Alle sollen glauben und denken was du glaubst und denkst. Nur deine Welt zählt und alle anderen Meinungen und Sichtweisen gehören verboten? Ist es das? Für wie dumm hältst du die Menschen das sie so etwas noch einmal mitmachen?

Unglaublich und reif für die Klapse - bevor noch ein Unglück entsteht....... Die Erfahrung sagt oft genug das Stocker und dem Wahn verfallene nicht dabei bleiben .....

{8-(



.
 
Wie ich ja bereits kundgetan habe, bin ich mit gewissen Machenschaften auch nicht einverstanden und es ist jedem sein gutes Recht, dagegen vorzugehen oder nicht. Allerdings sollte alles eine Grenze haben und nicht unter die Gürtellinie gehen.

Ich gehöre nicht zu den Leichtgläubigen, sondern habe im esoterischen Sinne eher das Problem, zu kopflastig zu sein. Wenn jemand keine Erfahrungen dieser Art gemacht hat, so ist das ok, wenn er nicht an diese Dinge glaubt, aber er soll doch bitte die anderen lassen. Nur, weil er es nicht kennt heisst es noch lange nicht, dass es nicht existiert. Es wäre einfach eine Form der Höflichkeit und Toleranz. Die Menschheit hat sich ja letztendlich auch überzeugen lassen müssen, dass die Erde keine Scheibe ist. Nur weil es bisher keine Beweise gibt heisst es nicht, dass es nicht existiert.

Ich hatte in einem vorherigen Beitrag erwähnt, dass ich mich für ein paar Jahre zurückgezogen hatte. Der Grund war, dass auch ich eine Zeit des Zweifelns durchgemacht habe. Allerdings habe ich Erlebnisse gehabt, die mich dann doch wieder eines Besseren belehrten.

Wenn sich jemand im Berufsleben lächerlich macht und seinen Job risikiert, so ist es auch sein Problem, das kann anderen völlig schnuppe sein. Und wenn sich gute Freunde von mir abwenden würden, dann wären es auch keine guten Freunde gewesen. Man kann Freundschaften auch führen, ohne dieses Thema durchzukauen.
 
@Skipper

hast du ehrlich keine anderen Sorgen? Auf der Welt gibt es Milliarden Menschen die an einen Gott glauben. Damit geht eine Wiedergeburt oder zumindest ein Jenseits einher. Dann gibt es in anderen Religionen reinkarnierte Oberhäupte.

Du bestreitest alles übernatürliche, und sagt, dass jeder der daran glaubt "uninformiert" ist - eine nettere Umschreibung für Dumm.

Wenn du ein so informierter Mensch bist, dann sollte dir klar sein, dass du keine Seele hast und kein wirkliches Bewußtsein. Dass all deine Reaktionen, all deine getippten Worte nur Reaktionen sind, vielleicht mit etwas Instinkt gepaart.

Aber eines sage ich dir, würde der Glaube an das Jenseits, an ein Leben nach dem Tod nicht da sein, sollten wir alle keine Seele besitzen, dann frage ich mich was wir hier machen. Wozu eine Regierung? Da bin ich für Anarchie, Vergewaltigung. Wozu moralisch verhalten? Irgendwann bin ich eh Tod, egal ob ich 100 Leute vergewaltigt hab, oder nicht. Wenn da kein Gott ist, vor dem ich mich irgendwann rechtfertigen muss, dann mach ich doch nur das was ich will. Vergiss die anderen Leute, mach was du willst. Hey auch Selbstmord, es ist doch nur eine der Todsünden, aber es gibt keinen Gott, und da ich nicht wirklich existiere, sondern nur auf Reize reagiere kann ich nicht sterben. Und eigentlich andere Menschen auch nicht. Moment, wenn dann jemand nicht existiert, es gibt ja keine Seele, dann kann es doch auch kein Mord sein.

Ich weiß nicht, ob du kirchlich geheiratet hast, oder ob dir je eine Prädigt von einem Priester trost gespendet hat, oder du einen Verwandten am Friedhof geleitet hast, falls ja, warum? Es ist doch alles nicht echt? Du bist du, alle anderen können dir egal sein, sie sind doch eh alle dumm, nur du siehst die wahre Welt. Vergiss doch sie zu belehren, denn sie werden es nicht verstehen. Es ist deine Welt, du bist im Mittelpunkt, und diese Welt stirbt mit dir. Aber vielleicht willst du uns noch mitteilen wie die Welt entstanden ist? Warum du denken kannst? Schreibst du dir selbst ein Bewußtsein zu? Wo kommt es her?

Alles war der Urknall. Aber? Das Universum ist aus dem Nichts entstanden. Rechnet man alle Kräfte zusammen, ergeben sie 0. Nichts. Gar nichts. Materie ist nichts anderes als Energie. Eigentlich sind wir gar nicht hier, und doch sind wir es. Wer hat entschieden, dass es Protonen, Elektronen und Neutronen gibt? Wer sagte, dass sich Protonen und Elektronen abstoßen? Warum ist die Lichtgeschwindigkeit die Obergrenze? In welchen Raum breiten wir uns hinein aus? Ab wann war plötzlich ein Bewußtsein da? Ist überhaupt eines da? Gibt es dann auch eine Seele? Oder ist das Bewußtsein die Basis für eine Seele?
Stirbt die Seele mit dem Körper? Sind wir einfach hinüber wenn unsere Zeit zu Ende ist? Dunkle Materie? Darüber wissen wir so gut wie gar nichts.

Und du, wirklich, du behauptest allen ernstes sagen zu können, dass es etwas nicht gibt? Das dann auch noch mit so einer Bestimmtheit die mich wahrhaft schaudern läßt.
Was weiß man denn? Wir wissen wie die Planeten entstanden sind, Sonnensysteme, vielleicht sogar wie das Leben entstand. Doch niemand kann sagen woher der Plan dafür stammt. Warum es so ist wie es ist. Und es kann auch niemand sagen, dass das was der Mensch jetzt ist, seine Endform ist.
Erklär mir doch die Sinnhaftigkeit des Lebens die du scheinbar erkannt hast. Warum ist der Mensch hier, warum? Warum suchst du dir einen Partner, hoffst auf die Liebe und Treue, bringst Kinder zur Welt, versuchst der Welt etwas von dir zu hinterlassen. Wozu forscht der Mensch, wenn es letztendlich doch alles keinen Sinn hat?

Und genau deswegen, wegen alle deinen Beiträgen und den Menschen da draußen, die nur an harte Fakten glauben, an Dinge die man nachweisen kann glauben und vorallem Menschen die Dinge, die sich nicht messen lassen, verneinen, scheitert es, dass man offen über solche Themen sprechen kann.

Das beste Beispiel ist der Urknall. Man wurde ausgelacht wenn man fragte was war davor? Davor war nichts, es entstand Zeit und Materie durch eine Singularität. Was viele aber nicht wissen, ist folgendes: Die Materie war nicht vorhanden und so stark zusammengepresst, dass sie auf eine Stecknadel gepaßt hat. Nein, die Materie war einfach nicht da. Man BEHILFT sich nur, indem man sagt, die Materie hatte einen Wert. Einen Wert so klein, dass man ihn sich nicht vorstellen kann, aber nicht 0.
Und somit ist es .. nunja ich würde nicht sagen die erste Lüge, aber es ist nur eine Näherung. In der Wissenschaft vermeidet man Werte wie 0 und wenn es geht auch unendlich, aber sie sind da. Das ist die erste Unschärfe.

Wasser am Mars, wie laut lachte die Menschheit über die paar Idioten die das glaubten? Mittlerweile glaubt man, dass alleine in unserem Sonnensystem auf dem Mars kleine Lebenwesen sein können, auf Grund der Methananhäufungen. Auf einigen Monden unserer 2 größen Planeten sich durch bestimmte Strahlung auch organische Verbidungen bilden können. Wie man vor Jahren noch über solche Wahnsinnigen herzog.

Dann eine abschließende Frage an dich:
Ich nehme an du schreibst dir selbst Intelligenz zu (das meine ich jetzt keineswegs bösartig) und auch ein Bewußtsein, zusätzlich die Möglichkeit Vorgänge zu verstehen, nachzuvollziehen und vielleicht zu verbessern. Wieso kann dann das Universum nicht auch ein Bewußtsein haben? Sich weiter entwickeln und - jetzt wirds wirklich esoterisch - jeder Mensch ein Teil eines höhern Bewußtseins sein, nämlich dem des Universums? Gott so wie in der Bibel ... daran glaub ich auch nicht, aber an ein Universum, dass versucht sich selbst zu verstehen, eigene kleine Sonden (tiere, menschen) ausschickt und am Ende ihrer Messung wieder zurückholt und tja vielleicht sogar nochmals ausschickt.
Für mich wäre das eine Erklärung warum in diesem Universum alles so perfekt auf einander abgestimmt ist. Warum es die Kräfte gibt und auch der Grund warum die Planeten und wir existieren. Und in dieser Welt, gibt es mehr als du oder ich mit unseren Augen sehen können. In dieser Welt gibt es Glaube und Sehnsucht, Vertrauen und Liebe, Physik, Mathematik, Logik, Aktion und Reaktion, Bewußtsein und Seele, Leben und Tod, Ungerechtigkeit, Krieg, Brutalität, Menschenverachtung, aber stehts die Hoffnung, dass alles einen Sinn hat. Darum schmerzt es mich zu sehen, wie jemand einem anderen seinen Glauben und Hoffnung nehmen will.
 
=Skipper38;2149665

[...]

Äh ... ja.
Doch, doch: Habs gelesen. Bis zum bitteren Ende :D
Jaja, es ist nicht leicht, sich ins "feindliche" Lager zu begeben, wenn alle anderen dort genau entgegengesetzter Meinung sind, schon klar :)
Ging mir übrigens auch mal so (ich sage meist nur was Konkreteres, wenn ich damit eigene Erfahrungswerte habe - so übrigens auch beim Thema "Jenseitskontakte").
Sogar NOCH mehr auf persönlicher Ebene als es hier abgeht (lol), aber dort warens/sinds wirkliche ECHTE Durchgeknallte (kannste glauben *g* ... oder auch nicht, aber es IST so, ich würde sie sogar hochgradig psychisch verpeilt nennen, ganz kleiner Kreis - aber "oho" in der Verpeiltheit *lach*) - und ich habe bestimmt nicht den Anfang gemacht, aber es immerhin eine Weile stoisch ... ähm .... "ertragen" oder anfangs auch en detail dementiert und korrigiert ... ich wollte sehn, was nach alldem "hinten rauskommt" (wie uns Helmut jetzt wohl sagen würde :D))

Es waren vor allem Dinge und angebliche "Fakten" aus meinem eigenen Leben oder was sich da der/die eine oder andere drunter vorstellte (lach), die so FAKTISCH einfach nicht stimmten und ganz und gar erlogen waren und was so nie war noch ist noch je sein WIRD (und all das aus zwar "niederen", jedoch eben auch nur "menschlichen" Motiven, wie Eifersucht, Neid, Machtgier, Selbstüberschätzung usw. ...) - aber egal.
Sowas kommt halt vor, bevorzugt in der virtuellen Welt, wo vieles nicht überprüft werden kann, oder nicht so ohne weiteres und wo jeder alles mögliche behaupten kann.

Ich nenne sowas - ganz unprätentiös und *hüstel*: *spirituell-esoterisch*: "Energiesauger".
Jaja, auch das gibts tatsächlich, skipper. Is ein FAKT.
Man kann - ohne direkten Körperkontakt aufzunehmen - Energie beim anderen ziehn und ihm damit seelisch-körperlich schaden.
Auch son esoterischer Schwachsinn, gell :)))

Da lässt man - wenn es einem endlich bewusst ist und man "genug" hat davon (oder wenn sichs wiederholt oder langweilig wird) - dann die Betreffenden eben irgendwann unter sich (früher oder später verdauen sie dann ihre eigenen Energien untereinander , wie ein krankes Pankreas, oder suchen sich ein Opfer in den "eigenen Reihen") oder - wenns ganz schlimm kommt und NIE zu Ende zu gehen scheint - kann man tatsächlich ne Klage in Betracht ziehen (AUSSERhalb eines Forums, ansonsten isses doch nur leeres Geschwätz, findest du nicht^^?)
Jajaja.
Sowas gibts und kommt schon öfter vor VL.
Dann aber muss man auch BEWEISEN können, was man behauptet.
Und da hörts dann auch meistens auf.

Was aber hast du persönlich denn von deinem Feldzug, den du auch nicht versiegen lassen willst, sondern wieder und wieder anstachelst?
Bist du ein persönlich durch Frau L. Geschädigter?
Wer sagt dir ansonsten, dass sie tatsächlich nichts taugt?
Wer sagt dir, dass - wenn Frau L. nix taugt - es auch kein Jenseits geben KANN und ALLES das Schwachsinn ist?
Ist nur ne rhetorische Frage, ich erwarte oder will gar keine Antwort drauf.
Aber ich finde dein .... Engagement (mal freundlich ausgedrückt) einfach übertrieben - schon beinahe pathologisch anmutend, vor allem doch aber hier auch völlig unerbeten, oder?

Euch Esogläubigen gebe ich den wirklich ehrlich gemeinten Rat, euren Glauben möglichst nur im stillen Kämmerlein oder anonym in diesem Forum zu bekennen. Würde z.B. ein Arbeitgeber erfahren, dass ihr an die Möglichkeit von Jenseitskontakten glaubt, dürfte sich dies unter Garantie nicht positiv auf eure berufliche Karriere auswirken. Auch scheinbar gute Freunde könnten sich von euch distanzieren, wenn sie von euren esoterischen Neigungen erführen. Außerhalb von diesem Forum - in der dieseitigen Welt - ergeben sich nämlich völlig andere Umfragewerte, wie diejenigen, die am Anfang dieses Threads nachzulesen sind.

Ich weiß nicht, wies bei anderen aussieht, aber:
Mein Arbeitgeber (und viele Kollegen) wissen davon :) - und haben teilweise sogar ähnliche Glaubens-Vorstellungen, die sie aber wohl nie publik gemacht hätten, wäre da nicht ich und meine "Geschichte" gewesen, über die die meisten Bescheid wissen. Es sind sogar einige dabei, von denen ich es absolut nicht erwartet hätte.
Wenn du mal z.B. bei den Politikern (und sogar bei prominenten Wissenschaftlern) genauer hinschaust, wirst du feststellen, wie viele von ihnen entweder selbst einer religiösen Glaubensrichtung anhängen oder solchen Thesen wie den z.B. hier vertretenen wesentlich offener gegenüberstehen als und sich da keinesfalls so dogmatisch-sicher sind wie z.B. DU :zauberer1
(Beispiele: Helmut Schmidt, R. v. Weizäcker, Adenauer, Kohl, S. Hawking, Einstein etc. pp. und natürlich noch viele andere ... keinesfalls nur Deutsche, die Liste wäre recht lang ...)

Gute Freunde distanzieren sich nicht, nur weil man eine bestimmte oder andere Weltvorstellung als sie vertritt. Wenn sie das täten, wären es schon zuvor keine "guten Freunde" gewesen. Also ich bin glücklich sagen zu können: Ich habe die besten und treuesten Freunde der Welt - und sie STEHEN zu mir, OBWOHL sie davon wissen (und manche von ihnen konnte ich sogar schon "überzeugen" in gewisser Weise; viele davon übrigens auch selber Wissenschaftler, Mediziner ...). Der "Rest" (auch Kollegen) akzeptiert zumindest mein Weltbild.
Ein Grund zur beruflichen Diskriminierung ist das - jedenfalls bei uns - nicht.
Allerdings gehe ich damit nun auch nicht hausieren wie ein Wanderprediger :D
Man unterhält sich ganz normal darüber, hinterfragt auch mal oder diskutiert, argumentiert ... aber immer mit dem nötigen "Ernst" (wobei ich die humorige Variante auch bei diesem Thema durchaus bevorzuge, es ist ja nur manchmal ein eher "trauriges Thema", im Zusammenhang mit lieben Verstorbenen z.B. ...)
Aber nicht immer, man KANN sich auch darüber unterhalten und dabei auch mal lachen. Ohne AUS-zulachen.

Nein, nein, mein Freund - mit der Glaubensvorstellung hat das gar nichts zu tun.
Vllt. geht es eher um die Art und Weise, wie man sich darüber austauscht.
Würde ich wie ein Ritter der Schwerter heißspornig und aggressiv den Leuten meine Meinung AUFDRÄNGEN wollen, sähe das womöglich schon wieder ganz anders aus.

In diesem Sinne:
Limerick

(... möchte sich ab jetzt nicht mehr über Frau L. oder Herrn W. oder Herrn S38 und/oder ihre bzw. deren "Geschäfte" unterhalten, denn mit dem Thema "Es gibt kein Jenseits" hat das eigentlich nur sehr grenzwertig zu tun ... es ist jedenfalls kein Beweis daGEGEN :D)

Ich hoffe du akzeptierst meinen Wunsch, ich bin schließlich wahrlich nochmal ausführlich und ernsthaft auf dich und dein Posting eingegangen. Ich kann soviel Gallefluss bei dir einfach nicht verstehen - dazu reichst wahrscheinlich nicht im Hirn eines "Eso's" :)
 
Hi Moskito;
Nun, der Link ist nur der erste aus meinem Archiv zu dem Thema den ich gefunden hab und sollte nur belegen das die Sache mit dem Urknall nicht erst seit ein paar Monaten wackelt. Hinzu kommen ja noch die Schleifen-Quanten und eine weniger bekannte Ansatze. Wir leben in einer Zeit des Umbruches.

Die Schleifenquantengravitation ...... frag einen Wissenschaftler der sich wirklich damit auskennt, ob da ein hinweis auf ein Jenseits zu finden ist. Er wird dir sicher einen eindeutige Antwort geben.

Also Erfahrung/Denkweise/Überzeugung und neue Informationen bilden die Wirklichkeit in dir - deine eigene und persönliche Welt die in jedem etwas anders aussieht. Das ist auch völlig unabhängig von Tatsachen oder prüfbaren Belegen und damit eine jeweils eingene freie Sichtweise oder Version der Wirklichkeit. Die innere Welt eines Katholiken sieht völlig anders aus als die eines Freidenkers, Wissenschaftlers oder Nomaden in der Wüste.

Daher ist Information immer abhängig von Bewertung und Einordnung in ein bestehendes System des jeweiligen Verstandes. Das Ergebnis sieht daher extrem unterschiedlich aus. Selbst wenn zwei Köpfe direkt nebeneinander in der selben Stadt oder Gegend aufwachsen sind deren Beurteilung abweichend bis gegensätzlich.

Ich weiss, das es Leute gibt die anders denken als ich, oder sonst wer ... aber dreht sich die Erde nun um die Sonne, oder nicht?
 
Werbung:
@Travis:

Einerseits beschreibst Du dieses hier:

Wahrscheinlich weil diese THEORIE seit einigen Wochen, Aufgrund einer entdeckten Galaxie die älter ist als der Urknall, wieder wackelt.

Sowas ist gute Wissenschaft. Es werden permanent Fragen gestellt. Das Model wird permanent einem Realitätscheck unterzogen, und, wenn Beobachtungen getätigt werden, die dem gängigen Model widersprechen, dann wird solange der fehler sowohl im gängigen Model alss auch in den neuen Beobachtungen gesucht, bis es wieder passt. Nichts ist in Stein gemeißelt.

Es ist allerdings fast niedlich, wie schnell einige Leute schon davon sprechen, dass irgendeine Theorie wackelt. In diesem konkreten Fall kann auch die Altersbestimmung der Galaxie (aufgrund von Modellen der Stern- und Galaxienentwicklung) daneben liegen. Der Möglichkeiten gibt es viele, ehe man "Die Urknalltheorie stimmt nicht!!!" schreit.

Dagegen schreibst Du auf der anderen Seite:

Ich glaube daran, denn es fühlt sich für micht aus tiefsten Herzen wie die Wahrheit an.

Ist das irgendwie ernst zu nehmen? Hat das irgendwas mit der Realität oder der Wahrheit zu tun? Nein.

Fachartikel mit dem Titel "Galaxien älter als 13,7 Milliarden Jahre deuten darauf hin, dass die gängige Vorstellung vom Urknall falsch ist." sind durchaus zulässig und gibt es zu hauf.

Fachartikel mit dem Titel "Es fühlt sich wie die Wahrheit an, dass das gängige Urknallmodell nicht stimmt." oder "Ich ziehe Hoffnung aus dem Glauben, dass das gängige urknallmodell nicht stimmt" oder ähnlichem, wirst Du hingegen lange suchen. Und wer solche Artikel ernst nimmt, hat selber Schuld.

Wenn die Wissenschaft irgendwann das jenseits akzeptieren wird, dann wird das aufgrund gesichterter Beobachtungen und guter Methodik geschehen und nicht aufgrund von Vertrauen, Hoffnung und innerer Sicherheit.

Es geht ja gar nicht so sehr um das WIE, es geht um das WARUM. Warum ist der Neandertaler vor 25000 Jahren auf einmal verschwunden und kosmisch gesehen innerhalb eines Augenblicks der mehr oder weniger intelligente Mensch entstanden. Warum gab es (wahrscheinlich) einen Urknall aus dem NICHTS?

Gute und berechtigte Fragen. Auf einige gibt es Antworten, auf andere noch nicht. Na und? Ist die Theorie, die noch nicht fertig ist und deswegen noch nicht alle Antworten liefert deswegen falsch?

Müssen wir alles erklären?

Ja

Die Wahrheit kommt irgendwann für jeden einzelnen von ganz allein. Aus Glauben entsteht Hoffnung, was kann daran schlecht sein.

An stillem Glauben und der daraus resultierender Hoffnung ist gar nichts schlecht. Glauben ist allerdings nur selten still. Im Extremfall führt Glauben zu Mord. In anderen Fällen lassen sterbenskranke Menschen wirkungslosen Behandlungen über sich ergehen, weil sie und andere daran glauben (teilweise sogar mit der kategorischen Ablehnung guter wissenschaftlicher Methodik zur Untersuchung der Methoden). Ich kann auch Skippers Wut gegenüber Medien durchaus nachvollziehen. In all diesen Fällen nimmt der Glaube teilweise Formen an, die nicht mehr harmlos zu nennen sind.

Vielleicht siehst Du Deine geliebten Menschen, die du verloren hast, demnächst wieder.

Ich bin überzeugt, dass nicht. Aber ich hoffe, mich zu irren.

Viele Grüße
Joey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben