Esoteriker: die größten Spinner der Welt?

ICH bin ein ... Esoteriker!


  • Umfrageteilnehmer
    191
Wenn ich mich mit der Kirche befasse und probiere mal zu beten (zum TEsten *g*) bin ich dann gleich Christ? Ich denke nein.... so handhabe ich es auch mit anderen Dingen... Sicherlich ist der Weg zum fantasismus nicht immer weit... aber das gilt nicht nur für die Esoterik, auch viele andere Sachen können süchtig machen, solang man seinen gesunden Menschenverstand (mit der dazu gehörenden Portion Ego *g*) zu Wort kommen lässt, denke ich nicht, dass man sich als Hardcoreesoteriker einordnen sollte... ich glaube an die Existenz von Ausserirdischen, weis dass hier politisch nicht alles korrekt abläuft und glaube an Geister, aber Esotiker muss ich deshalb noch lang nicht sein... nicht alles, was einem vorgesetzt wird, muss man essen, so ist es auch mit der Esoterik...
 
Werbung:
in der gesellschaft sind so ziemlich alle menschen ähnlich verrückt,die esoteriker befassen sich vielleicht mit channeling und anderem absurden zeug,aber was sie mit allen übrigen gesellschaftsmenschen teilen,ist die art wie sie beziehungen führen sie wollen "geliebt werden",ihre infantilität,und ihr egoismus,
letztendlich werden in der gesellschaft nur schein-rollen übernommen ob man sich da eine zauberermütze aufsetzt oder sonst wer sein will,der wahnsinn aller menschen liegt in der befriedigung von ersatz-bedürfnissen,
sie versuchen sich von ihrer anima zu lösen,was aber niemals möglich sein wird,weil wir immer noch die selben tiere sind ..seit unserer erschaffung
die einzigen "normalen",sind wenige menschen die progressiv sind und versuchen an ihrer sozialität zu arbeiten, "selbstlos" handeln können ,gesunde beziehungen führen,die ihre kinder frei aufwachsen lassen ohne "moral" erziehung,menschen die versuchen herauszufinden "wie" wir "wirklich" sind und erforschen was gesundes verhalten ist,bei solchen leute geht es weiter,die anderen werden sich mit ihrem egoismus gegenseitig zu grunde richten,aber das ist auch nur natur,das erfolgreichere konzept überlebt,und beim menschen wird es immer derjenige sein mit gesunden sozialen fhigkeiten,der es anderen ermöglicht am leben zu bleiben,kleine infantile kinder,wie esoteriker,politiker,religiöse und "traumpartner-sucher"wie auch ängstliche moralisten -zusammenfassend ->>
kleinfamiliär und gesellschaftlich geprägte leute-
können so etwas nicht,dazu sind sie zu sehr auf sich selbst fixiert und ihre bodenloser wunsch nach un-endlicher anerkennung und "geliebt werden wollen" steht ihnen dazu im weg,sie haben höchstens das potential in sich,
die welt mit ihrer neurotischen angst ,moral und ihrer pervertierten agression endgültig zu vernichten
aber wem erzähle ich das?:)das hauptsymptom der seelischen krankheit des gesellschaftsmenschen ist die verdrängung,kaum jemand hat nur einen bruchteil von dem thema überhaupt verstanden (ich habe dazu einige sehr lange beiträge geschrieben)..oder wollte es nicht;),so funktioniert verdrängung..
für mich ein klarer beweis,wie ähnlich die meissten menschen der gesellschaft empfinden,auch wenn das nur ein kleiner auszug aus einem esoterik forum ist -wobei sich esoteriker für besonders progressive denker halten und für "rebellen gegen die norm",dabei sind sie oftmals noch kleinkindlicher im verhalten und moralischer als mancher "spiesser",die meisste zeit aber nur verzweifelter..
"das verrückte am verrückten ist,das er sich für normal hält" (ancient© ;)

gute nacht:morgen:
 
Zurück
Oben